Frage

Fälschlich Joyn PLUS+ bestellt


Hallo liebes Joyn Team,

meine Mitbewohnerin hat fälschlicherweise über meine Mail Adresse Joyn + bestellt. Nun wurden von meinem Konto im Juli und August 6,99€ von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich es mitbekommen habe. 
 

Ich habe bereits das Abo gekündigt aber erwarte, dass ich die Gebühren für Joyn Plus für den Juli und August erstattet bekomme. 
 

Außerdem würde ich gerne wissen, wie es passieren kann, dass jemand Fremdes über mein Konto Joyn Plus bestellen kann, ohne dass ich dies über meine Mail Adresse bestätigen muss?! 
 

Über eine schnelle Rückmeldung freue ich mich. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Maike Kanitz 


4 Kommentare

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Mitbewohnerin Joyn Plus nicht über mein Konto genutzt hat, sondern über ihr eigenes Konto Joyn Plus genutzt hat und somit auch monatlich Gebühren gezahlt hat. 
 

 

Hallo @Maike Kanitz und herzlich willkommen in der Community! Ich kann deine Verägerung vollkommen verstehen. Eine Erstattung können wir hier leider nicht für dich durchführen. Jeder Nutzer ist für die Weitergabe der Daten an Dritte selbst verantwortlich. Eine Bestätigung via E-Mail ist bei der Bestellung nicht notwendig, da wir davon ausgehen, dass natürlich nur Berechtigte Zugriff auf den Account haben. Deine E-Mail-Adresse selbst hast du schon bei der Registrierung bestätigt. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte und bitte auch hiermit um dein Verständnis. Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth,

ich verstehe, dass jeder für die Weitergabe seiner Daten selber verantwortlich ist, jedoch habe ich meine Daten nicht weitergegeben. Ich habe mich über den PC meiner Mitbewohnerin eingeloggt und das System hat sich nicht von alleine wieder ausgeloggt. Das hat sie aber nicht gesehen und dachte sie wäre über ihren Account eingeloggt. 
Daher habe ich an niemanden meine Daten weitergegeben. 
Ich bitte euch inständig - erwarte regelrecht - die beiden Monatszahlungen erstattet zubekommen. 
 

Des Weiteren wäre es eventuell eine Überlegung wert, einen Bestellvorgang von einem Zu zahlenden Abonnement vom Kontoinhaber bestätigen zu lassen, um so etwas vermeiden zu können. 
 

Viele Grüße 

Maike Kanitz 

Hallo @Maike Kanitz, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich eine äußerst unglückliche Situation. Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. 
Wenn du dich mit deinen Daten auf einem Gerät einer dritten Person einloggst, bist du grundsätzlich dafür verantwortlich dich auch wieder auszuloggen. Wenn du den Browser einfach nur schließt, oder den Computer runterfährst, ist ein Logout nicht gewährleistet. 
Da wir davon ausgehen, dass nur du Zugriff zu deinem Account hast, kann die Bestellung ohne zusätzliche E-Mail-Verifizierung durchgeführt werden. Es wird aber immer eine Bestellbestätigung per E-Mail an das jeweilige E-Mail-Postfach gesendet. Diese wurde in deinem Fall am 13.06.2021 versendet. So leid uns die Situation tut, können wir dir nur mitteilen, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Wir bitten um dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen