Gelöst

Bestätigungsmail nicht erhalten

Hallo, 

Leider habe ich keine Bestätigungsmail erhalten. 

icon

Lösung von PatrickG 20 Februar 2021, 11:44

Hallo @Joesfff herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Leider haben wir aktuell technische Herausforderungen beim Versand der Bestätigungs-E-Mails. Daher kann der Versand leider etwas längere Zeit in Anspruch nehmen. Das tut uns sehr leid. Eine Störungsmeldung findest du auf unserer Community-Homepage. Die Meldung wird ganz oben mit einem gelben Banner angezeigt. Dort werden weitere Updates bekanntgegeben.

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar zeigen

25 Kommentare

@Fabian Fischer, na dann schau mal in deinen Posteingang. Habe die Mail soeben nochmal an dich versandt. Nach Bestätigung der E-Mail-Adresse sollte dann alles laufen. :sunglasses:

Ja habe ich. 

ich kann mir die Serie dexter nicht ansehen weil da immer eine Fehlermeldung kommt, genau das Problem habe ich mit anderen seien. 

Hey @Fabian Fischer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Thread einmal hier in diesen bereits bestehenden Thread zu demselben Thema verschoben. Hast auch du bereits die Tipps aus unserem FAQ Artikel befolgt? 

Viele Grüße, Patrick.

Bitte senden sie mir die Bestätigungmail an meine Mail Adresse.

Hey @Pek Schau einmal hier nach: 

Hey @akawee sorry für die späte Rückmeldung. Tatsächlich können wir solche E-Mails nur an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse weiterleiten. Da diese bei dir nicht eintrifft, könnte es tatsächlich an der verborgenen E-Mail-Adresse liegen und somit ein Zustellen dieser nicht möglich sein.

Also wir können gern wieder von vorn anfangen … Warum kommen die E-Mails aus diesem Forum ohne Probleme an?

Hallo, 

Leider habe ich keine Bestätigungsmail erhalten. 

Hey @akawee sorry für die späte Rückmeldung. Tatsächlich können wir solche E-Mails nur an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse weiterleiten. Da diese bei dir nicht eintrifft, könnte es tatsächlich an der verborgenen E-Mail-Adresse liegen und somit ein Zustellen dieser nicht möglich sein.

@akaweewarum ausgerechnet die Bestätigungsmail nicht an dein Postfach weitergeleitet wird, können wir nicht sagen. Vermutlich ist sie im Spam gelandet und wird dadurch nicht automatisch weitergeleitet von Apple. Kontaktiere gern mal den Support. Ich habe die Mail jetzt nochmal verschickt.

Also Apples privaterelay filtert nicht sondern leitet sämtliche emails an die “echte” E-Mailadresse weiter. Die landen erst im Nirvana wenn Du die E-Mailadresse  deaktivierst. Meine Vermutung ist das Joyn per Definition an …@privaterelay.apple.com  keine Bestätigungmails versendet. Mehr infos gibt's hier https://support.apple.com/de-de/HT210425

Nachdem jetzt Funkstille ist und ich einen Like von @PatrickG erhalten habe gehe ich davon aus, dass ich mit meiner Vermutung recht habe. Die zweite E-Mail ist auch nicht angekommen. 

@akaweewarum ausgerechnet die Bestätigungsmail nicht an dein Postfach weitergeleitet wird, können wir nicht sagen. Vermutlich ist sie im Spam gelandet und wird dadurch nicht automatisch weitergeleitet von Apple. Kontaktiere gern mal den Support. Ich habe die Mail jetzt nochmal verschickt.

Also Apples privaterelay filtert nicht sondern leitet sämtliche emails an die “echte” E-Mailadresse weiter. Die landen erst im Nirvana wenn Du die E-Mailadresse  deaktivierst. Meine Vermutung ist das Joyn per Definition an …@privaterelay.apple.com  keine Bestätigungmails versendet. Mehr infos gibt's hier https://support.apple.com/de-de/HT210425

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@akawee warum ausgerechnet die Bestätigungsmail nicht an dein Postfach weitergeleitet wird, können wir nicht sagen. Vermutlich ist sie im Spam gelandet und wird dadurch nicht automatisch weitergeleitet von Apple. Kontaktiere gern mal den Support. Ich habe die Mail jetzt nochmal verschickt.

Hey @akawee das bedeutet, dass die automatisch generierten E-Mails aus unserem System, zu welchem die Bestätigungs-E-Mail gehört, den Weg nicht in dein E-Mail-Postfach finden kann.

und warum kann das die Community Email? Ich hab dafür die gleiche E-Mail Adresse verwendet.

Hey @akawee das bedeutet, dass die automatisch generierten E-Mails aus unserem System, zu welchem die Bestätigungs-E-Mail gehört, den Weg nicht in dein E-Mail-Postfach finden kann.

Hey @akawee Punkt 3 aus dem verlinkten Artikel von Florian könnte für dich von Bedeutung sein.

1. Sonderfall für den App Store: “E-Mail-Adresse verbergen” Bei Bestellungen im App Store bietet Apple an, deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu verbergen (Apple Private Relay). An diese anonymisierte E-Mail-Adresse können wir dir unter Umständen keine Registrierungs- oder Bestellbestätigung schicken. Bitte verberge also deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung oder PLUS+ Bestellung nicht.
    Sollte die E-Mail bei dir also nicht ankommen, wende dich bitte einmal an den Kundensupport von Apple, damit diese die Weiterleitung unserer Mails in die Wege leiten können.

Das ist ja witzig, Eure Communities E-Mails kommen auch an. Das Feature von Apple nutze ich bei allen Services die den Apple Login anbieten und bisher hat das Funktioniert. Was bedeutet unter Umständen?

Hey @akawee Punkt 3 aus dem verlinkten Artikel von Florian könnte für dich von Bedeutung sein.

1. Sonderfall für den App Store: “E-Mail-Adresse verbergen” Bei Bestellungen im App Store bietet Apple an, deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu verbergen (Apple Private Relay). An diese anonymisierte E-Mail-Adresse können wir dir unter Umständen keine Registrierungs- oder Bestellbestätigung schicken. Bitte verberge also deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung oder PLUS+ Bestellung nicht.
    Sollte die E-Mail bei dir also nicht ankommen, wende dich bitte einmal an den Kundensupport von Apple, damit diese die Weiterleitung unserer Mails in die Wege leiten können.

@Florian sorry aber da habe ich nichts dazu gefunden. Bevor ich den Kommentar geschrieben habe habe ich das Forum und die FAQs durchsucht.  Ich gehe davon aus das keine E-Mail versendet wurde und es gibt keine Möglichkeit es erneut anzustoßen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@akawee Herzlich willkommen in der Joyn Community. :)
Da hilft dir folgender Artikel weiter:

Hi, ich habe keine Bestätigungsmail erhalten weder im Posteingang noch im Spam. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@remsrt1077 Herzlich willkommen in der Joyn Community. Schau mal hier:

Wo bekomme ich meine e-mail Bestätigung her habe sie nicht gefunden 

Hey @Kleines Einhorn herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich hab eben für dich nachgeguckt. Du hast deine E-Mail-Adresse bereits erfolgreich bestätigt. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, logge dich bitte einmal aus deinem Account aus und anschließend wieder ein. Auch ein Geräteneustart kann helfen.
Viele Grüße, Patrick.

Kann ich noch eine Bestätigung bekommen meine ist leider nie angekommen 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Joesfff Sehr gerne. Jetzt aber viel Spaß mit Joyn PLUS+. :)

Danke. Hat mittlerweile Geklappt 

Hallo @Joesfff herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Leider haben wir aktuell technische Herausforderungen beim Versand der Bestätigungs-E-Mails. Daher kann der Versand leider etwas längere Zeit in Anspruch nehmen. Das tut uns sehr leid. Eine Störungsmeldung findest du auf unserer Community-Homepage. Die Meldung wird ganz oben mit einem gelben Banner angezeigt. Dort werden weitere Updates bekanntgegeben.

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen