Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ mit Amazon-Login auf mehreren Geräten?


Hallo liebe Joyn Community. 
Ich streame Joyn (Plus+) auf dem TV über einen Fire TV Stick und auch das Plus Abonnement läuft über Amazon. 
Nun habe ich mir Die Joyn App auf meinem Tablett heruntergeladen damit ich auch darauf zwischendurch (nicht gleichzeitig) mal schauen kann. 
Wenn ich mich auf der App einlogge über Amazon wird mir aber lediglich ein free Account angezeigt.

Funktioniert das nur über den Fire TV Stick oder mache ich etwas falsch? 
 

vielen Dank im Voraus 😊

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 30 December 2021, 16:05

Kommentar zeigen

86 Kommentare

@Chakira6286 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Was genau für Schwierigkeiten treten denn bei dir auf? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Wenn du Joyn auch über andere Geräte nutzen möchtest, musst du beim Login beachten, dass du dich über Amazon einloggst. Hier findest du unter dem Login ein paar kleine Schaltflächen und dort steht auch das Amazon “a” mit dem du dich einloggen kannst. Damit aktivierst du dann auch den Login über unseren Login Provider 7Pass und kannst dich auch auf weiteren Geräten ganz einfach einloggen. Viele Grüße, Kenneth

Hallo @Ki13 :raising_hand_tone1:, unsere Fachabteilung hat nun folgende Lösung für dich: bitte entferne bei 7Pass die Verknüpfung zu Joyn deines Free-Accounts, beantrage dann bitte für diesen die Löschung des Accounts. Sobald dies geschehen ist, kannst du den Login bei Joyn mit den Amazon-Daten vornehmen, sodass dann die Nutzung auch auf weiteren Geräten möglich ist. Ich hoffe, dass war soweit verständlich und nachvollziehbar. :upside_down:

Ist es nun möglich mit einem über mein Amazon Account via Fire TV abgeschlossenen Abo mich auf meinem IPad über die Joyn App einzuloggen, oder nicht? Und wenn ja, wie? 

Hallo @StefanRisse, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Du kannst dich im Web unter joyn.de in deinen über Amazon erstellten Account einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon Loginadresse angibst. Dann erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich schreibe hier mal für meine Frau. Über Ihren FireTV Stick haben wir das Joyn+ Abbo gestartet.

Dabei muss man ja kein Passwort vergeben. Auf dem FireTv Stick läuft demnach alles prima.

Aber jeglicher andere Versuch auf einem Tablet sich in der Joyn App anzumelden scheitert, weil es die Anmeldung über Amazon nicht gibt. Gibt man in der App dann seine Emailadresse ein, dann bekommt man eine Betätigungsmail und alles endet in einem Durcheinander, aber nicht in einem Login.

Der Tipp aus einem anderen Thread hier das dieses Problem bekannt sei und man sich vorübergehen im Web auf joyn.de mit seinen Amazon Login Daten anmelden soll funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt also ein Joyn+ Abbo gestartet und kann dies momentan nur auf dem FireTV Stick nutzen.

Sehr ägerlich wenn es hier keine Lösung gibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Markus_007, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich im dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login. Unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse liegt kein Joyn PLUS+ Abo vor. Damit wir die Herausforderung lösen können, bitten wir dich, dass sich die Accountinhaberin bei uns mit der E-Mail-Adresse meldet, um die es geht. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian,

Wie kann sich meine Frau denn bei Euch melden.

Mit Ihrer Email Adresse ist kein Login hier im Web möglich.

Hey @Markus_007 danke für deine Rückmeldung.
Sie kann sich gern einen Community-Account erstellen und sich somit hier melden.
Alternativ besteht die Möglichkeit, dass sie uns eine E-Mail an die info@joyn.de sendet.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebes Joyn Team!

Da demnächst der Probemonat eines Verwandten abläuft, wurde ich gebeten folgende Frage zu stellen. 

Er ist auf seinem Fire TV Stick zwar mit dem Probemonat angemeldet und kann auch auf die Plus-Inhalte zugreifen, allerdings wird bei der Anmeldung auf dem Laptop mit denselben Anmeldedaten eine Fehlermeldung rausgegeben, bzw. die Startseite lädt wieder, ohne dass man angemeldet ist. (Deswegen muss auch ich die Frage stellen, er kann es ja nicht selbst, weil er sich nicht anmelden kann.)

Da die Kündigung des kostenlosen Probemonats leider nur auf der Website über den Laptop und nicht über den Fire TV möglich ist, wäre es wirklich gut wenn uns dabei jemand helfen könnte.

LGIsabel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Isabel42, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Gerne möchte ich dir bei deiner Anfrage behilflich sein. Du kannst dich im Web unter joyn.de in deinen über Amazon erstellten Account einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon Loginadresse angibst. Dann erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird. Zur Kündigung: Wenn das Abo über Amazon gebucht wurde, dann ist die Kündigung nur über Amazon direkt möglich. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Hi,

 

Habe soweit bereits gelesen, dass die Abo Inhalte nur auf drei Geräten möglich sind zu streamen. Soweit so gut.

 

Am TV wird über den Amazon Fire TV Stick bereits angezeigt, dass es ein PlusAccount ist.

 

Am zweiten Gerät , ein Tablet, sowie am dritten Gerät Handy steht immer noch der FreeAccount, somit dort kein Zugriff auf die Plus-Inhalte.

 

Beide Geräte wurden vorsorglich neugestartet, die Apps zuvor zusätzlich auch aktualisiert per GooglePlayStore.

 

Wie lässt sich unser  Problem beheben?

 

Danke

Damoanwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Damoanwe, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das Social Login über Amazon bei 7Pass ist vorübergehend nicht möglich. Wir arbeiten zusammen mit 7Pass an einer Lösung, um diese komfortable Login-Möglichkeit schnell wiederherzustellen. Ganz wichtig: Das Login über Fire TV ist nicht betroffen, hier kannst du dich wie gewohnt einloggen und Joyn genießen. Du kannst dich jedoch im Web unter joyn.de einloggen, indem du direkt auf der Joyn Login-Seite deine Amazon Loginadresse angibst. Dann erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, anschließend kannst du ein separates Passwort für den Webzugriff ohne Social Login einrichten. So richtest du für die Übergangszeit einen Zugriff über Web auf Joyn ein, ohne dass ein separater Account erstellt wird. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe Joyn plus abonniert, jetzt zeigt man mir auf der App an das ich meine email bestätigen soll, was ich getan habe. Ab-und anmelden bringt nichts… was tun ? 

Hi @As76 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es bei dir noch nicht ganz funktioniert.
Ich habe direkt einmal deinen Account angesehen und kann bestätigen, dass du deine E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt hast. Außerdem kann ich sehen, dass du einen Social Login über Amazon hast. Kann es sein, dass du nun versuchst dich an einem anderen Gerät einzuloggen? In dem Fall gehe bitte so vor:

  1. Gehe auf Joyn.de und klicke oben rechts auf das Account-Symbol
  2. Gib im Login-Fenster deine E-Mail-Adresse ein - achte darauf, dass du die E-Mail-Adresse nutzt, über die du bereits in deinem Account bei Amazon verwendest
  3. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse, bestätige den enthaltenen Link und folge den weiteren Schritten

Sobald deine Anmeldung auf Joyn.de abgeschlossen ist, erhältst du eine weitere E-Mail. Mit Klick auf den enthaltenen Link bestätigst du uns, dass wir deine Accounts miteinander verknüpfen dürfen. Hast du den Link bestätigt, kannst du deinen Account auf allen Geräte nutzen. 
Liebe Grüße, Sissi

Nein, gucke über Amazon. Demselben Gerät

Ahoi @As76, also erfolgt die Anmeldung weiterhin über einen Fire TV Stick, korrekt? Bitte testet einmal, ob womöglich die vollständige Neu-Installation der Joyn App eine Besserung ergibt und ob du dich mit der hier hinterlegten E-Mail-Adresse eingeloggt hast. Gib uns anschließend doch gern eine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

 

Ahoi @As76, also erfolgt die Anmeldung weiterhin über einen Fire TV Stick, korrekt? Bitte testet einmal, ob womöglich die vollständige Neu-Installation der Joyn App eine Besserung ergibt und ob du dich mit der hier hinterlegten E-Mail-Adresse eingeloggt hast. Gib uns anschließend doch gern eine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

 

Das funktioniert auch nicht 

Hey @As76 Erscheint diese Fehlermeldung auf dem Fire TV direkt in der App oder erscheint sie auch auf weiteren Geräten?

Hey @As76 Erscheint diese Fehlermeldung auf dem Fire TV direkt in der App oder erscheint sie auch auf weiteren Geräten?

Auf dem Handy auch 

Hey @As76 ich hab noch einmal für dich nachgeschaut.
Deine E-Mail-Adresse wurde bereits erfolgreich bestätigt.
Lösche bitte einmal die Daten der App auf deinen Geräten und versuche es anschließend noch einmal erneut.

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute über Apple den kostenlosen Probemonat abonniert. Nun habe ich das Problem dass ich keine Zugangsdaten habe bzw. meine Daten von meinem Apple Account auf meinem Fire TV Stick gar nicht erst eingeben kann. 
Auf meinem Handy wird mir angezeigt dass man zum gucken der Joyn plus Inhalte ein Abo abschließen muss. Drücke ich auf den Button wird mir angezeigt dass ich bereist ein Abo habe, die Inhalte kann ich mir jedoch trotzdem nicht ansehen. 
Ich hoffe sie können wir da helfen. 
vielen Dank 

Nadine

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Dini58. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Login nicht funktioniert, tut mir leid. Soeben habe ich mir deinen Account einmal angesehen. In deinem Account kann ich keine Bestellung finden. Deswegen gehe ich davon aus, dass es einen zweiten Account gibt. Mithin müssten nur die richtigen Login-Daten gefunden werden, damit der Zugriff steht. Magst du mir bitte schreiben, ob du bei der Bestellung eine Registrierung unter Angabe einer E-Mail-Adresse vorgenommen hast oder eventuell via Apple-ID bestellt hast? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, 

vielen Dank für die Antwort. 
ja der Account wurde über meine Apple ID erstellt. 
auf meinem Handy wird mir auch angezeigt dass ich dieses habe, jedoch kommt diese Melding immer wieder und der Inhalt der Joyn+ Inhalte wird mir nicht abgespielt. 
 

 

Hallo @Dini58, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ein Join+ Abo über den Amazon Fire TV Stick. Ich zahle jeden Monat 6,99

Wenn ich aber übers Handy schauen will, z.b. als ich im Krankenhaus lag müsste ich ganz neu Join + buchen und nochmal 6,99 zahlen.

Warum kann ich mit dem Abo über Amazon nicht schauen?

Kommentar hinzufügen