Angepinnt

Fehlende Features


Benutzerebene 1

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 10 Monaten

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

197 Kommentare

Hallo @Tass ,

willkommen in der Community. Schön, dass du da bist.

Wenn du Wünsche hast, immer her damit.

viele Grüße Thomas

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

@mrrtr28  @GratefulDead  @GUNNAR 1962  und @Kevin Ferreira habt ihr für @Tass ein paar Feature Wishes? Immer raus damit  :sunglasses:

Danke :heart_eyes:  Viele Grüße Nico

Hallo @Nico, danke für die Markierung! Ich habe einige! Die Sortierung und Kategorisierung im Live-TV, also, dass man selbst die Sender sortieren kann UND dass Joyn sie auch unter Unterhaltungssender, Newssender, etc. eigenständig kategorisiert.

Mehrere Profile für Joyn+ Plus, sowie mehr Abos: Duo-, Vierer- und Studentenabos.

Regulierung der Streamingqualutät, sprich, dass ich entscheide, ob ich in SD- oder HD- Qualität schaue.

 

Mehr Channels, wie Starz/ StarzPlay/ Lionsgate, History oder/ und Spiegel Geschichte.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Videoplayer (neue Version :thumbsdown::triumph: ):

-der Videoplayer muss zwingend erneut überarbeitet werden, denn ich empfinde diese neue Version immer noch als Katastrophe, die sich über den AppleTV mit der Fernbedienung einfach nur schlecht/ schwammig und dementsprechend zu ungenau bedienen lässt.


-ein herkömmliches vor- und zurückspulen (wie u.a. bei Netflix) gibt es mit dieser nicht mehr, sondern über der Touch-Oberfläche nur noch ein vor- und zurückwischen und/ oder in jeweils a 10 Sek. Schritten ein skippen.


-ich hätte es auch gerne, dass im Standbild/ Pausenmodus sich die Bedienoberfläche (Videoplayer -Steuerung mitsamt Titel des wiedergegebenen Inhalts ect.) entweder nach wenigen Sek. automatisch ausblendet oder manuell (1X kurz die Touchoberfläche auf meiner Fernbedingung antippen, damit diese sofort ausgeblendet wird). Einfach um wieder ein klares Pausen/ Standbild zu erzeugen, statt eines abgedunkelten mit Videoplayer -Steuerung. Denn Titel mitsamt Infobeschreibung, Untertitel und Audiofunktionen lassen sich bei anderen Anbietern weiterhin (wie von Apple vorgesehen) über die Touchoberfläche (kurzes runterwischen) jederzeit ein- und ausblenden.:wink:


Video-Thumbnails (bei diversen Anbietern vorhanden!):

- ebenfalls fehlen mir Video-Thumbnails mit entsprechenden Szeneabschnitten kurz über der Zeitleiste. Auch dies würde so vieles erleichtern (u.a. beim spulen oder skippen), um schnell an einen bestimmten Punkt im Film oder in einer Serienepisode zu gelangen.


Uhrzeit (Nice-to-have):

-auch find ich es bei diversen Anbietern immer nützlich, wenn man mit leichtem Doppelklick auf der Touchoberfläche der Fernbedingung sich statt der Laufzeit auch die aktuelle Uhrzeit auf der Zeitleiste kurz anzeigen lassen kann.

 

Wiedergabeverlauf editieren (bitte endlich sofort umsetzen!!!):

-Wiedergabeverlauf (unter „Jetzt weiterschauen“) bearbeiten können. Es sollte doch endlich mal machbar sein, nicht mehr gewollte Inhalte aus dem Wiedergabeverlauf zu editieren, damit diese „Jetzt weiterschauen“ - Liste nicht weiter und weiter anschwillt, nur weil man mal kurz irgendwo reingezappt hat, ob dieser oder jene Inhalt etwas für mich ist oder nicht.:angry:


Der Wiedergabeverlauf sollte mittlerweile oberste Priorität bei euch besitzen, denn u.a. das haben seit dem Start von Joyn Plus+ bereits viele Nutzer in der vorigen Community bemängelt.


Infobeschreibung und Details:

-in der Infobeschreibung fehlen (mir) weiterhin Besetzung (zumindest wichtige Protagonisten) und das Produktionsjahr.

Warum findet das keiner bei Joyn nützlich?:thinking: Ist doch das A und O, wenn ich nach Inhalten suche. Würde schon gerne wissen, wie aktuell die sind und wer dort alles mitwirkt.

Zudem fehlt mir die Angabe der Herkunft, also ob das eine amerikanische, spanische, französische, deutsche usw. Produktion ist. Amerikanische lassen sich zwar oftmals anhand bekannter Produktionsstudios erkennen (sofern man sich etwas damit auskennt), aber beim Rest (sofern keine Joyn Originals :laughing: ) muss man eher raten oder im Web nachschauen.


TV-Guide (Live -Programm):

-umfangreiche Programmvorschau insbesondere in Bezug zu euren Pay-TV Sendern (Kabel 1 Classic, Pro7 Fun, Sat.1 Emotions ect.). Denn aktuell ist es doch eher so, dass nur der aktuelle Inhalt im Programmfenster angezeigt wird und der jeweilige Fortschritt der laufenden Sendung, aber nicht die folgenden Sendungen.:confused:


Es würde mich schon vorab interessieren, was demnächst so alles bei diesen Live-Sendern kommt. Zusätzlich würde ich es nützlich finden, wenn man gewisse Sendungen sich vormerken kann und das in der App irgendwo als Erinnerung Erwähnung findet.

 

Sendersortierung/ Favoriten:

-eine entsprechende Sendersortierung (Live- Programm) würde ich ebenfalls begrüßen, so nach eigenen Favoriten selektiert.


Inhalte auf Joyn Plus+:

-mir fehlt eine Kategorie nur für Joyn Plus+ (ehemals Maxdome)- Inhalte. Es gibt zwar eine Registerkarte (Tab) „Neu auf Plus+“, nur ist die Liste ist nicht ewig lang.:wink::unamused: Dies nochmals unterteilt in Filme & Serien (ähnlich wie zuvor bei Maxdome mittels Häkchen Symbols).

 

(mehr) Werbung/ Ankündigungen zu neuen Erstausstrahlungen (Free- und Pay-TV) neuer Filme, Serien bzw. Staffeln:

Das fehlt mir irgendwie. Hab des Öfteren schon etwas verpasst, weil nirgends in der App dafür vorab noch mal geworben wurde. Beispiel damals mit „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ auf SIXX. Nur durch Zufall hab ich diese Serie in der Mediathek entdeckt, aber zu dem Zeitpunkt waren bereits die ersten Episoden aus Lizenzgründen entfernt worden.

 

Verfügbarkeit bis...:

Eventuell bzw. generell zu allen Inhalten zusätzlich anzeigen, bis wann diese noch verfügbar sind. Sollte doch kein Staatsgeheimnis sein. :rolling_eyes:

Bzw. ein Reiter mit “demnächst nicht mehr auf Joyn / Plus+ enthalten”. Also in weniger als 30 Tagen nicht mehr auf Joyn / Plus+ enthalten (oder so ähnlich). Und das für Filme, Serien und Co..

Denn es nervt (nicht nur auf Joyn bezogen :wink: ), wenn man etwas anfängt und nach kurzer Zeitspanne angefangene Inhalte wieder aus dem Portfolio genommen werden. :scream: Mir ist schon klar, dass das aus Lizenzgründen geschieht. Darum geht’s mir nicht. Nur sollte man als Anbieter zumindest darüber informieren, ohne dass ich gezielt meine Favoriten diesbezüglich jeden Tag/ Woche überprüfen muss. :relaxed:

 

Genauso ist mir unklar, ob gewisse Inhalte, die bsp. via Pro7 Fun oder Kabel 1 Classic zu sehen sind anschließend bzw. zeitnah auch in der Mediathek (auf Joyn Plus+) verfügbar sein werden. Das könnte man unter dem Punkt “Programmvorschau” erwähnen. Als Beispiel: in der Arte- Programmvorschau (deren TV-Guide) wird das sehr gut kommuniziert, ob der Inhalt noch mal bzw. zu wann im Live-Programm ausgestrahlt wird und /oder ob der Inhalt ebenfalls in der Arte- Mediathek abrufbar ist und das sogar mit entsprechenden Verfügbarkeitsdatum. :sunglasses:

Siehe Arte: https://www.arte.tv/de/guide/20210116/

 

 

 

Benutzerebene 1

Ich wünsche mir: 

- eine schnell auffindbare Watchlist

- Joyn als App auf MagentaTV-Receivern

Benutzerebene 6

Ich würde mir ein weiteres Feature wünschen:

Wiedergabegeschwidigkeit - Diese Feature bietet bereits Youtube und seit neustem auch Netflix an und ich schaue normalerweise alle Filme in 2x Geschwindigkeit da mir Menschen viel zu langsam sprechen. Und ich finde es so herrlich das ich bei Netflix auch endlich Serien in 1.5x schauen kann. Wenn ich jetzt auch zu mindestens Eigenproduktionen in 1.5 - 2x schauen könnte. Ich verstehe ja wenn das bei nicht Eigenproduktionen aufgrund von Lizenzen nicht möglich ist aber bei Eigenproduktionen sollte es ja kein Problem sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Nico@ThomasF 

Ich habe mal die Kommentare gelikt, die auch meine Feature-Wünsche beinhalten.:wink: Sonst doppelt sich einiges und mein Kommentar wäre wie @BerlinHBK (leider) auch sehr lang. :grimacing: 

Zum zweiten Geburtstag im Sommer 2021 könnt ihr hoffentlich einiges davon umsetzen… Als Geburtstagsgeschenk an die Kunden :smirk:
Wobei man ja eigentlich Geschenke an das Geburtstagskind überrreicht :stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und danke für die Verlinkung @Nico 

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein Programmguide in der Mobile App damit man sich Sendungen vormerken kann. Sinnvoll wäre dann noch eine Pushbenachrichtigung das die vorgemerkte Sendung gleich anfängt. Vielleicht gibts den schon und ich hab den noch nicht gefunden 🤔😅

 

Hey @Kevin Ferreira@BerlinHBK@Bas@mrrtr28@GratefulDead 

 

Eure Wünsche und Vorschläge sind echt super cool :heart_eyes: 

 

Wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend:wink:

Liebe Grüße Josefin

Hallo zusammen,

 

was mir wirklich fehlt, ist eine super simple Funktion, die jeder anbietet außer ihr… Es fehlt mir die Option meine E- Mail selbstständig zu ändern. Als ich meine E- Mail vor kurzem ändern wollte, ging es nicht und der Support musste meinen Account löschen (was bis dato nie geschah) und dann musste ich ein neuen erstellen. Da das alte Konto nie gelöscht wurde, konnte ich keine Jugendschutz PIN festlegen, da mein Perso bereits im alten Konto gespeichert war. Nun habe ich eine umständliche automatisch generierte PIN von euch bekommen und finde, dass sie schlecht zu merken ist. Könnte ich meine E- Mail damals selbst ändern, hätte ich diese Probleme mit dieser PIN nicht und ich hätte meinen alten Account. Gerade für zahlende Kunden seit erster Stunden also seit Ende 2019 ist es ärgerlich :O

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo zusammen,

 

was mir wirklich fehlt, ist eine super simple Funktion, die jeder anbietet außer ihr… Es fehlt mir die Option meine E- Mail selbstständig zu ändern. Als ich meine E- Mail vor kurzem ändern wollte, ging es nicht und der Support musste meinen Account löschen (was bis dato nie geschah) und dann musste ich ein neuen erstellen. Da das alte Konto nie gelöscht wurde, konnte ich keine Jugendschutz PIN festlegen, da mein Perso bereits im alten Konto gespeichert war. Nun habe ich eine umständliche automatisch generierte PIN von euch bekommen und finde, dass sie schlecht zu merken ist. Könnte ich meine E- Mail damals selbst ändern, hätte ich diese Probleme mit dieser PIN nicht und ich hätte meinen alten Account. Gerade für zahlende Kunden seit erster Stunden also seit Ende 2019 ist es ärgerlich :O

 

Dafür wäre ich auch! :thumbsup: Ich hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr. Aber mir wurde damals einfach die PIN aus dem alten Account übergeben. :sweat_smile:

Hallo zusammen, 

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mir persönlich fehlt am allermeisten die Sortierfunktion im Live TV. Es gibt Sender die sind ganz unten in der Liste die ich auch gerne schaue und mal nur kurz „durchzappen“ wird dadurch zur nervigen Angelegenheit.

des Weiteren stimme ich auch zu, dass es sehr wünschenswert wäre, endlich die „weiterschauen“ Liste editieren zu können. 

einen schönen Sonntag an alle ! :)   

Hallo zusammen,

 

was mir wirklich fehlt, ist eine super simple Funktion, die jeder anbietet außer ihr… Es fehlt mir die Option meine E- Mail selbstständig zu ändern. Als ich meine E- Mail vor kurzem ändern wollte, ging es nicht und der Support musste meinen Account löschen (was bis dato nie geschah) und dann musste ich ein neuen erstellen. Da das alte Konto nie gelöscht wurde, konnte ich keine Jugendschutz PIN festlegen, da mein Perso bereits im alten Konto gespeichert war. Nun habe ich eine umständliche automatisch generierte PIN von euch bekommen und finde, dass sie schlecht zu merken ist. Könnte ich meine E- Mail damals selbst ändern, hätte ich diese Probleme mit dieser PIN nicht und ich hätte meinen alten Account. Gerade für zahlende Kunden seit erster Stunden also seit Ende 2019 ist es ärgerlich :O

 

Dafür wäre ich auch! :thumbsup: Ich hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr. Aber mir wurde damals einfach die PIN aus dem alten Account übergeben. :sweat_smile:

@mrrtr28 Das heißt, dass sie sogar nachgelassen haben? Ich schrieb auch, dass ich meine wollte. Doch es ginge nicht, schreiben sie… 😂😃

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich würde mich über Untertitel freuen, vor allem auch englische Untertitel bei den Inhalten die in OV vorliegen (wie z.B. The Good Place). Schaue gerne auf Englisch aber verstehe nicht immer jedes Wort, da mitlesen zu können ist praktisch.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Schön wäre auch ein Jahresabo, am liebsten mit einem Angebot wie 12-Monate-für-10, also 69,90€ im Jahr. Bei TVNOW und Disney+ gibt es das schon in dieser Form.

Benutzerebene 1

Hallo, ich fände in der App einen Button in der schwarzen Leiste am unteren Rand super, wo ich direkt auf meine Merkliste zugreifen kann und mir dann die Sendungen angezeigt werden. Das nervt mich ziemlich, dass man erst ewig runter scrollen und suchen muss.

Wenn ich die App öffne und ich alternativ auf Weiterschauen gehe, öffnet sich direkt die Sendung, gehe ich dann auf Schließen X, würde ich erwarten, dass ich in der Staffel-/Serienübersicht lande. Aber ich lande immer wieder direkt auf der Homesite der App. Das nervt mich auch ;-)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Wie wäre es denn mit einem Filmfinder!

oft weiß man ja nicht so richtig was man eigentlich anschauen möchte. Der Filmfinder könnte da Abhilfe schaffen. 

Benutzerebene 1

Super tolle Vorschläge ! Vielen Dank für die vielen Beiträge, da sind coole Ideen dabei !

 

Benutzerebene 1

Android

Live Channels support, damit man die Sender aus Joyn, als native Sender hinzufügen kann.

Siehe https://support.google.com/androidtv/answer/6285282?hl=en

 

Allgemein 

- Dolby Digital und vielleicht sogar Dolby Atmos support, aktuell bekomme ich nur Stereo Sound trotz Joyn+

- Benutzer Profile ala Netflix, Disney+, etc. wären auch ganz nett

Benutzerebene 4

Hey @Schoepplake, wir haben da mal was vorbereitet... :wink:

Hier oder in deinem Account Bereich, findest du unseren Content-Chatbot.
Er zeigt dir Film- und Serienempfehlungen.

Eine gute Idee von dir, dass wir das in die Community integrieren können.

Danke für den Tipp. :heart_eyes:

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

Benutzerebene 1

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

RTL Sender gibt es auf Joyn nicht...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

 Hallo @Nameless da es sich bei Joyn und Pro7 und Sat1 handelt, und RTL zur Konkourrenz gehört, werden die RTL- Sender wohl eher nicht freigeschaltet 😉

Sonst wünsche ich die viel Spaß mit Joyn 😃

Benutzerebene 1

Wie schon Singularetantum sagte, Dolby Digital und vielleicht sogar Dolby Atmos wären extrem wichtig. Evtl. ist sich Joyn darüber ja nicht wirklich bewusst, wie wichtig das Feature für relative viele (potentielle) Kunden ist

Der Vorschlag wurde auch immer wieder auf verschiedensten Kanälen dankend angenommen und teilweise mit “bald” versprochen - sogar mit der “festen” Zusicherung, dass aller spätestens Maxdome auf Joyn+ Umstellung kommen sollte, da sonst ja die Kunden ein gewohntes Feature verlieren würden.

Tja, daraus wurde wohl nichts und ich kann nur sagen, dass ich ein paar Foren mit Abstimmungen kenne, wo mindestens 150-200 ehemalige Maxdome Kunden angaben, dass man mit dem Joyn+ Abo zu Holen, nur darauf wartet, dass es mindestens 5.1 für den Großteil des OnDemand Angebotes gibt.

 

Kann da evtl. irgendwer, der für Joyn arbeitet, intern dazu nachfragen, wie der aktuelle Plan dafür aussieht und bis wann man damit rechnen kann?

Kommentar hinzufügen