Gelöst

E-Mail-Adresse ändern

Hi ich hab meine Mail beim Starten des Vertrages falsch angegeben und kann Jz meine Mail nicht bestätigen. 

Aber ich sehe es nicht ein nochmal 6.99 zu zahlen

Gibt es keine Möglichkeit auf dem Account trotzdem zu schauen? 

icon

Lösung von Florian 6 February 2021, 20:48

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@DavesVielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können.
Du kannst jedoch problemlos dein bestehendes PLUS+ Abo kündigen und mit einer anderen Mail-Adresse einen neuen Account anlegen einschließlich PLUS+ Abo. Wir bieten eine Vielzahl von Zahlarten an sowie verschiedene Möglichkeiten, dich bei Joyn mit deiner E-Mail-Adresse oder Social Login zu registrieren.

Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)

Liebe Grüße, Florian

Hey, ich hab die falsche Email Adresse angegeben und jetzt keinen Bestätigungslink bekommen, möchte gern die Email ändern geht das?

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @oiseau und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Kommentar direkt mal in den passenden Thread dazu geschoben. Mein Kollege @Florian hatte hier schon mal zu dem Thema geantwortet.  
Gib mir gern Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße, Melanie

Hallo @oiseau und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Kommentar direkt mal in den passenden Thread dazu geschoben. Mein Kollege @Florian hatte hier schon mal zu dem Thema geantwortet.  
Gib mir gern Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße, Melanie

witz kommt raus in eurem chat kann man nicht mal daten ändern lassen. was redet ihr da ich suche seit stunden danach und finde einfach nichts 😡

@kaiserdiva Hallo und herzlich willkommen in unserer Community! Welche Daten möchtest du denn ändern lassen? Wir helfen dir gern weiter. Viele Grüße, Kenneth

Ich wollte meine Email ändern lassen danke

@kaiserdiva Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist aus technischen Gründen nicht bei uns möglich. In diesem Fall kannst du einfach deinen aktuellen Account kündigen und löschen lassen und mit der gewünschten Adresse dich neu registrieren. Wenn du hierbei Hilfe benötigst, frag uns jederzeit nach. :relaxed: 

hallo wie kann ich (joyn plus+) meine emailadresse ändern? 

Ahoi @maty, herzlich willkommen in der Community :wave:
Dieser Thread ist zwar schon ein wenig älter, jedoch sind die Antworten vom werten @Kenneth und @Florian weiterhin aktuell. Bitte sieh’ es mir nach, falls die Verschiebung deines Anliegens möglicherweise verwirrend gewesen ist :pray:
Bei weiteren Fragen stehe ich dir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

wieso kann man nicht einfach seine e-Mail Adresse ändern? Sowas kann man doch möglich machen. Meine würde ich auch liebend gerne ändern, da meine Alte nicht mehr existiert.

Wenn ich jetzt kündige und mich neu registriere, bezahle ich mehr im Monat, da ich noch ein Maxdome Kunde war.

Leider finde ich es in der heutigen Zeit, sehr schade, das man nicht einfach seine Daten ändern kann.

Grüße Mel

Ahoi @Mel84, sei herzlich willkommen in der Community :wave:
Da kann ich natürlich besonders gut verstehen, dass du dir die Möglichkeit zur Änderung deiner E-Mail-Adresse wünschst. Ich kann dir hiermit noch keine Versprechungen machen, doch habe ich deine umfassende Kritik direkt an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Erhebliche technische Komplikationen haben es bisher verhindert, dass diese Funktion implementiert werden konnte. Sollten wir diese Möglichkeit wieder bereitstellen können, erfährst du es selbstverständlich in diesem Thread :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Liebe Joyn Mitarbeitenden,

es kann nicht der Ernst eurer Entwickler sein, dass wenn man seine Mail ändern muss (Domain wird gekündigt), dann auch einen komplett neuen Account registrieren muss - es geht die gesamte Historie (Was man schon gesehen hat) verloren, Favoriten, alles weg. Es ist 2021 und schon 2000 war es aus Datenbanksicht kein Problem, eine E-Mail-Adresse zu ändern im Bestand. Soll ich euch mit einer SQL Abfrage aushelfen?

Aus technischen Gründen erscheint mir dann doch eher als Ausrede für: Wir wollen Accountsharing verhindern, oder irgendeinen anderen Business-Blödsinn, den sich Leute ausgedacht haben, die keine Ahnung von Internetanwendungen haben. Schlimmer wäre es natürlich, wenn das von eurer Entwicklung so als Vorgabe käme, dann wäre euch ziemlich übler Datenbank-Schrott verkauft worden.

Meine Mailadresse läuft im November aus. Ich erwarte, dass ich sie auf meine neue Mailadresse ändern kann. Sofern das nicht ermöglicht wird, abonniere ich selbstredend nicht mehr weiter, ist ja lächerlich.

Hallo @Pandur herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut kann ich gut verstehen und entschuldige mich vielmals.
Das Ändern der E-Mail-Adresse ist weiterhin nicht möglich. Dies wird auch in Zukunft vorerst nicht möglich sein.Tut mir leid.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

auch ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen. Meine Email-Adresse gibt es nicht mehr, d.h. alles (ob Rechnung, Werbung etc.) landet im Nirgendwo. Meinen Account werde ich deshalb aber nicht auflösen.

Wie soll das denn in Zukunft funktionieren, wenn es Vertragsanpassungen oder ähnliches gibt, die mir nicht zugestellt werden können?

Viele Grüße

Tilo

Hallo @Tilo G., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :relaxed: Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist bei uns nicht möglich. In deinem Fall empfehlen wir dir deinen bestehenden Account zu löschen und einen neuen Account mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse zu erstellen. Wie du deinen Joyn-Account löschen lassen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Danke für die Antwort, aber nein. Mir reicht schon der Stress der doppelten Abbuchungen (Maxdome/Joyn), da brauche ich nicht noch einen neuen Account. :wink:

Hallo @Tilo G., schade, dass der Lösungsvorschlag für dich nicht passend ist. Eine andere Lösung können wir dir leider nicht anbieten.
Liebe Grüße, Jette

Die hinterlegte eMail-Adresse kann nicht geändert werden. Jedenfalls wird das von Joyn abgelehnt bzw. zurückgewiesen. Das habe ich beim mitlesen soweit verstanden.

Eine Änderung der eMail-Adresse wäre in den vorgetragenen Fällen allerdings vermutlich als Wunsch der Benutzer, die hinterlegte eMail-Adresse korrigieren zu wollen, zu interpretieren. 

Ist die Ablehnung von Joyn in diesen Fällen mit 

Art. 16 DSGVO - Recht auf Berichtigung

zu vereinbaren? Oder könnte hier möglicherweise ein Verstoß gegen die DSGVO vorliegen?

Hi @Reg und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dir direkt einmal eine PN geschrieben, um auf deinen Kommentar einzugehen.
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen