Frage

Fehlermeldung: "Joyn auf zuvielen Geräten installiert"?


Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung, dass ich Joyn auf zu vielen Geräten installiert habe oder dass ich gerade mit einem anderen Gerät Joyn schaue… stimmt aber nicht, ich hab die Joyn App nur auf meinem Amazon Stick/Account installiert/aktiviert und dort auch den alten Stick gelöscht. Die App habe ich sonst auf keinem anderen Endgerät installiert. Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann passiert, wenn ich meinen Stick zurücksetzen muss, weil der sich leider hin und wieder aufhängt. Vielleicht wird dann eine neue IP oder Nummer vergeben, keine Ahnung. Wäre toll, wenn ich mal persönlich mit jemandem vom Kundendienst sprechen könnte, um das Problem zu beheben, aber ich konnte leider keine Telefonnummer finden. Ein Chat würde mich auch schon reichen, aber bitte nicht diesen Automaten…


10 Kommentare

Oh wow, habe gerade eine PN bekommen, wo drinsteht, dass ich sicher viele andere spannende Themen in der Community finde. Wollt ihr mich verarschen? Ich hab ein technisches Problem und möchte mit jemand vom Kundenservice reden und nicht “Teil der Community” sein.

Hey @JoeAnne, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 
Die Fehlermeldung erscheint dann, wenn du in deinem Joyn-Account bereits mehr als 3 Geräte hinterlegt hast und den Stream mit einem neuen Gerät beginnst. Nach Prüfung deines Accounts kann ich bestätigen, dass du bereits mehrere Geräte hinterlegt hast. Aller 30 Tage kannst du ein Gerät aus deiner Liste entfernen, in dem du dich über ein neues Gerät einloggst. Das älteste, nicht genutzte Gerät fällt dann automatisch aus deiner Liste. Schau gerne mal in den folgenden Artikel, dort findest du weitere Infos: 

Bezüglich der von dir angesprochenen PN: Wir als Moderator*innen haben dir bisher tatschlich keine PN geschickt. Ich nehme an, dass du dich auf die automatisch verschickte Nachricht nach der Anmeldung in der Community beziehst. Diese war natürlich nicht auf dein hier geschildertes Anliegen bezogen, entschuldige die Verwirrung. 
Wir als Moderator*innen in der Community sind dein direkter Ansprechpartner, du hast also den völlig richtigen Weg gewählt.
Ich kann dir auch versichern, dass ich kein Automat oder Computer bin. 😉 Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Könntest du mir bitte sagen, wo sich diese mysteriöse besagte Liste befindet? Ich habe die App nur auf einem einzigen Endgerät installiert, kann sie also unmöglich auf mehreren Geräten benutzen. In der Vergangenheit hatte ich sich schon mal auf einem zweiten Endgerät (Tablet) installiert, aber dort habe ich sie schon vor einigen Monaten desinstalliert. Also könntest du mir bitte den Link zu eurer mysteriösen Liste geben? Ganz offensichtlich habt ihr Karteileichen und aktualisiert eure Datenbanken nicht regelmäßig. Das ist ärgerlich. Zwischenzeitlich konnte ich mit Joyn streamen, dann waren es auf einmal wieder zu viele Geräte. Da passt was nicht bei der Verwaltung eurer Datenbanken und das ist echt ärgerlich für den Endbenutzer. Also schick mir den Link oder einen Screenshot der Liste. I am not amused.

@JoeAnne Danke für deine Rückmeldung! Ich kann verstehen, dass dich das Ganze ärgert. Gerne habe ich dir bezüglich deiner Frage eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Das Problem konnte auch in der PN nicht gelöst werden. Ganz offensichtlich ist Joyn nicht in der Lage eine ein-eindeutige Identfizierung der genutzten Geräte durchzuführen. Was dazu führt, dass mein Amazon Stick jedes Mal als neues Gerät gezählt wird, wenn er sich neu anmeldet. Leider muss ich den Stick öfter stromlos machen, um ihn zurückzusetzen, weil er sich aufhängt. Das könnte allerdings auch an meinem etwas älteren Fernseher liegen. Jedenfalls sind die Moderatoren nicht auf meinen Hinweis eingegangen und auch nicht meiner Bitte nachgekommen, alle Geräte aus der Liste zu löschen (Geräte, die ich schon ewig nicht mehr benutze und auf meinem Amazon-Konto schon längst abgemeldet habe). Auf meine Bitte, mal mit einem Techniker zu sprechen, haben sie auch nicht reagiert. Schade, die Inhalte sind wirklich interessant, aber ein Abbo, das man wegen eines technischen Problems nicht nutzen kann, nützt nix. Also, allen, die Joyn über einen Amazon-Stick nutzen, kann ich nur davon abraten. Bei der Konkurrenz gibt’s da übrigens keine Probleme.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @JoeAnne , tut mir leid, dass wir bisher keine Lösung finden konnten. Nur zum Verständnis: Bekommst du die Meldung, dass bereits ein Stream auf einem anderen Gerät läuft oder dass du kein Gerät mehr hinzufügen kannst? Das ist wichtig für die Ursachenforschung und letztendlich für die Lösung.
Viele Grüße, Monique

Liebe Monique, dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann, ist im Vorteil

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@JoeAnne natürlich habe ich mir alles durchgelesen und bin über folgenden Satz von dir gestolpert:

“ Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung, dass ich Joyn auf zu vielen Geräten installiert habe oder dass ich gerade mit einem anderen Gerät Joyn schaue ”
Das sind 2 komplett verschiedene Meldungen mit unterschiedlichen Ursachen. Welche Meldung genau bekommst du denn in den meisten Fällen?
 

Das hatte ich bereits ausführlichst mit dem Kollegen in der PN besprochen und will das jetzt nicht nochmal durchkauen. Ich habe das Abbo gekündigt, es gibt ja zum Glück noch andere Streaming-Dienste, mit denen ich keinerlei Probleme habe.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@JoeAnne die PN mit @Kilian habe ich mir natürlich angeschaut, welche du mit @Kilian geschrieben hast. Doch auch dort konnte ich keine Antwort auf die noch offenen Fragen erkennen. Tut mir wirklich leid, falls wir dich mit den Fragen belasten. Du hattest dich hilfesuchend an uns gewandt und wir möchten dir auch weiterhin gern helfen. 🙏🏼 Melde dich also gern, falls du noch Interesse an einer Lösung hast. Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen