Frage

Falsches Geburtsdatum hinterlegt - Problem mit dem Jugendschutz


Hallo!

bei mir in den Stammdaten ist der Gebutstag falsch hinterlegt (nur der Tag, Monat und Jahr stimmen).

Aus diesem Grund bekomme ich wohl mit meinem Ausweis keine Jugendschutz-Pin angelegt.

Was kann ich tun?


4 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @jh312 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Keine Sorge, in dem Fall können wir dir beim Altersnachweis helfen. Ich habe gesehen, dass du dich dazu auch schon bei uns im Chat gemeldet hast. Klasse :thumbsup_tone1:. Meine Kolleg*innen haben bereits dein Alter für dich bestätigt. Du solltest eine E-Mail mit einer zufällig generierten PIN von uns erhalten haben. Schau bitte am besten auch mal im Spam-Ordner nach und gib mir gern Bescheid, ob dich die E-Mail erreicht hat. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @jh312, ich wollte mich noch einmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hattest du denn die E-Mail meiner Kolleg*innen mit der PIN erhalten? Viele Grüße, Melanie 

Hallo!

 

Ja, die habe ich im Spam noch finden können.

Schade, dass man nicht einfach das Gebutsdatum ändern kann, dann könnte ich die PIN ggf auch ändern.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @jh312 :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass dich die E-Mail erreicht hat. 
Ich gebe deinen Verbesserungsvorschlag auch direkt an unsere Entwickler*innen weiter :wink:. Falls du noch mehr Ideen zur Verbesserung hast, teile dein Feedback doch gern mit uns im Sammelbeitrag zu dem Thema. Wir freuen uns immer über Vorschläge von euch. 

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen