Vom Support beantwortet

Einloggen auf dem Android Smartphone funktioniert nicht mehr


Hallo,

seit etwa 2 Tagen kann ich Joyn nicht mehr auf dem Handy schauen. Ich habe die App bereits deinstalliert und dann wieder neu geladen, und dennoch kann ich mich mit meinen Accountdaten einfach nicht mehr anmelden und somit auch nichts schauen. Die Fehlermeldung lautet  ²Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”.   Wie gesagt, das habe ich inzwischen bereits mehrfach versucht. Wo könnte das Problem liegen?

Liebe Grüße

Lilli

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 June 2022, 12:52

Kommentar zeigen

172 Kommentare

Ich habe das selbe Problem: Oops-Meldung beim Login. Das Problem scheint hier im Forum ja umfangreich zu sein, Lösung scheinbar nicht in Sicht. Zum Glück habe ich kein​​​kein Plus-Abo... sonst würde es mich noch viel mehr ärgern. Neu-Installation, Cache leeren war genauso hilfreich wie der Support: Nicht hilfreich. 

 

Nachdem Joyn bzw. 7pass das Problem ja scheinbar nicht eingrenzen / lösen kann, hätte ich einen Top-Vorschlag: lasst das LogIn-Zeug einfach weg und bietet alle Sender ohne LogIn an. Bei ARD & ZDF gehts ja auch. Sobald ihr das Problem dann (final) gelöst habt, könnt ihr den LogIn ja wieder aktivieren. Ist das nicht ne super Idee? 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Kilian 

 

Wenn ich mich einlogge um diesen Thread zu lesen, “predigt” Ihr bereits seit 19 Tagen dem Fehler auf der Spur zu sein - langsam werde auch ich ungehalten!

Ich glaube Euch ehrlich gesagt nicht mehr, wenn Ihr hier jedem jeden Tag das gleiche vorbetet “unsere Techniker bla bla bla….” 😶

Sind die Techniker noch Azubis oder warum ist es so schwer die App Android-fähig zu “reparieren?

Innerhalb von 20 Tagen muss es doch möglich sein einen Fehler zu finden und auszumerzen!!!!

Wenn es nur um eine Woche, oder eben diese 20 Tage ging, würde ich nicht meckern - aber bei meiner Anmeldung war das Problem bereits fast 1 Monat bekannt, und meine aktuelle Wartezeit hinzugerechnet ergibt nun fast 2 Monate in welchen Ihr keine Lösung findet….. 🙄

Hallo @Sly0582 @Nebula 1993 @Lilli-Rhi1 @Peter00 @Tabet @Grulka88 @Tommix @Suei_Sc @Appchaos @pharbarg @Fotodirekt @J_N_mann @Basti83 @Christiane 41 @David0204 @Mr.G75 @Anni1974 @DarkEagleDori @PhilipM @Erik125 @Feuerzeug2010 @Zurimor @Kiesowpaul @Dobromo, unsere Techniker*innen konnten das Fehlerbild mit dem Update auf App-Version 5.42.0 inzwischen erfolgreich beheben. Bitte updatet eure Joyn-App auf die neue Version und versucht den Login anschließend erneut. Für die Umstände und die Wartezeit möchten wir uns noch einmal bei euch entschuldigen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Perfekt. Ich habe gestern schon festgestellt das es wieder funktioniert.

 

Vielen Dank und alles Gute ;) 

Passt, alles wieder ok. 

Hallo, ja es funktioniert. War wohl ein langer Weg…

 

App ließ sich erstmal nicht aktualisieren, egal wie oft neu installiert. Über die Huawei App Gallery ging es dann, dort scheint es eher die aktuelle Version für jeden zu geben. 

Hey Lucas,

ja klar, von meiner Seite ist ok. Was anderes bleibt uns ja auch sowieso nicht übrig  🤷‍♂️  hoffentlich wird das Problem dann auch bald gefunden. 

Liebe Grüße 

Lilli 

Bei mir ist das gleiche wie bei Peter 

Hallo Kilian, 

geht klar, ich warte natürlich. Danke!

Liebe Grüße 

Lilli 

‘Nabend @Tabet, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Gerne nehmen sich unsere Techniker*innen auch den dir entstandenen Schwierigkeiten an. Bitte erschrick nicht vor der Menge der folgenden Fragen bzw. Tipps. Einige hast du womöglich bereits beantwortet, aber ich wollte noch einmal eine vollständige Liste aufführen, falls sich weitere Betroffene hier einfinden:


- Wie genau lautet die Fehlermeldung, die du beim Login erhältst? Oops! Es ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und.... 
- Wie lautet dein Geräte-Modell? Huawei M3 Lite (BAH-W09)
- Unter welchem Betriebssystem läuft dieses (inkl. Version)? Android 7.0, EMUI 5.1.2
- Wie lautet die Version der Joyn App?  5.40.0-AOS-540009373 vom 05.05.2022
- Hast du dein Gerät bereits erneut gestartet sowie die App neu installiert? Ja, mehrfach. Mit vorheriger Speicherlöschung. 
- Funktioniert es im Web-Browser des Gerätes? Wie heißt dieser? Teste bitte unbedingt auch einen weiteren. Lasse hierbei bitte stets alle Cookies zu und prüfe deine allgemeinen Block-Konfigurationen ("Popups & Weiterleitungen" -> Weiterleitungen / Links zulassen). Ja, über Ecosia. Dort ist Einloggen ohne Probleme möglich. Abspielen geht nur über die App. Da muss ich mich dann wieder einloggen, was nicht funktiomiert... 
- Probiere es anschließend bitte noch einmal über die App. Gemacht. Ohne Erfolg. 
- Klappt es auf anderen Geräten? Ja, auf meinem Handy HUAWEI Mate 20 Lite SNE-LX1, läuft alles prima. 


Bitte beantworte(t) diese nach bestem Wissen und Gewissen, damit unsere Technik-Abteilung so wenig Rückfragen wie möglich stellen muss. So finden wir gemeinsam bestimmt flott zu einer Lösung 🙂

​​​​​​@LucasS Nabend. Ich habe Dir oben die Antworten in fett dahintergeschrieben. Ich hoffe, das hilft Euch weiter. Wäre prima, wenn ihr das gefixt kriegt. 😁

Liebe Grüße

Tabet

user-mention widgetser-mention widget

Ui, vielen Dank, @Tabet 🙂 Nach dem ersten und zweiten Blick habe ich daran absolut Nichts zu meckern. Ich lasse mal unsere Expert*innen drüberschauen und ggf. vermelden, ob noch weitere Infos vonnöten sind. Ansonsten wird die Angelegenheit natürlich schnellstmöglich und gewissenhaft geprüft. Wir melden uns alsbald zurück 👍

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Wollte gestern am Android-Tablet - wie seit Monaten bereits - TV-Sender schauen, die mit Anmeldung zugänglich sind:

Sollte mich anmelden, aber permanent kam die Meldung “OOPS….” usw 😠

App deinstalliert, App neu installiert, keine Einstellungen geändert - Anmeldung am Tablet nicht möglich!!!

 

Am PC mit Browser funktioniert es, darum nun hier meine Fragen:

  • Gibt es eine Störung bein Joyn?
  • Ist die App defekt?

Wäre schön, wenn das Problem zügig gelöst werden kann!!!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Dem Anschein nach ist das “oops-Problem" schon seit mindestens 27 Tagen bekannt, aber eine umsetzbare Lösung wird hier nicht angeboten….

Bei mir trat dieses “oops" gestern auf, nachdem ich mich plötzlich neu anmelden sollte um Pro7, Sat und Vox gucken zu kônnen, obwohl ich noch eine Stunde zuvor problemlos auf die Sender zugreifen konnte!

Es ist enttäuschend daß es keinen Kundenservice gibt, den man telefonisch kontaktieren kann 😶

 

Hallo @Marco @Kilian

Danke für eure Antwort. 

Ich kann sowohl über Firefox, Opera als auch den Mi Browser die Hilfe bzw FAQs von Joyn aufrufen bzw mich anmelden. 

Das Problem scheint sich wohl zumindest bei mir rein auf die App zu beschränken (ist jetzt allerdings nur meine laienhafte Idee dazu).

 

Liebe Grüße 

Susi

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @JetteS ,

verzeih bitte meinen hier niedergeschriebenen Unmut - ich bin ehrlich gesagt genervt:

  1. Um mit Euch hier kommunizieren zu können, muß ich mein Notebook hochfahren, weil ich mich mit 7Pass anmelden muß, was bekannterweise am Tablet nicht mehr funktioniert!
  2. Da ich Donnerstag den 26.05.22 um ca 16 Uhr (bis zu diesem Zeitpunkt war ich monatelang am Tablet mit 7Pass angemeldet) noch SAT1 gucken konnte, aber um 20:15 Uhr aufgefordert wurde mich mit 7Pass-Daten einzuloggen, bin ich mir sicher, daß es nicht an meinem Gerät liegt - ganz egal welchen Herstellers!
  3. Ich habe bereits erwähnt, daß ich mindestens 4 Mal die Joyn-App neu aus dem Playstore heruntergeladen habe, was ist so schwer daran zu verstehen, daß es die aktuellste Version ist?
  4. Wie bereits erwähnt klappt eine Anmeldung hier am Notebook fehlerfrei, ich kann die gewünschten Sender (für die ich den 7Pass nutze) sehen!

Die App Version siehst du unter anderem im PlayStore wenn du auf “Neue Funktionen/Über diese App” klickst. Einfach ganz runterscrollen und schon siehst du die Version.

Version 5.40.0-AOS-540009373

aktuallisiert 05.05.2022

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Da gebe ich dir recht, @Suei_Sc. Hier scheint sich wohl ein waschechter Bug eingeschlichen zu haben, der eine bislang noch unbekannte Art von Android-Geräten betrifft 🤔 Ich bin mir aber sicher, unsere Kammerjäger*innen können hier in Kürze eine Lösung zutage fördern.

Hallo @LucasS 

es wäre vielleicht sinnvoll daß Ihr Euch zur Problemsuche und -behebung mit 7pass in Verbindung setzt. Das Loggin benötigt man um die Sender Pro7, Sat1, Sixx etc. mit der Joyn-App ansehen zu können - möglicherweise kommt Ihr gemeinsam dem Fehler auf die Spur und findet eine Lösung….

Sorry daß ich es erneut erwähne:

Das “Oops-Problem” scheint nicht neu zu sein, das hätte schon längst behoben sein können!

Deine rasche Rückmeldung sei dir gedankt, @Feuerzeug2010 😊 Deine Daten liegen nun unserer Technik-Abteilung vor, auf dass wir die Widrigkeiten alsbald beseitigen können. Wir melden uns in Kürze wieder zurück. Versprochen 👍

👍

 

Super und bis bald 

Hallöchen @Anni1974, konntest du die Appversion bereits herausfinden? Diese ist wichtig, um deine technischen Daten an unsere Kolleg*innen aus der Technik weiterzuleiten. Die Fehlermeldung, welche du erhältst, wie lautet diese genau?

Hey @Erik125, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Frage habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wir haben leider dezeit ein Problem beim Login über Androidgeräte, wofür ich mich aufrichtig entschuldigen möchte. 🙏🏻 Unsere Kolleg*innen aus der Technik arbeiten bereits mit Hochdruck an der Ursachenforschung. Welches Gerät benutzt du? Bitte nenne mir hierzu die genaue Bezeichnung. Jede noch so kleine Information hilft uns, den Fehler zu finden und zu beheben.
Liebe Grüße, Jette

Ich konnte mich wieder einloggen 🙏🙏🙏Juhuuuuuu

Liebes Team 

Wie soll es denn jetzt weitergehen? 🤔

Ich (wie auch Andere hier) habe das Problem inzwischen seit 14 Tagen und so langsam verstehe ich nicht mehr, warum sich nichts tut.

Ja, mir ist durchaus bewusst, daß eure Techniker da dran sind, nur betrifft es ja inzwischen immer mehr Nutzer (von denen, die sich nicht hier melden, mal ganz zu schweigen).

Warum spielt man nicht die Vorgängerversion wieder auf, die ja recht stabil gelaufen ist und schaut dann, daß man es in Ruhe "reparieren" kann oder nimmt so lange den Log in raus? Denn mit dem jetzigen Zustand macht sich die App nur negativ bekannt und das finde ich sehr schade (denn euer System war bis dato ja echt top).

Vielleicht ist ja einer meiner Ideen eine Diskussion in eurem Team wert und es tut sich was…

LG Susi

 

PS: ihr hier vom Support könnt ja auch nichts dafür, soll auch kein "Angriff" gegen euch sein. Ihr bemüht euch ja wirklich, die Informationen zusammen zu tragen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Monique 

 

Zunächst vielen Dank für Deine Informationen, die uns auf Besserung hoffende hinreichend bekannt sind!

Es liegt nicht an den Geräten der Nutzer, nicht am Modell oder etwas anderem - es liegt an der eindeutig an der App!

Bereits am 07.02.22 hat ein User Namens FX direkt in der App unter “Bewertungen und Rezensionen” das “Oops-Problem” beschrieben, gleichfalls erwähnt daß das Einloggen im Browser funktioniert - verwiesen wurde er von “Joyn GmbH” an die Community, mit dem Hinweis hier “schnell und einfach eine Lösung” zu finden!

Wie wurde damals gehandhabt?

Habt Ihr im Februar eine Lösung gefunden oder ihn genauso vertröstet und permanent um Geduld gebeten?

Dem Anschein nach - da dieses Problem nun im Juno umso mehr User betrifft - wurde zum damaligen Zeitpunkt nicht (richtig, wenn überhaupt) nach dem Fehler gesucht…..

 

@LucasS, scheinbar habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.

Es funktioniert bei mir wieder 🤩, aber ich keine Ahnung, warum...aber es läuft.

 

Bisher kam bei jedem Versuch die sich einzuloggen, immer direkt dieser Bildschirm mit dem wohlbekannten *OOPS...*. Heute jedoch erschien dieser Text NICHT, statt dessen alles dunkel. Beim im nächsten Anlauf kam dann jedoch zu meiner großen Freude die Maske zum einloggen. Seit dem läuft es. 

​​​​​

LG Susi 

Ach Quark, @Suei_Sc, das lag definitv an meinem unaufmerksamen Blick, der unter all den Meldungen wohl keine plötzliche Besserung erwartet hatte 😄 Sorry! Dann freue ich mich für dich, dass es aus heiterem Himmel wieder zu klappen scheint und hoffe auf eine möglichst hohe Langlebigkeit dieses Zustandes. Ich bitte die Entwickler*innen trotzdem einmal, deinen Fall nebenbei im Auge zu behalten. Nur zur Sicherheit 🙂

Kommentar hinzufügen