Frage

Joyn auf Twitch streamen?

  • 16 November 2021
  • 1 Kommentar
  • 453 Ansichten

Es gibt einige Serien die ich ohne einen Joyn-Account anschauen kann. Zudem habe ich keine Informationen zu der Thematik in den Nutzungsbedingungen gefunden.

Darf ich öffentlich (ohne Joyn Account) zugängige Serien schauen während ich das Material sowie meine Reaktion dazu auf Twitch streame? Ich mache das ganze privat und verdiene damit kein Geld.


1 Kommentar

Hallo @leeonsr, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Joyn hat bislang keine Kooperation mit Twitch. Unsere Film- und Serien-Lizenzen sind nur auf Joyn und deren Kooperationspartner-Plattformen legal zugänglich. Wenn es sich um ein urheberrechtlich geschütztes Werk handelt, wie alle unsere Filme und Serien, ist die Vervielfältigung und Nutzung ohne die Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers illegal. Auf Joyn verfügbare Filme und Serien dürfen somit nicht einfach öffentlich verfügbar sein bzw. ohne Joyn Account zugänglich sein oder genutzt werden. Wir müssen diese Fälle v.a. vor der urheberrechtlichen Situation verfolgen und rechtliche Konsequenzen ziehen. Bitte denke daran, dass auch du dich strafbar machst, wenn du offensichtlich rechtswidrig veröffentlichte Werke streamst oder vervielfältigst. Deswegen können wir dir leider auch nicht erlauben, unsere Serien und Filme ohne Account bzw. außerhalb von Joyn zu nutzen oder zu streamen. Wir bitten um dein Verständnis.
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen