Gelöst

Einloggen auf dem Android Smartphone funktioniert nicht mehr


Hallo,

seit etwa 2 Tagen kann ich Joyn nicht mehr auf dem Handy schauen. Ich habe die App bereits deinstalliert und dann wieder neu geladen, und dennoch kann ich mich mit meinen Accountdaten einfach nicht mehr anmelden und somit auch nichts schauen. Die Fehlermeldung lautet  ²Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”.   Wie gesagt, das habe ich inzwischen bereits mehrfach versucht. Wo könnte das Problem liegen?

Liebe Grüße

Lilli

icon

Lösung von Kilian 17 June 2022, 12:52

Kommentar zeigen

172 Kommentare

Benutzerebene 1

@LucasS 

Habe die App sogar deinstalliert und neu installiert, da die Version 5.42.0 hier erwähnt wurde.

Aber die App aus dem Playstore heißt bei mir immer noch 5.41 (huch, die anderen Zahlen habe ich jetzt vergessen 😶).

Jetzt frage ich mich natürlich, warum ich keine neue Version bekommen habe 🤔

Benutzerebene 1

@LucasS 

Meine Version ist immer noch 5.41.1 (habe gerade extra noch einmal nachgeschaut 😊)

Das mag daran liegen, dass das entsprechende Update aus Testgründen noch nicht für 100% aller Endgeräte zur Verfügung steht. Das wird sich in den kommenden Tagen natürlich ändern, jedoch kann ich nicht genau sagen, wann das der Fall sein wird 😕

Ich fände es sehr sinnvoll, das Einloggen für alle Nicht-Plus-Inhalte zu deaktivieren, dann könnten zumindest alle, die kein Plusabo abgeschlossen haben, die App normal nutzen.

Einige Sender und Mediathekinhalte kann man ja ohne Einloggen schauen, andere leider nicht. 

Auch mich hat's erwischt. Ohne was geändert zu haben ist seit einigen Tagen kein Login mehr möglich. Warum ich raus geworfen wurde entzieht sich auch meiner Kenntnis 🤷🏻‍♂️

Es kommt ständig das berühmte Oops.,versuche es später..…

Was ist los?

 

Ich hab die App neu installiert - keine Wirkung. Was kann ich noch tun? Bis vor ein wenigen Tagen lief alles perfekt.

 

Smartphone ist ein recht neues ZTE mit Android 10. Alle Updates gemacht. An mir kann's also nicht liegen. 

Bitte um Rückinfo...... 

Hallo @Dobromo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in den Sammel-Thread zum Fehlerbild verschoben. 
Es tut mir erstmal echt leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen bist. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer schnellen Lösung für das Problem. 
Du und alle anderen Betroffenen werden hier im Thread sofort informiert, wenn uns neue Infos vorliegen. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zurück, ich werde mich in Geduld üben. Selbige hat aber auch ein Ablaufdatum. Letztendlich bezahle ich für eine Leistung, ☝️

 

Viel Erfolg...... 

Hallo zurück, ich werde mich in Geduld üben. Selbige hat aber auch ein Ablaufdatum. Letztendlich bezahle ich für eine Leistung, ☝️

 

Viel Erfolg...... 

Da kannst du lange warten ich warte jetzt schon fast drei Wochen und andere warten noch länger. 

Nun, der Druck steigt. Ewig mache ich diesen Zirkus nicht mit. Dann wird eben gekündigt 🤷🏻‍♂️

Man wird hier auch nur immer vertröstet sonst passiert nichts. 

Wenn deine Geduld zu Ende ist kündige 🤷🏻‍♂️

Benutzerebene 1

Guten Morgen liebes Team von Joyn,

langsam wird es Zeit für sichtbare Veränderungen des hier oft beschriebenen Problems!

  1. Daß ich am Tablet die Privatsender seit Wochen nicht mehr schauen kann, da das Einloggen nicht funktioniert, damit habe ich mich fast schon arrangiert
  2. Daß ich aber nun am PC beim Abruf einer Sendung vor Ausstrahlung vor dem Start 7 Werbeblöcke und nach 10 Minuten 6 Werbeblöcke a 30 Sekunden, 1 Werbeblock a 20 Sekunden, 1 Werbeblock a 37 Sekunden, 1 Werbeblock a 5 Sekunden und zuletzt erneut einen Werbeblock a 9 Sekunden sehen muß geht gar nicht!!!

Auch wenn ich “nur” die kostenlose (Free-)Version mit Registrierung nutze, möchte ich eine fehlerfreie Joyn-App nutzen können, sowie beim TV-Schauen am PC nicht von Werbung “erschlagen” werden!

Innerhalb von fast 4 Wochen sollte es möglich sein einen Fehler zu beheben!

Ich möchte nicht weiter vertröstet werden!

Freundlichst

Appchaos

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Appchaos, bitte entschuldige, dass du weiterhin Schwierigkeiten beim Login verzeichnest. Wie du dem von @Monique angepinnten Post entnehmen kannst, sind unser Entwickler*innen weiterhin dabei, hier die Ursache ausfindig zu machen. Dies bedarf einer komplexen Analyse, welche Zeit in Anspruch nimmt. Aktuell kann ich dich daher nur um deine Geduld bitten. Bezüglich der Werbung im FREE-Bereich: Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du unsere PLUS+ Variante testen, mit der du den Großteil unserer Inhalte komplett werbefrei genießen kannst. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

@Florian 

  1. Heute die App auf Version 5.42.0 upgedatet und alles funktioniert wie gewünscht! DANKE 👏
  1. Zum Thema Werbung bitte meinen Text korrekt lesen!
  1. Vielen Dank für den Hinweis auf eine bezahlbare App-Version: dafür reicht meine Rente nicht mehr aus!
  1. Zum Thema @Monique bittet um Geduld: da ist sie seit Wochen nicht die einzige….

Wie unter Punkt 1 erwähnt, kann ich mich wieder am Tablet einloggen - ich hoffe, das das so bleibt.

Ich konnte heute auch das Update auf die Version 5.42. machen. Und siehe da ich konnte mich problemlos wieder anmelden und mein Plus Abo wieder voll nutzen. Jetzt hoffe ich nur, dass es so bleibt.

Warum kann ich kein Update machen? 

Hallo @David0204, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Das Update war gestern noch nicht für alle Android-User verfügbar. Laut Aussage unserer Entwickler*innen ist das App-Update aber ab heute für alle Android-User*innen verfügbar. Grundsätzlich ist es immer so, dass App-Updates “häppchenweise” ausgerollt werden.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, sobald du das Update installiert und den Login erneut getestet hast. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Sly0582 @Nebula 1993 @Lilli-Rhi1 @Peter00 @Tabet @Grulka88 @Tommix @Suei_Sc @Appchaos @pharbarg @Fotodirekt @J_N_mann @Basti83 @Christiane 41 @David0204 @Mr.G75 @Anni1974 @DarkEagleDori @PhilipM @Erik125 @Feuerzeug2010 @Zurimor @Kiesowpaul @Dobromo, unsere Techniker*innen konnten das Fehlerbild mit dem Update auf App-Version 5.42.0 inzwischen erfolgreich beheben. Bitte updatet eure Joyn-App auf die neue Version und versucht den Login anschließend erneut. Für die Umstände und die Wartezeit möchten wir uns noch einmal bei euch entschuldigen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Perfekt. Ich habe gestern schon festgestellt das es wieder funktioniert.

 

Vielen Dank und alles Gute ;) 

Passt, alles wieder ok. 

Hallo, ja es funktioniert. War wohl ein langer Weg…

 

App ließ sich erstmal nicht aktualisieren, egal wie oft neu installiert. Über die Huawei App Gallery ging es dann, dort scheint es eher die aktuelle Version für jeden zu geben. 

Kommentar hinzufügen