Vom Support beantwortet

Ich habe eine Mahnung erhalten


Hallo ich habe so eben ein Schreiben einer Inkasso Firma (COEO) erhalten, in dem ich aufgefordert werde 64.69 Euro zu bezahlen da sonst ein Gerichtliches Mahnverfahren droht. 

Ich habe aber bis her weder eine Mail noch eine Rechnung oder Mahnung oder sonst etwas von Joyn erhalten. 

Auch ist dem Schreiben nicht zu entnehmen um welche Forderung es sich ursprünglich handelt. 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 7 September 2023, 12:33

Kommentar zeigen

32 Kommentare

Hallo @Cheyenne2711, herzlich willkommen in der neuen Community! :relaxed:

Verständlich, dass du hier schnell eine Aufklärung wünschst.

Da es hier um Rechnungsthemen geht, können wir das Ganze nicht öffentlich besprechen, daher schicken wir eine PN.

Beste Grüße,

die Melle

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Cheyenne2711 Konnte deine Frage soweit beantwortet werden, oder brauchst du noch weitere Hilfe?

Guten Tag, ich habe erneut eine Aufforderung bekommen, dass ich eine offene Rechnung zu bezahlen habe! Ich habe allerdings nur einen Free Account. Dieses Problem ist vor 2 Monaten schonmal aufgetreten. Da wurde mir erklärt das die Rechnung aus dem letzten Jahr sein soll! Ich habe die Rechnung dann bezahlt! Jetzt wieder dieselbe Aufforderung. Wenn ich noch einen offenen Betrag haben sollte, warum nennen Sie mir nicht diesen und ich bezahle den offenen Betrag oder hat Joyn jetzt vor mir jeden Monat eine Rechnung zu schicken?

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian

Hallöchen @SeanCarter, ohje das klingt nicht so toll.😕 Ich frage direkt bei unserer Rechnungsabteilung nach, was da los ist. Du erhältst natürlich eine Rückmeldung, sofern weitere Infos vorliegen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @SeanCarter, wir haben eben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, ich habe mein joyn Plus Konto vor einiger Zeit gekündigt. Nun habe ich eine Mahnung über 2 Monatsbeiträge erhalten.

Was ist da denn schief gelaufen?

Es wird in der Email erwähnt das eine Abbuchung von meinem Konto nicht möglich war. Und man solle die PDF öffnen um an mehr Infos zu kommen.

Kommt mir komisch vor ... habe ich nicht getan.

Bitte um schnelle Hilfe.

Liebe Grüße 

Guten Morgen liebes yoyn Team, ich habe am 08.02. diese Mail erhalten:


(E-Mail-Inhalt aus datenschutzrechtlichen Gründen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Allerdings ruht mein Konto schon länger und kann mir diese zahlungsauforderung nicht nachvollziehen nachvollziehen

Hey @Malu89, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass die Mahnung gerechtfertigt ist und von uns kommt. 
Bitte überweise daher den in der Mahnung aufgeführten Betrag an das angegebene Konto. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Danielihl, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Außerdem habe ich mal den E-Mail-Text aus diesem öffentlichem Forum entfernt, da er sensible Daten enthalten hat.
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Mahnung kommt. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass die Mahnung von uns kommt und gerechtfertigt ist. 
Ich bitte dich daher den offenen Betrag an das angewiesen Bankkonto zu überweisen. Liebe Grüße, Kilian 

Das verstehe ich leider gar nicht, da ich meinen Account schon wirklich lange still gelegt habe. Auch wenn ich jetz meinr Daten anschaue, sieht es für mich so aus, dass mein Account stillgelegt.

Wären sie bitte noch einmal so nett zu schauen, wie das passieren konnte, dass mein Account aktiviert wurde

Hey @Malu89, wir haben deine E-Mail erhalten. Bitte antworte uns direkt in der Community und nicht per Mail, damit es übersichtlich bleibt. Solange die Forderungen noch nicht verjährt sind, müssen diese beglichen werden. Verjährt ist eine Rechnung in der Regel erst nach dem Ablauf des dritten Kalenderjahres, in welchem die Rechnung entstanden ist. Die Referenz ID ist Rechnungsspezifisch. Da es sich um mehrere Rechnungen handelt, werden dir auch verschiedene Referenz ID´s angegeben. Achte bitte bei deiner Überweisung darauf, dass du exakt die Daten aus der jeweiligen Mahnung angibst. Selbstverständlich kannst du deine Buchungen überprüfen. Melde dich gerne, wenn weiterhin Unklarheiten bestehen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Danielihl, ich verstehe, dass das Ganze etwas verwirrend sein kann. Dein Abo ist beendet und nicht aktiv. Schau dir die Mahnung bitte noch einmal genauer an. Dort wird dir auch genau angegeben, welche Rechnung angemahnt wird. Es handelt sich nicht um eine aktuelle Rechnung.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

am 08.02.2023 habe ich eine E-Mail von service@joyn.de erhalten mit dem Betreff “Zahlungserinnerung”. Da ich Joyn schon ein paar Monate nicht mehr genutzt hatte, frag ich mich, ob das eine Spam-E-Mail ist.

In der E-Mail steht: 

“vor 14 Tagen haben wir Sie per Mail über eine offene Rechnung Ihres monatlichen Joyn PLUS+ Abos informiert. Diese ist durch die Rückbuchung der vereinbarten Zahlung entstanden. Leider ist bisher keine Zahlung dieser Rechnung bei uns eingegangen.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von 14,49 EUR bis zum 08.03.2023 unter Verwendung der im beiliegenden Schreiben gemachten Angaben. Details entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF.

Bitte verwenden Sie ausschließlich den im Anhang genannten Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung, andernfalls können wir Ihre
Zahlung nicht zuordnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Joyn Service Team”

 

Ist die E-Mail wirklich von Joyn? Ich traue mich nicht den PDF-Anhang zu öffnen.

Hi @Sweta, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account habe ich geprüft und kann dir bestätigen, dass die E-Mail von uns ist. Du kannst den Anhang ruhigen Gewissens öffnen.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe vor kurzem eine Mail bekommen die angeblich von JOYN sein soll. Als Anhang war eine Zahlungserinnerung. Datum der Erinnerung 26.07.2023 - Fälligkeitsdatum der Forderung 25.05.2021.

Jetzt die Frage: Ist das echt - wirklich von JOYN?

Hey und herzlich willkommen in unserer schönen Community, @Powershooter.🤗 Schade, dass du dich extra melden musst. Ich kann dir bestätigen, dass die Mail von uns ist.😊
Liebe Grüße, Jette 

@JetteS - Kein Problem-Zahlung ist fast schon unterwegs. Aber folgendes stört mich an der Angelegenheit doch:

1. Weshalb erscheint in der Mail nicht meine Mailadresse sondern “withheld recipients” → Schaut wie eine Massen-Mail aus.

  1. Weshalb erhalte ich die Zahlungserinnerung erst nach über 2 Jahre?

Ahoi @Powershooter, das lassen wir bei dir mal lieber individuell durch unsere Rechnungsabteilung überprüfen. Die werte Kollegschaft meldet sich schnellstmöglich wieder per E-Mail bei dir. 🙂
Betse Grüße, Lucas

Hey @Powershooter, kurze Info: meine Kolleg*innen haben dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Bitte überprüfe diesbezüglich auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian 

Guten Tag,

ich habe eine Mahnung bekommen von einer abo rechnnung aus dem Jahr 2021.Das ist über 2 jahre her. Ich hoffe doch nicht das dass eine Offizielle Mahnung ist ich habe schon mal eine bekommen die auch vor 2 jahren war Erst war es der 7 Monate jetzt der 6.

Ich hoiffe man kann mir ordentliche auskunft geben,ich denke das sollte man klären.

 

 

Hi @Chris1888, herzlich willkommen  in unserer schönen Community.🤗 Oha, es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Ich muss unser Expert-Team drüber schauen lassen. Ich gebe dir Bescheid, sobald ich mehr weiß.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Joyn Service,

ich habe unverständlicherweise eine E-Mail Zahlungserinnerung erhalten.

Als Joyn gegründet wurde, wurde mein ABO (alter Video Stream Dienstleister ist mir entfallen) von Joyn automatisch übernommen. Joyn habe ich eine Weile genutzt über den alten Vertrag, aber letztendlich vor ungefähr ca 3 Jahren schriftlich gekündigt.

Ich bitte um Klärung!

Danke und Gruss Kunde05

 

Inhalt des Schreibens

Guten Tag Max Musetrmann (kunde05), leider gab es bei der Abbuchung Ihres monatlichen Joyn PLUS+ Abos ein Problem. Die vertraglich vereinbarte Zahlung wurde von Ihrer Bank bzw. dem hinterlegten Zahlungsdienstleister zurückgebucht. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von 14,49 EUR bis zum 13.09.2023 unter Verwendung der im beiliegenden Schreiben gemachten Angaben. Details entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF. Bitte verwenden Sie ausschließlich den im Anhang genannten Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung, andernfalls können wir Ihre Zahlung nicht zuordnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Joyn Service Team

  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Chris1888, uns liegt eine Rückmeldung von unserem Expert-Team vor: Die Informationen wurden dir per E-Mail zugeschickt. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Kunde05. Tut mir leid, dass du dich extra dafür melden musst. Deinen Account habe ich mir angeschaut - es handelt sich um eine alte Rechnung aus dem Zeitraum, als dein Abo noch bestand. Im Schreiben ist auch angegeben, um welche Rechnung es sich handelt. Solltest du die Kündigung vor diesem Zeitpunkt ausgesprochen haben, müssen wir das auf jeden Fall prüfen. Nutze hierfür am besten den Kontaktweg aus folgendem Artikel, um uns den Nachweis über die Kündigung zukommen zu lassen. 😊
P.S.: Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben.
Viele Grüße, Monique

 

Ich habe eine Mahnung über meine Joyn+ Mitgliedschaft erhalten habe aber erst heute überhaupt einen Joyn account erstellt um meine Mitgliedschaft zu kündigen woraufhin ich eine Mail bekommen habe das keine Joyn+ Mitgliedschaft bestanden habe ist die Mahnung ein Versehen

Kommentar hinzufügen