Gelöst

Einloggen auf dem Android Smartphone funktioniert nicht mehr


Hallo,

seit etwa 2 Tagen kann ich Joyn nicht mehr auf dem Handy schauen. Ich habe die App bereits deinstalliert und dann wieder neu geladen, und dennoch kann ich mich mit meinen Accountdaten einfach nicht mehr anmelden und somit auch nichts schauen. Die Fehlermeldung lautet  ²Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”.   Wie gesagt, das habe ich inzwischen bereits mehrfach versucht. Wo könnte das Problem liegen?

Liebe Grüße

Lilli

icon

Lösung von Kilian 17 June 2022, 12:52

Kommentar zeigen

172 Kommentare

Hey @Lilli-Rhi1 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Login kommt.
Hast du den Login sowohl über eine WLAN-Verbindung, als auch einmal über mobile Daten ausprobiert?
Funktioniert der Login auf anderen Geräten ganz normal?
Viele Grüße, Patrick.

Hi Patrick, 

nein, auf dem Handy klappt das Einloggen leider immer noch nicht, auch nicht über mobile Daten. Auf dem PC ging es. Wo könnte das Problem liegen? Ich hatte auf dem Handy meines Wissens nichts umgestellt.

Liebe Grüße 

Lilli 

Wollte mich am neuen Handy ( Motorola,Android11) in der Joyn-App anmelden, aber es kommt immer wenn ich auf einloggen drücke "leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal."

Hab die App scho neu installiert,alles Daten gelöscht und Handy neu gestartet. Hilft alles nichts.

 

Hallo @Lilli-Rhi1, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account angeschaut und hier ist soweit alles im grünen Bereich. Dein Account ist aktiv und bereit zur Nutzung. Ein allgemeiner Fehler bezüglich des Logins auf mobilen Geräten ist uns derzeit tatsächlich auch nicht bekannt. Daher möchten wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen.
Was für ein Smartphone nutzt du denn genau? Welches Betriebssystem ist auf diesem installiert und wie lautet die Version? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo Kilian, 

es handelt sich um ein Samsung Galaxy S9 und soweit ich weiß läuft es mit Android Betriebssystem. 

Ich danke euch für euer Bemühen und hoffe wirklich,  dass das Problem bald gefunden wird…

Schöne Grüße 

Lilli 

Hallo @Peter00 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal mit in diesen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema verschoben.
Das hört sich echt nervig an und es tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt.🤔 Danke, dass du schon ein paar Sachen ausprobiert hast, um den Fehler zu beheben, somit können wir schon ein paar Ursachen ausschließen. 🙏🏼 Welche App-Version benutzt du denn momentan? Du findest die App-Version unter “Einstellungen” im Account-Bereich der App. Funktioniert der Login auf einem anderen Gerät (z.B. im Web)?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Infos.😊
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Lilli-Rhi1, vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass es zu diesem Fehler kommt.🙏🏼
Damit wir uns besser in deine Situation hineinversetzen und den Fehler nachempfinden können, benötigen wir bitte noch ein paar Informationen von dir. Welche App-Version nutzt du denn? Du findest sie im Account-Bereich der App unter dem Menüpunkt “Einstellungen”. Hast du schonmal getestet, ob der Login auf einem anderen Gerät funktioniert?
Ich danke dir auf jeden Fall schonmal für deine Mithilfe.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Sonst funktioniert der Login schon. Nur eben am Handy über die App nicht

 

Hi Sissi,

ich denke es ist die aktuelle App-Version, da ich die App ja gerade erst aufgrund der Loggin-Schwierigkeiten deinstalliert und wieder neu geladen habe. Das Einloggen auf dem PC hatte ich gestern ausprobiert  und es ging. 

Liebe Grüße 

Lilli 

Das ging ja fix @Peter00 & @Lilli-Rhi1. Vielen Dank dafür. 😄
Könnt ihr beide bitte die App einmal updaten? Die aktuellste Version ist die 5.45.0. Bitte testet dann im Anschluss nochmal, ob der Login funktioniert.
Liebe Grüße, Sissi

Liebe Sissi,

wo ist dieses Update zu finden? In Google App Store finde ich nur nur die Version 5400. Könntest du eventuell einen Link mit dem Update schicken,? 

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße 

Lilli 

Ahoi @Lilli-Rhi1, das ist ja eigenartig 🤔 Von unserer Seite aus steht nur die neueste Version im Google Play Store zur Verfügung, die du dort bereits herunterladen können solltest. Bitte prüfe einmal, ob nicht vielleicht eine Aktualisierung für dein Gerät bzw. den Store per se aussteht und installiere die Joyn App anschließend einmal vollständig neu. 
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe auch keine neuere Version als die 5400 zur Verfügung. 

Aloha @Peter00, es fällt mir zunehmen schwer, meine Verwunderung über diesen Zustand zu verbergen. Hast du denn bereits dein Gerät auf etwaige Updates überprüft? Den Play Store selbst kannst du übrigens wie folgt aktualisieren:

  1. Öffne die Google Play Store App
  2. Navigiere auf das Profilsymbol rechts oben
  3. Gehe zu Einstellungen → Info → Play Store-Version
  4. Sollte hier nun ein Update ausstehen, tippe im Folgenden auf OK

Eine manuelle Möglichkeit zur Aktualisierung der im Store heruntergeladenen Apps, stellt sich nach dem o.g. Schritt 2 so dar:

  1. Tippe auf Apps und Geräte verwalten
  2. Wähle Aktualisieren, sofern ein Update verfügbar ist

Zusätzlich zur Prüfung einer neuen Android-Version für eure Geräte, kann ich auch das gelegentliche Testen dieser Schritte wärmstens empfehlen. Ist vielleicht auch für dich interessant, @Lilli-Rhi1 🙂

Ist alles auf dem neuesten Stand. Nirgends ist ein Update verfügbar.

Noch weitere Ideen?

 

Jep, bei mir dasselbe wie bei Peter 

Seltsam, aber das scheint mir eine ganz andere Baustelle zu sein, @Peter00 & @Lilli-Rhi1 🤔 Wir haben nämlich soeben noch einmal nachgeprüft und konnten ebenfalls keine Schwierigkeiten beim Login mit älteren App-Versionen erkennen. Das stellt sich mir die Frage, ob ihr beim Login über die App direkt zu unserem Anmeldedienstleister 7Pass weitergeleitet werdet. Dieser ist nämlich für die eigentliche Login-Maske verantwortlich und kann durch gewisse Einstellungen im Web-Browser blockiert werden. Bitte prüft also einmal, ob ihr die Anmeldung bereits im Browser des betroffenen Gerätes vornehmen könnt und stellt dabei sicher, dass die Cookies gestattet werden. Löscht bitte zuvor einmal die temporären Daten (Verlauf, Cookies, Zwischenspeicher) und prüft eure Einstellungen auf mögliche, blockierende Plugins. 

All das hat leider nichts genützt. Im Browser werden meine Loggindaten zwar erkannt,  doch zum Videos anschauen heißt es wieder "registrieren/anmelden " und an dieser Stelle ist dann wieder Feierabend, die Loggindaten können nicht eingegeben werden. Auch registrieren würde nicht gehen,  da kommt ebenfalls "Oops. ..."

 

Übern den Browser (Google Chrome) geht es wenn ich "Desktop-Website" auswähle. Ansonsten werde ich an die App weiter geleitet und dort geht's wieder nicht.

Hmm, verstehe 🤔 Dann danke ich euch allerherzlichst für die Geduld, Überprüfung und das Zusendung eurer Daten, @Lilli-Rhi1 & @Peter00 🙏 Hier bleibt mir vorerst nichts Anderes übrig, als mich bei unseren Techniker*innen über einen weiteren Ansatz zur Behebung dieser Misere zu erkundigen. Eure Gerätedetails liegen ihnen nun vor, so dass wir uns alsbald mit weiteren Tipps zurückmelden können. Ich hoffe, ihr könnt noch ein klein wenig ausharren 🙂

Hey Lucas,

ja klar, von meiner Seite ist ok. Was anderes bleibt uns ja auch sowieso nicht übrig  🤷‍♂️  hoffentlich wird das Problem dann auch bald gefunden. 

Liebe Grüße 

Lilli 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Lilli-Rhi1 und ​​​​​@Peter00, vielen Dank für euer Verständnis 🙏. Unsere Techniker*innen haben sich soeben zurückgemeldet. Um den Fehler schnellstmöglich beheben zu können, benötigen sie noch zwei Infos. Derweil gehen unsere Techniker*innen davon aus, dass es bei euch zum gleichen Problem kommt. Deshalb bitte ich euch beide, mir einmal zu schreiben, welcher Browser aufgerufen wird, wenn ihr den Login macht? Sollte ein anderer als der Google Chrome Browser aufgerufen werden, schreibt mir das bitte und probiert es alternativ bitte über den Google Chrome Browser. Zudem interessieren sich die Techniker*innen dafür, ob ihr die FAQ aus der App heraus aufrufen könnt. Geht dafür bitte nur kurz in die Einstellungen der App und dort auf Hilfe, dann kommt ihr automatisch zur Weiterleitung. Danke euch, Marco.

Wenn ich über die App auf Login tippe, kommt schon der Fehler. Alles andere funktioniert. Auch die FAQ's

Wenn ich mich über den Browser(Google Chrome) einlogge, funktioniert dass nur wenn ich "Desktop-Website" auswähle.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Info, @Peter00 🙏. Habe ich direkt den Techniker*innen mitgeteilt. Wie ich wieder eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich. Tut mir schrecklich leid, dass das noch keinen Erfolg brachte. 

Bei mir ist das gleiche wie bei Peter 

Kommentar hinzufügen