Frage

bestehenden maxdome-Account bei Joyn PLUS+ registrieren


Hallo ,

 

wie kann ich meinen existierenden Maxdome Account und die gekauften Filme auf Joyn plus übertragen?


11 Kommentare

Hey @frank_bach herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Sofern du den AGB per E-Mail von maxdome an dich vor einiger Zeit nicht widersprochen hast, kannst du dich mit deinen maxdome Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort) auf Joyn.de einfach einloggen und losschauen.
Die bei maxdome gekauten Inhalte werden nicht zu Joyn übertragen. Diese kannst du beim neuen Anbieter “Videociety” anschauen.
Viele Grüße, Patrick.

Kann ich bitte Informationen dazu haben, WIE ich mich mit meinen Maxdome-Daten (habe einen “Bezahl-Account” dort) bei Joyn anmelden / einloggen kann…?!? 

 

Vielen Dank,
VG
Stefano

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @StefanoGiglio, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Das Thema ist etwas komplexer, deshalb kann ich deine Verwunderung verstehen. Solltest du dich neuerlich bei maxdome registriert haben, wird die Anmeldung via maxdome-Daten hier bei uns nicht funktionieren. Denn maxdome wurde vor geraumer Zeit an den neuen Anbieter übergeben. Das passierte im Oktober 2021. Hast du dich nach diesem Termin bei maxdome registriert, ist die Anmeldung bei uns mittels der maxdome-Daten also nicht möglich. Anders liegt die Sache, wenn du vor der Übergabe an Videociety einen maxdome-Account hattest. Denn da es ab August 2020 kein maxdome Paket mehr gab, haben wir einen Zugang bei Joyn für unsere Nutzer*innen eingerichtet. Hierüber aber wurden die Nutzer*innen damals via E-Mail informiert. Magst du mir bitte einmal schreiben, was auf dich zutrifft? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, 

vielen Dank für die schnelle Antwort... 

Ich bin schon seit mindestens 5 Jahren, eher sogar schon 10 Jahren Kunde bei Maxdome…

 

VG 

Stefano 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Dann passt das vom zeitlichen Rahmen definitiv, @StefanoGiglio. Wenn du ehemals ein maxdome-Paket hattest, wurde auch Joyn PLUS+ für dich eingerichtet. Magst du mir bitte den Gefallen tun und dich einfach unter deinen alten maxdome-Daten einloggen. Diese wurde nämlich einfach übernommen, als die Accounts für Joyn eingerichtet wurden.  

Ok... 

Kann es vielleicht sein, da ich zwischenzeitlich meine Login-Daten geändert habe (neues PW), dass es deshalb nicht funktioniert?!?  (müsste ich mich also mit meinen "alten" Daten anmelden??)

VG

Stefano 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das hängt etwas davon ab, wann du die Login-Daten geändert hast, @StefanoGiglio. Wenn du sie beim neuen Anbieter geändert hast, ist das irrelevant. Solltest du sie vorher geändert haben, hilft es, es einfach auszuprobieren. Wenn dir sowohl das alte als auch das neuere Passwort noch bekannt sind, kannst du es ja einfach testen. Oder funktioniert es unter beiden nicht?

Hallo Marco,

mit den “alten” Daten geht es…

Kann ich (und wenn JA, wie) dann die Daten ändern??

VG
Stefano

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Super 😊, dann ist doch schon was geschafft, @StefanoGiglio. Bezüglich der Änderung der Daten müsste ich zuerst erfahren, um welche Daten (E-Mail-Adresse, Passwort, Jugendschutz-PIN, Zahldaten, etc.) es genau geht. Magst du mir das bitte nur kurz schreiben? 

@Marco 

Naja, die “alten” Daten (E-Mail und PW) in die “neuen” Daten…

VG
Stefano


P.S.: ...und als Zusatzinfo, wie ich mich dann mit den Daten über einen Fire-TV-Stick anmelden kann…  😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @StefanoGiglio, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können. Du kannst jedoch problemlos dein bestehendes PLUS+ Abo kündigen und mit einer anderen Mail-Adresse einen neuen Account anlegen, einschließlich PLUS+ Abo. Wir bieten eine Vielzahl von Zahlarten an sowie verschiedene Möglichkeiten, dich bei Joyn mit deiner E-Mail-Adresse oder Social Login zu registrieren. Wie du dein Passwort zurücksetze kannst, erfährst du hier: 

 Der Login am Fire TV ist im folgenden Thread erklärt: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen