Vom Support beantwortet

Immer neu anmelden in der Joyn App seit letztem Update auf der PS4


Seit dem letzten Update muss ich mich jedesmal in der Joyn App  neuanmelden, nachdem die PS4 ausgeschaltet / in den Ruhemodus versetzt wurde. Außer ich öffne vor dem Ausschalten der PS4/ vor dem PS4 in den Ruhemodus versetzen eine andere App, dann bleibe ich im Account eingeloggt. Nur denkt man nicht immer dran vorher nochmal eine andere App zu öffnen. Das ständige neuanmelden in der App ist auf Dauer sehr nervig. Gibt es dafür eine Lösung?Die Schritte auf der FAQ-Seite habe ich alle einmal durchgeführt, dies hat aber leider nicht geholfen. 

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 17 May 2023, 20:13

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Hi @BlackQueen und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das hört sich ja echt unschön an, tut mir leid, dass du dich ständig neu einloggen musst. :sweat: Passiert dir das auch bei anderen Apps, die du auf der PS4 nutzt oder nur bei Joyn?
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @SissiG ,

das passiert nur bei Joyn, bei den anderen Apps bleibe ich angemeldet.

 

Hallo @BlackQueen, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich merkwürdig. Wenn die Tipps aus dem FAQ-Artikel nicht geholfen haben, würde ich dich bitten uns einmal die Infos zuzusenden, welche am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können wir das Ganze dann zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hey ,ich habe das Problem aber auch ,mit meinem Laptop. Wo ich mich das erste mal angemeldet hatte ,musste ich mich NICHT noch mal neu anmelden, dann musste ich die AP leider mal löschen und seit dem muss ich mich immer komplett neu anmelden . Das nervt leider arg doll.  Hat da evt einer schon eine Lösung gefunden ?  Ach ja ,auf meinem Handy muss ich mich zb nie neu anmelden  da funktioniert alles einwandfrei. Voll komisch 

Moin @BAMBAM88, der dir entstandene Aufwand tut mir wirklich leid 😕 Das Ganze betrifft aber nur noch deinen Laptop, korrekt? In dem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass nach dem Schließen des jeweiligen Web-Browsers die Löschung der gespeicherten Zugangsdaten vorgenommen wird. Diese Funktion kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Wenn du mir den verwendeten, unterstützten Browser (Firefox, Edge, Safari oder Chrome) nennst, kann ich dir sogar beschreiben, wie das klappt 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey ,durch deine Antwort habe ich einen Geistesblitz bekommen ,und jetzt funktioniert alles wieder ohne sich ständig neu anzumelden. Vielen lieben Dank 😘

Hey @BAMBAM88, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Super, freut mich sehr, dass dir mein Kollege @LucasS weiterhelfen konnte. Nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Hey ,durch deine Antwort habe ich einen Geistesblitz bekommen ,und jetzt funktioniert alles wieder ohne sich ständig neu anzumelden. Vielen lieben Dank 😘

 

Nachdem diese Probleme auch bei mir zutreffen, möchte ich dich fragen, wie du das Problem lösen konntest.
Vielen Dank für deine Mühe.
GLG Beate

Hey @Beate S, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Über welches Gerät schaust du denn Joyn, wo du immer wieder ausgeloggt wirst? Wenn du über den PC gehst, kann es sein, dass du beim Schließen des Browsers die Einstellung aktiv hast, dass die Cookies gelöscht werden?
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen