Skip to main content

Hallo.

Ich kann meine Serie nicht mehr schauen, weil ich immer wieder nach meinem PIN bzw. Ausweisnummer gefragt werde. Wenn ich die Nummer eingebe, erscheint die Meldung “ Ausweis bereits benutzt”.

Ich weiß mittlerweile aber nicht mehr, unter welchem Account (E-Mail) mein Ausweis hinterlegt ist.

Ich habe mehrere E-Mail Adressen, die ich nutze, daher drehe ich mich gerade im Kreis, weil ich nicht weiß,wie ich in Joyn registriert bin.

Benötige daher Support!

Hey ​@Marky0815, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN hast. 😓 Es klingt so, als ob du die Altersverifikation möglicherweise unter einem anderen Account vorgenommen hast. Ich empfehle dir, zu prüfen, unter welchem Account die Pin-Freigabe erfolgt ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen können wir dir alternativ eine automatisch generierte PIN zusenden, dafür benötigen wir ein amtliches Dokument von dir. Alle wichtigen Informationen dazu findest du hier:

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! 😊
Liebe Grüße, Hasan

Hey ​@Marky0815, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN hast. 😓 Es klingt so, als ob du die Altersverifikation möglicherweise unter einem anderen Account vorgenommen hast. Ich empfehle dir, zu prüfen, unter welchem Account die Pin-Freigabe erfolgt ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen können wir dir alternativ eine automatisch generierte PIN zusenden, dafür benötigen wir ein amtliches Dokument von dir. Alle wichtigen Informationen dazu findest du hier:

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! 😊
Liebe Grüße, Hasan

Der Kundenservice von Joyn will es scheinbar nicht verstehen. Wie bitte kann es sein das überhaupt die Ausweisdaten gespeichert werden? Sonst wüsste das System ja nicht das diese schonmal benutzt wurden! Das ist nicht rechtens! Jeder darf mehrere Accounts führen und da sollte es machtbar sein, das man sich auf mehreren Accounts verifiziert. Joyn sollte schnell handeln. Mein Beitrag auch 0 Reaktion. So geht jedenfalls Kundenservice nicht! Andernfalls werde ich mal den Verbraucherschutz fragen was die von der unrechtmäßigen Speicherung sagen.

Hallo, habe genau das gleiche Problem, leider. Finde die Fragen die euch Hasan stellt sehr interessant und bin gespannt auf eure Antwort🤗

Das gleiche Problem hab ich auch, habe meinen alten Account wegen Problemen gelöscht und einen neuen erstellt. Und beim FSK Pin erstellen kam dann wie bei euch Ausweisnummer bereits verwendet. Wie kann das sein, beim Account löschen, wird extra von joyn darauf hingewiesen, dass alle Benutzerdaten unwiderruflich gelöscht werden. Wieso ist dann trotzdem meine Ausweisnummer noch gespeichert, das ist nicht rechtens.

@Hirsi sag ich die ganze Zeit schon siehe oben und andere Kommentare. Joyn reagiert einfach nicht

Ich habe meine Ausweisdaten versehentlich für den Account meiner Mutter genommen. Kann ich das irgendwie löschen?

Kommentar hinzufügen