Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ mit Amazon-Login auf mehreren Geräten?


Hallo liebe Joyn Community. 
Ich streame Joyn (Plus+) auf dem TV über einen Fire TV Stick und auch das Plus Abonnement läuft über Amazon. 
Nun habe ich mir Die Joyn App auf meinem Tablett heruntergeladen damit ich auch darauf zwischendurch (nicht gleichzeitig) mal schauen kann. 
Wenn ich mich auf der App einlogge über Amazon wird mir aber lediglich ein free Account angezeigt.

Funktioniert das nur über den Fire TV Stick oder mache ich etwas falsch? 
 

vielen Dank im Voraus 😊

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 30 December 2021, 16:05

Kommentar zeigen

86 Kommentare

Hallo @Reiner.Zufall herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bei dem Login via Amazon auf deinem Tablet, klicke bitte auf das kleine “a” für Amazon. Logge dich anschließend mit deinen Amazon-Accountdaten auf Joyn ein. Das sollte dann funktionieren. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, das habe ich schon mehrfach versucht. 
Drücke auf das Amazon Logo um sich mit Amazon einzuloggen und im Anschluss werde ich zu Joyn zurück geleitet und da steht dann vielen Dank für deine Anmeldung du kannst dich ab sofort auch mit deiner email Adresse anmelden. 
Aber sowohl mit email als auch mit Amazon tauch auf dem Tablet oder Handy immer wieder nur ein free Account auf 😞

Hallo @Reiner.Zufall Hast du bei dem Login auch auf die Groß- und Kleinschreibung in der E-Mail-Adresse geachtet? Dies ist wichtig, um den korrekten Login zu übernehmen.

Hallo @PatrickG , ich habe es noch einmal überprüft Groß und Kleinschreibung ist alles korrekt, ich werde auch angemeldet und kann auf alle free Inhalte zugreifen nur wenn ich dann unten rechts in der App auf plus drücke kommt immer Probemonat testen und wenn ich oben links aufs Profil drücke steht unter der email Adresse Free-Account. 

@Reiner.Zufall, also in deinem Account mit der E-Mail-Adresse des Accounts, mit dem du auch hier angemeldet bist, hast du nur einen Free-Account, die Anmeldung erfolgte direkt über 7Pass, icht über Amazon. Demnach musst du das Abo mit einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen haben. Sicher, dass du dich mit deinem Amazon-Konto eingeloggt hast? In deinem Joyn-Account steht ja wenn du eingeloggt bist die E-Mail-Adresse direkt in den Infos. Gleich das bitte mal ab.
Beste Grüße, Melle

Guten Tag @MelleW ,

ich glaube ich kann mir vorstellen wo der Übeltäter ist..

ich habe bevor ich das Plus Abonnement über Amazon gebucht habe bereits ein Free Account auf dieser email Adresse gehabt.. 

Amazon läuft über die gleiche email kann es sein das das Problem eventuell da liegt? 
freundliche Grüße 

 

Hallo @Reiner.Zufall das kann tatsächlich ein Grund dafür sein. Hast du bereits versucht, anstelle des Amazon Logins einmal den Weg über den “normalen” Login zu gehen? 

Hallo @PatrickG , ja das habe ich aber da ist dann das gleiche. 
würde es Sinn machen den free Account löschen zu lassen? 
@MelleW hat ja geschrieben das über diese email Adresse nur ein free Account verknüpft ist. Vielleicht klappt es danach ja? 

Hey @Reiner.Zufall prüf bitte noch einmal, deine E-Mail-Adresse beim Login mit Amazon am Anfang groß zu schreiben. Sollte das dann ebenfalls nicht gehen, würde ich das Ganze gern einmal an unsere Fachabteilung weitergeben, damit die sich das genau anschauen können. :nerd:

@PatrickG danke für eure Bemühung, ich habe grad nochmal sowohl groß als auch klein am Anfang versucht sowie direkt bei Joyn ohne Amazon Login, komme jedes Mal rein aber immer nur in den free Account.. 

Als email oben links beim Profil ist sie auch immer am Anfang klein geschrieben. 
 

Ihr könnt das anscheinend ja sehen was für Accounts mit welcher email Adresse verknüpft sind.. findet ihr denn überhaupt irgendwo meine plus Mitgliedschaft? Hatte am Anfang gedacht vielleicht geht es ja auch einfach nur über den Fire tv Stick.. meine monatliche Abbuchung läuft auch über Amazon..

Hey @Reiner.Zufall Danke dir vielmals für deine Mühe und Geduld. Ich geb das Ganze einmal an unsere Fachabteilung zur Überprüfung weiter. Bitte hab etwas Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück! :disappointed_relieved:

Hey @Reiner.Zufall wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Kannst du bitte über joyn.de und den dort angebotenen Amazon-Login erneut den Login durchführen und uns Bescheid geben, ob es nun funktioniert? 

Moin @PatrickG leider hat sich nichts geändert, kann mich immernoch anmelden klappt alles musste nochmal in einer email die email Adresse bestätigen bleibt aber immernoch auf free Account .. trotzdem vielen Dank für die Bemühung. 

Hey @Reiner.Zufall eine letzte Möglichkeit gibt es hier noch. Du kannst dein Abo bei Amazon kündigen und via Free-Acc neu bestellen. Anschließend musst du dich am FireTV ausloggen und mit dem dort vorhandenen Link einloggen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Reiner.Zufall Benötigst du noch Hilfe, oder konnten dir die Tipps von @PatrickG weiterhelfen?
Übrigens: Wusstest du schon, dass unser neues Joyn Original "Katakomben" am 11.03.2021 an den Start geht? Hier ist ein Artikel, wo du vorab schon einige Infos findest:

 

Hallo, 

Ich habe ein Problem, welches mich die Tage schon mächtig viel Nerven gekostet hat.

An meinem Fire-TV Stick habe ich ein Joyn-Account erstellt und darüber auch mir die Plus-Variante bestellt. Als ich mich allerdings an einem anderen Smart-TV (ohne Fire-TV Stick) ebenso in Joyn über den Amazon-Login anmelden wollte, hat dieser mich nicht in den schon bestehenden Account einloggen lassen (der, bei dem ich für Plus zahle) sondern für die selbe E-Mail einen weiteren Free-Account erstellt?? Nun kann ich für den Amazon-Joyn-Plus-Account auch kein Passwort mehr erstellen, weil das System immer zuerst auf den Free-Account zugreift? 

Ergo, zwei Accounts, einer mit Plus, einer ohne aber beide über die exakt selben Mail-Adresse!

 

Wie lässt sich das Problem nun beheben?

Vielen Dank.

LG 

Gabby

(Dieser Beitrag wurde auch über den Account ohne Plus erstellt, da ich auf diesen im Web ebenfalls nicht zugreifen kann)

Benutzerebene 6

@Gabby Siehe einmal folgenden Beitrag eventuell kann dir das helfen:
 


Falls nicht wirst du wohl den im Thread beschriebenen letzten Schritt gehen müssen und über Amazon kündigen und ganz normal im Webbrowser buchen müssen danach kannst du dich im Fire-TV-Stick nicht via Amazon sondern normal anmelden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Gabby Konnte dir @A.G. (vielen Dank) schon helfen oder hast du noch Rückfragen?

Hallo liebe Joyn Community. 
Ich streame Joyn (Plus+) auf dem TV über einen Fire TV Stick und auch das Plus Abonnement läuft über Amazon. 
Nun habe ich mir Die Joyn App auf meinem Tablett heruntergeladen damit ich auch darauf zwischendurch (nicht gleichzeitig) mal schauen kann. 
Wenn ich mich auf der App einlogge über Amazon wird mir aber lediglich ein free Account angezeigt.

Funktioniert das nur über den Fire TV Stick oder mache ich etwas falsch? 
 

vielen Dank im Voraus 😊

 

 

Genau das selbe Problem habe ich auch!

Man sollte sich also lieber nicht das Abo via Amazon abschließen!? Ich kann nun nur am Sticke schauen….

Hallo @Ki13 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal schade, dass es bei dir auch zu Problemen beim Login kommt. Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut. Es handelt sich dabei um einen Free-Account, welcher über 7Pass registriert wurde, nicht über Amazon. Daher auch an dich die Frage: Hast du bereits alternative E-Mail-Adressen oder alternative Schreibweisen bezüglich Groß- und Kleinschreibung getestet? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe zu erst über den amazon Stick den Test-Monat begonnen. Dann hatte ich versucht mich am PC einzuloggen und dabei anscheinend noch einen FREE-Account mit der selben email Adresse erstellt... Hmmm... Plus kann ich nun nur über den Stick schauen. 

Hey @Ki13, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du das Abo über Amazon abgeschlossen hast, sind die Logindaten für Joyn  auf anderen Geräten genau die gleichen, wie bei Amazon. Also selbe E-Mail-Adresse und selbes Passwort. Gebe uns einmal kurz eine Rückmeldung, ob es damit Funktioniert. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Das funktioniert leider auch nicht... 

@Ki13 schade, dass das leider auch nicht funktioniert.:tired_face: Ich werde die Fachabteilung einmal drüber schauen lassen. wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Bei mir funktioniert es leider seit gestern auch nicht mehr :( weder über die Amazon App noch über das Handy 

Kommentar hinzufügen