Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ mit Amazon-Login auf mehreren Geräten?


Hallo liebe Joyn Community. 
Ich streame Joyn (Plus+) auf dem TV über einen Fire TV Stick und auch das Plus Abonnement läuft über Amazon. 
Nun habe ich mir Die Joyn App auf meinem Tablett heruntergeladen damit ich auch darauf zwischendurch (nicht gleichzeitig) mal schauen kann. 
Wenn ich mich auf der App einlogge über Amazon wird mir aber lediglich ein free Account angezeigt.

Funktioniert das nur über den Fire TV Stick oder mache ich etwas falsch? 
 

vielen Dank im Voraus 😊

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 30 December 2021, 16:05

Kommentar zeigen

86 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Petra Bomheuer. Tut mir leid, dass du auf deinem anderen TV nach dem Login keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ hast. 😥 Dein Abo ist auf jeden Fall aktiv. Wie ich sehe, hast du dich via amazon registriert. Wenn du dich mit der hier verwendeten Mail-Adresse an einem anderen Gerät einloggst, solltest du eine E-Mail bekommen, in welcher ein Link enthalten ist. Damit kannst du deinen über amazon registrierten Account mit 7Pass (unser zentraler Anmeldeservice) verknüpfen. Anschließend kannst du deinen Account auch auf allen anderen Geräten verwenden.

Hast du diese E-Mail erhalten? Beim nächsten Login am TV, Handy oder im Web bekommst du nochmal eine neue, falls nicht. Beachte bitte, dass der Link immer nur 1 Stunde gültig ist. Melde dich gern nochmal, wenn es weiterhin nicht klappt und beschreibe uns möglichst genau, was du siehst und welche Schritte du gehst. So können wir dir gezielt helfen. 🙏🏼

Deinen Kommentar habe ich hier in diesen Thread mit reingeschubst, damit es übersichtlich bleibt - bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Monique

Hallo,

via Fire Tv Stick empfange ich joyn plus, einer meiner Fernseher lässt mich aber nur Basic empfangen. Ich bin ratlos.

 

VG Petra

Hi @Maxi2015, hm okay.🤔 Tut mir leid, dass es nicht funktioniert. Wo befindet sich denn die Mail, wenn du auf den Button klicken willst? Für mich hört sich das nach dem Spam-Ordner an, wo man keine Links klicken kann. Hast du ggf einen Screenshot für uns, was dir genau angezeigt wird?
Liebe Grüße, Jette  

Hallo,

nein es ist folgendes immer wenn ich mich einloggen will schickt Amazon mir irgendwas zur Bestätigung, wie klicke auf den Button in der E-Mail,aber da ist kein Button oder bestätige deine Mail und nichts passiert.

Gruß 

‘Nabend @Maxi2015, es tut mir überaus leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Bestätigungslink gekommen ist 😔 Ich hoffe, ich verstehe dich richtig, wenn ich annehme, dass du über einen Joyn-Account mit deinen ursprünglichen Amazon-Daten verfügst, diesen jedoch nicht auf anderen Geräten als deinen FireTV Stick nutzen kannst. Für diesen Fall habe ich dich hierher verschoben, da der gute @PatrickG einen hilfreichen Artikel in der Lösung dazu angegeben. Wenn sich der Link in der E-Mail nicht öffnen lässt, verschiebe die E-Mail bitte ggf. in den Eingang deines Postfachs, kopiere ihn ggf. händisch in die Adresszeile und probiere einen anderen Web-Browser.
Beste Grüße, Lucas

Ich meine natürlich nicht John sondern Joyn

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, man kann sich nur mit Amazon anmelden und das funktioniert nicht. Wenn ich mich mit meinem Amazon Konto anmelden will, dann schicken die mir eine Mail wo ich bestätigen sollte das es meine Mail ist und auf den Button in der Mail klicken soll, aber da gibt es keinen Button. Mit dem verdammten Amazon gibt es keine Möglichkeit zu kommunizieren.

Auf der Seite von John versuche ich mich anzumelden, aber ich komme nur bis zur E-Mail Eingabe und dann kann ich auf meinem Fernseher nicht weiter herunterscrollen um abzuschließen. Also nichts funktioniert.

Hey @dirkson, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit dem Login hast. 😥 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass die Registrierung via Amazon stattgefunden hat. 
Bisher erfolgte keine Verknüpfung des Accounts mit unserem zentralen Anmeldedienst 7Pass, daher kannst du dich auf anderen Geräten außer deinem Fire TV Stick derzeit nicht einloggen. 
Damit du dich auch anderen Geräten einloggen kannst, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Gehe auf Joyn.de und klicke oben rechts auf das Account-Symbol
  2. Gib im Login-Fenster deine E-Mail-Adresse ein - achte darauf, dass du die E-Mail-Adresse nutzt, über die du bereits in deinem Account bei Amazon verwendest
  3. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse, bestätige den enthaltenen Link und folge den weiteren Schritten

Sobald deine Anmeldung auf Joyn.de abgeschlossen ist, erhältst du eine weitere E-Mail. Mit Klick auf den enthaltenen Link bestätigst du uns, dass wir deine Accounts miteinander verknüpfen dürfen. Hast du den Link bestätigt, kannst du deinen Account auf allen Geräte nutzen.  Bitte beachte, dass die Links jeweils nur eine Stunde gültig sind. Ist einer der Links bereits abgelaufen, starte den jeweiligen Schritt einfach erneut. Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian
P.s.: Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 

 

ich kann mich nicht anmelden kein Passwort 

 

Hey @jmh8, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass es hier weiterhin zu Problemen bei dir kommt. 😥
An welcher Stelle aus dem Artikel kommst du denn konkret nicht weiter? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

Ich habe ein Plus Probeabo über firestick abgeschlossen. Wie kann ich es über andere Geräte nutzen, bzw. ggf. fristgerecht kündigen? Ich habe mich über die (Amazon) Email über den Browser bei joyn angemeldet. Allerdings ist hier der Plus Account nicht aktiviert. Bitte aktiviert plus, danke

Hey @jmh8, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass es hier weiterhin zu Problemen bei dir kommt. 😥
An welcher Stelle aus dem Artikel kommst du denn konkret nicht weiter? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ein Plus Probeabo über firestick abgeschlossen. Wie kann ich es über andere Geräte nutzen, bzw. ggf. fristgerecht kündigen?

Ich habe mich über die Amazon Email über den Browser angemeldet. Allerdings ist hier der Plus Account nicht aktiviert.

 

 

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich den “kleinen Trick” schon versucht, und es funktioniert nicht.

 

Moin @jmh8, bitte sei nicht allzu verwundert über die Verlegung deines Anliegens. Zunächst möchte dich aber ganz herzlich in der Community willkommen heißen und um Entschuldigung für das vermeintlich verschwundene Abonnement bitten 🙏 Für die Nutzung deiner Amazon-Buchung ist ein kleiner Trick notwendig, um die dortigen Daten mit denen unseres Login-Anbieters 7Pass für andere Plattformen zu verknüpfen. Eine ausführliche Anleitung hierfür findest du unter dem folgenden FAQ-Artikel:

Achte bitte auch darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse für den Login verwendest. Bei InApp-Buchungen (per Google, Apple oder Amazon) kann die Store-Adresse von der bei uns hinterlegten abweichen.
Beste Grüße, Lucas

Ich habe ein Plus Probeabo über firestick abgeschlossen. Wie kann ich es über andere Geräte nutzen, bzw. ggf. fristgerecht kündigen?

Ich habe mich über die Amazon Email über den Browser angemeldet. Allerdings ist hier der Plus Account nicht aktiviert.

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Simon1501 😊 Bitte nicht wundern - dein Kommentar ist mal eben in diesen Thread hier umgezogen. Tut mir leid, dass du dein Abo noch nicht auf allen Geräten nutzen kannst. Deinem Account konnte ich entnehmen, dass du dich bei der Registrierung für den Login mit amazon entschieden hast. Hier in folgendem Artikel ist erklärt, wie du dich auch auf anderen Geräten mit deinem Account einloggst:

Viele Grüße, Monique

Hallo, Ich besitze schon lange einen Joyn Plus Account. Am Laptop funktioniert dieser auch ohne Probleme. Allerdings am Handy & auf dem TV Gerät geht mit der selben E-mail Adresse nur der “Free Account” seit 2 Wochen, davor ging alles ohne Probleme. Ich habe mich schon gefühlt 100x An- & Abgemeldet. Immer das selbe Problem. Können Sie mir helfen?

@Dennfred Danke für deine Rückmeldung! Sorry, dass du weiterhin Probleme mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. 
Ich habe dir eben eine PN geschickt, damit wir das Ganze schnellstmöglich für dich prüfen können. 🙏🏻

Ich schon wieder, @Dennfred: Unsere Techniker*innen erbitten noch flink einen weiteren Screenshot, auf dem der gesamte Bildschirm (mitsamt Adresszeile des Web-Browsers) während besagter Fehlermeldung zu sehen ist. Das dürfte dann genügen, um dir in Kürze weiterhelfen zu können 😊

Hallo Lucas,

 

Jetzt konnte ich wieder mit der “Amazon” E-mailadresse einloggen, Es kam eine E-mail zur Bestätigung der E-mailadresse. Musste dann aber wieder ein Passwort vergeben. Das Ende vom Lied ist, ich bin eingeloggt, aber immer noch Free-User.

Ich schon wieder, @Dennfred: Unsere Techniker*innen erbitten noch flink einen weiteren Screenshot, auf dem der gesamte Bildschirm (mitsamt Adresszeile des Web-Browsers) während besagter Fehlermeldung zu sehen ist. Das dürfte dann genügen, um dir in Kürze weiterhelfen zu können 😊

Hey @Dennfred, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich ärgerlich. Ein dickes Sorry für die Umstände. Ich habe das Ganze direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos der Kolleg*innen vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin @Dennfred, bitte vergib uns die etwas verspätete Rückmeldung und sei dennoch herzlichst in der Community willkommen 😊 Es ist sehr ärgerlich, dass du den Account über deinen Amazon-Zugang bislang nicht auf anderen Geräten als den Fire TV Stick nutzen konntest 😕 Um dies zu bewerkstelligen, ist eine vorherige Verknüpfung mit unserem Login-Anbieter 7Pass notwendig. Aus diesem Grund hast du auch quasi einen zweiten Account mit selber Adresse erstellen können, der jedoch das Abonnement vermissen lässt. Die Fusion beider Konten klappt ganz einfach über die erneute Bestätigung deiner E-Mail-Adresse anhand des Links, der dir nun zugesandt wird, wenn du dich z.B. auf deinem PC oder Mobiltelefon anmeldest. Bitte achte hierbei darauf, dass sich die E-Mail mit dem Aktivierungslink gelegentlich in den Spam- oder Junk-Ordner deines Postfaches verkrümelt und nur eine Stunde gültig ist. Ein erneutes Einloggen veranlasst allerdings den wiederholten Versand 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo lucas,

danke fürs kümmern.

Allerdings habe ich nach wie vor keine E-mail erhalten. Auch im Spamordner befindet sich keine E-mail.

 

Beim Anmelden bekomme ich auch folgende Nachricht.

 

Moin @Dennfred, bitte vergib uns die etwas verspätete Rückmeldung und sei dennoch herzlichst in der Community willkommen 😊 Es ist sehr ärgerlich, dass du den Account über deinen Amazon-Zugang bislang nicht auf anderen Geräten als den Fire TV Stick nutzen konntest 😕 Um dies zu bewerkstelligen, ist eine vorherige Verknüpfung mit unserem Login-Anbieter 7Pass notwendig. Aus diesem Grund hast du auch quasi einen zweiten Account mit selber Adresse erstellen können, der jedoch das Abonnement vermissen lässt. Die Fusion beider Konten klappt ganz einfach über die erneute Bestätigung deiner E-Mail-Adresse anhand des Links, der dir nun zugesandt wird, wenn du dich z.B. auf deinem PC oder Mobiltelefon anmeldest. Bitte achte hierbei darauf, dass sich die E-Mail mit dem Aktivierungslink gelegentlich in den Spam- oder Junk-Ordner deines Postfaches verkrümelt und nur eine Stunde gültig ist. Ein erneutes Einloggen veranlasst allerdings den wiederholten Versand 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich benötige für meinen Amazonaccount nochmal die Bestätigungsemail. Mir ist es nicht Möglich, mich mit meinen Amazondaten einzuloggen.

Ahoi @Kathy86, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 🖖 Bitte vergib mir das abrupte Verschieben deines Posts. Nur habe ich die Vermutung angestellt, dein Account könnte möglicherweise nicht korrekt mit dem Amazon-Konto verknüpft. Dafür hat der gute @PatrickG zuletzt einen überaus nützlichen Artikel verlinkt, dessen Schritten du noch einmal nachgehen kannst. Dabei ist es furchtbar wichtig, dass du den Link in der E-Mail anklickst, sollte aber letztlich zum gewünschten Ergebnis führen. Ist dem nicht so, gib uns bitte unbedingt Bescheid 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo

 

habe ein ähnliches Problem habe Joyn über Amazon bezogen mit der gleichen Email wie hier im Forum hinterlegt. Auf dem Fire TV Stick habe ich den Zugang auf Joyn+ auf dem Laptop leider nicht. Die gebühren wurden bezahlt über Amazon.

 

Gruß

Kommentar hinzufügen