Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ mit Amazon-Login auf mehreren Geräten?

Ersten Beitrag anzeigen

86 Kommentare

Hallo, 

Ich habe ein Problem, welches mich die Tage schon mächtig viel Nerven gekostet hat.

An meinem Fire-TV Stick habe ich ein Joyn-Account erstellt und darüber auch mir die Plus-Variante bestellt. Als ich mich allerdings an einem anderen Smart-TV (ohne Fire-TV Stick) ebenso in Joyn über den Amazon-Login anmelden wollte, hat dieser mich nicht in den schon bestehenden Account einloggen lassen (der, bei dem ich für Plus zahle) sondern für die selbe E-Mail einen weiteren Free-Account erstellt?? Nun kann ich für den Amazon-Joyn-Plus-Account auch kein Passwort mehr erstellen, weil das System immer zuerst auf den Free-Account zugreift? 

Ergo, zwei Accounts, einer mit Plus, einer ohne aber beide über die exakt selben Mail-Adresse!

Wie lässt sich das Problem nun beheben?

Vielen Dank.

LG 

Gabby

(Dieser Beitrag wurde auch über den Account ohne Plus erstellt, da ich auf diesen im Web ebenfalls nicht zugreifen kann)

Benutzerebene 6

@Gabby Siehe einmal folgenden Beitrag eventuell kann dir das helfen:

Falls nicht wirst du wohl den im Thread beschriebenen letzten Schritt gehen müssen und über Amazon kündigen und ganz normal im Webbrowser buchen müssen danach kannst du dich im Fire-TV-Stick nicht via Amazon sondern normal anmelden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Gabby Konnte dir @A.G. (vielen Dank) schon helfen oder hast du noch Rückfragen?

Hallo liebe Joyn Community. 
Ich streame Joyn (Plus+) auf dem TV über einen Fire TV Stick und auch das Plus Abonnement läuft über Amazon. 
Nun habe ich mir Die Joyn App auf meinem Tablett heruntergeladen damit ich auch darauf zwischendurch (nicht gleichzeitig) mal schauen kann. 
Wenn ich mich auf der App einlogge über Amazon wird mir aber lediglich ein free Account angezeigt.

Funktioniert das nur über den Fire TV Stick oder mache ich etwas falsch? 

vielen Dank im Voraus 😊

Genau das selbe Problem habe ich auch!

Man sollte sich also lieber nicht das Abo via Amazon abschließen!? Ich kann nun nur am Sticke schauen….

Hallo @Ki13 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal schade, dass es bei dir auch zu Problemen beim Login kommt. Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut. Es handelt sich dabei um einen Free-Account, welcher über 7Pass registriert wurde, nicht über Amazon. Daher auch an dich die Frage: Hast du bereits alternative E-Mail-Adressen oder alternative Schreibweisen bezüglich Groß- und Kleinschreibung getestet? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe zu erst über den amazon Stick den Test-Monat begonnen. Dann hatte ich versucht mich am PC einzuloggen und dabei anscheinend noch einen FREE-Account mit der selben email Adresse erstellt... Hmmm... Plus kann ich nun nur über den Stick schauen. 

Hey @Ki13, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du das Abo über Amazon abgeschlossen hast, sind die Logindaten für Joyn  auf anderen Geräten genau die gleichen, wie bei Amazon. Also selbe E-Mail-Adresse und selbes Passwort. Gebe uns einmal kurz eine Rückmeldung, ob es damit Funktioniert. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Das funktioniert leider auch nicht... 

@Ki13 schade, dass das leider auch nicht funktioniert.:tired_face: Ich werde die Fachabteilung einmal drüber schauen lassen. wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Hallo, Ich besitze schon lange einen Joyn Plus Account. Am Laptop funktioniert dieser auch ohne Probleme. Allerdings am Handy & auf dem TV Gerät geht mit der selben E-mail Adresse nur der “Free Account” seit 2 Wochen, davor ging alles ohne Probleme. Ich habe mich schon gefühlt 100x An- & Abgemeldet. Immer das selbe Problem. Können Sie mir helfen?

Bei mir funktioniert es leider seit gestern auch nicht mehr :( weder über die Amazon App noch über das Handy 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Simon1501 😊 Bitte nicht wundern - dein Kommentar ist mal eben in diesen Thread hier umgezogen. Tut mir leid, dass du dein Abo noch nicht auf allen Geräten nutzen kannst. Deinem Account konnte ich entnehmen, dass du dich bei der Registrierung für den Login mit amazon entschieden hast. Hier in folgendem Artikel ist erklärt, wie du dich auch auf anderen Geräten mit deinem Account einloggst:

Viele Grüße, Monique

@Chakira6286 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Was genau für Schwierigkeiten treten denn bei dir auf? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Wenn du Joyn auch über andere Geräte nutzen möchtest, musst du beim Login beachten, dass du dich über Amazon einloggst. Hier findest du unter dem Login ein paar kleine Schaltflächen und dort steht auch das Amazon “a” mit dem du dich einloggen kannst. Damit aktivierst du dann auch den Login über unseren Login Provider 7Pass und kannst dich auch auf weiteren Geräten ganz einfach einloggen. Viele Grüße, Kenneth

Hallo,

via Fire Tv Stick empfange ich joyn plus, einer meiner Fernseher lässt mich aber nur Basic empfangen. Ich bin ratlos.

VG Petra

Hallo @Ki13 :raising_hand_tone1:, unsere Fachabteilung hat nun folgende Lösung für dich: bitte entferne bei 7Pass die Verknüpfung zu Joyn deines Free-Accounts, beantrage dann bitte für diesen die Löschung des Accounts. Sobald dies geschehen ist, kannst du den Login bei Joyn mit den Amazon-Daten vornehmen, sodass dann die Nutzung auch auf weiteren Geräten möglich ist. Ich hoffe, dass war soweit verständlich und nachvollziehbar. :upside_down:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Petra Bomheuer. Tut mir leid, dass du auf deinem anderen TV nach dem Login keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ hast. 😥 Dein Abo ist auf jeden Fall aktiv. Wie ich sehe, hast du dich via amazon registriert. Wenn du dich mit der hier verwendeten Mail-Adresse an einem anderen Gerät einloggst, solltest du eine E-Mail bekommen, in welcher ein Link enthalten ist. Damit kannst du deinen über amazon registrierten Account mit 7Pass (unser zentraler Anmeldeservice) verknüpfen. Anschließend kannst du deinen Account auch auf allen anderen Geräten verwenden.

Hast du diese E-Mail erhalten? Beim nächsten Login am TV, Handy oder im Web bekommst du nochmal eine neue, falls nicht. Beachte bitte, dass der Link immer nur 1 Stunde gültig ist. Melde dich gern nochmal, wenn es weiterhin nicht klappt und beschreibe uns möglichst genau, was du siehst und welche Schritte du gehst. So können wir dir gezielt helfen. 🙏🏼

Deinen Kommentar habe ich hier in diesen Thread mit reingeschubst, damit es übersichtlich bleibt - bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Monique

Ist es nun möglich mit einem über mein Amazon Account via Fire TV abgeschlossenen Abo mich auf meinem IPad über die Joyn App einzuloggen, oder nicht? Und wenn ja, wie? 

Hallo @StefanRisse, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Du kannst dich im Web unter joyn.de in deinen über Amazon erstellten Account einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon Loginadresse angibst. Dann erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich schreibe hier mal für meine Frau. Über Ihren FireTV Stick haben wir das Joyn+ Abbo gestartet.

Dabei muss man ja kein Passwort vergeben. Auf dem FireTv Stick läuft demnach alles prima.

Aber jeglicher andere Versuch auf einem Tablet sich in der Joyn App anzumelden scheitert, weil es die Anmeldung über Amazon nicht gibt. Gibt man in der App dann seine Emailadresse ein, dann bekommt man eine Betätigungsmail und alles endet in einem Durcheinander, aber nicht in einem Login.

Der Tipp aus einem anderen Thread hier das dieses Problem bekannt sei und man sich vorübergehen im Web auf joyn.de mit seinen Amazon Login Daten anmelden soll funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt also ein Joyn+ Abbo gestartet und kann dies momentan nur auf dem FireTV Stick nutzen.

Sehr ägerlich wenn es hier keine Lösung gibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Markus_007, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich im dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login. Unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse liegt kein Joyn PLUS+ Abo vor. Damit wir die Herausforderung lösen können, bitten wir dich, dass sich die Accountinhaberin bei uns mit der E-Mail-Adresse meldet, um die es geht. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

Wie kann sich meine Frau denn bei Euch melden.

Mit Ihrer Email Adresse ist kein Login hier im Web möglich.

Hey @Markus_007 danke für deine Rückmeldung.
Sie kann sich gern einen Community-Account erstellen und sich somit hier melden.
Alternativ besteht die Möglichkeit, dass sie uns eine E-Mail an die info@joyn.de sendet.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebes Joyn Team!

Da demnächst der Probemonat eines Verwandten abläuft, wurde ich gebeten folgende Frage zu stellen. 

Er ist auf seinem Fire TV Stick zwar mit dem Probemonat angemeldet und kann auch auf die Plus-Inhalte zugreifen, allerdings wird bei der Anmeldung auf dem Laptop mit denselben Anmeldedaten eine Fehlermeldung rausgegeben, bzw. die Startseite lädt wieder, ohne dass man angemeldet ist. (Deswegen muss auch ich die Frage stellen, er kann es ja nicht selbst, weil er sich nicht anmelden kann.)

Da die Kündigung des kostenlosen Probemonats leider nur auf der Website über den Laptop und nicht über den Fire TV möglich ist, wäre es wirklich gut wenn uns dabei jemand helfen könnte.

LGIsabel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Isabel42, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Gerne möchte ich dir bei deiner Anfrage behilflich sein. Du kannst dich im Web unter joyn.de in deinen über Amazon erstellten Account einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon Loginadresse angibst. Dann erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird. Zur Kündigung: Wenn das Abo über Amazon gebucht wurde, dann ist die Kündigung nur über Amazon direkt möglich. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi,

Habe soweit bereits gelesen, dass die Abo Inhalte nur auf drei Geräten möglich sind zu streamen. Soweit so gut.

Am TV wird über den Amazon Fire TV Stick bereits angezeigt, dass es ein PlusAccount ist.

Am zweiten Gerät , ein Tablet, sowie am dritten Gerät Handy steht immer noch der FreeAccount, somit dort kein Zugriff auf die Plus-Inhalte.

Beide Geräte wurden vorsorglich neugestartet, die Apps zuvor zusätzlich auch aktualisiert per GooglePlayStore.

Wie lässt sich unser  Problem beheben?

Danke

Damoanwe

Kommentar hinzufügen