Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ mit Amazon-Login auf mehreren Geräten?


Hallo liebe Joyn Community. 
Ich streame Joyn (Plus+) auf dem TV über einen Fire TV Stick und auch das Plus Abonnement läuft über Amazon. 
Nun habe ich mir Die Joyn App auf meinem Tablett heruntergeladen damit ich auch darauf zwischendurch (nicht gleichzeitig) mal schauen kann. 
Wenn ich mich auf der App einlogge über Amazon wird mir aber lediglich ein free Account angezeigt.

Funktioniert das nur über den Fire TV Stick oder mache ich etwas falsch? 
 

vielen Dank im Voraus 😊

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 30 December 2021, 16:05

Kommentar zeigen

86 Kommentare

Hallo Patrick, das habe ich schon mehrfach versucht. 
Drücke auf das Amazon Logo um sich mit Amazon einzuloggen und im Anschluss werde ich zu Joyn zurück geleitet und da steht dann vielen Dank für deine Anmeldung du kannst dich ab sofort auch mit deiner email Adresse anmelden. 
Aber sowohl mit email als auch mit Amazon tauch auf dem Tablet oder Handy immer wieder nur ein free Account auf 😞

hallo liebe coumunity ich habe das problem das mein plus account nur über meinen fire tv stick von amazon zugänglich ist nicht aber etwa über den pc kann mir da bitte wer schnell helfen danke im voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Becksdrinkboy, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo über den PC hast. 🙏 Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse nur ein Joyn FREE-Account registriert ist. Aus diesem Grund muss ich annehmen, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse existiert. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach weiteren Bestellbestätigungen von Joyn, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Dennfred, danke für deine Rückmeldung! Das klingt natürlich ärgerlich. Ein dickes Sorry für die Umstände. Ich habe das Ganze direkt mal an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier im Thread eine Rückmeldung, sobald uns neue Infos der Kolleg*innen vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

ich kann mich nicht anmelden kein Passwort 

 

Hey @dirkson, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit dem Login hast. 😥 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass die Registrierung via Amazon stattgefunden hat. 
Bisher erfolgte keine Verknüpfung des Accounts mit unserem zentralen Anmeldedienst 7Pass, daher kannst du dich auf anderen Geräten außer deinem Fire TV Stick derzeit nicht einloggen. 
Damit du dich auch anderen Geräten einloggen kannst, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Gehe auf Joyn.de und klicke oben rechts auf das Account-Symbol
  2. Gib im Login-Fenster deine E-Mail-Adresse ein - achte darauf, dass du die E-Mail-Adresse nutzt, über die du bereits in deinem Account bei Amazon verwendest
  3. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse, bestätige den enthaltenen Link und folge den weiteren Schritten

Sobald deine Anmeldung auf Joyn.de abgeschlossen ist, erhältst du eine weitere E-Mail. Mit Klick auf den enthaltenen Link bestätigst du uns, dass wir deine Accounts miteinander verknüpfen dürfen. Hast du den Link bestätigt, kannst du deinen Account auf allen Geräte nutzen.  Bitte beachte, dass die Links jeweils nur eine Stunde gültig sind. Ist einer der Links bereits abgelaufen, starte den jeweiligen Schritt einfach erneut. Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian
P.s.: Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 

 

Hi @Maxi2015, hm okay.🤔 Tut mir leid, dass es nicht funktioniert. Wo befindet sich denn die Mail, wenn du auf den Button klicken willst? Für mich hört sich das nach dem Spam-Ordner an, wo man keine Links klicken kann. Hast du ggf einen Screenshot für uns, was dir genau angezeigt wird?
Liebe Grüße, Jette  

Ich meine natürlich nicht John sondern Joyn

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, man kann sich nur mit Amazon anmelden und das funktioniert nicht. Wenn ich mich mit meinem Amazon Konto anmelden will, dann schicken die mir eine Mail wo ich bestätigen sollte das es meine Mail ist und auf den Button in der Mail klicken soll, aber da gibt es keinen Button. Mit dem verdammten Amazon gibt es keine Möglichkeit zu kommunizieren.

Auf der Seite von John versuche ich mich anzumelden, aber ich komme nur bis zur E-Mail Eingabe und dann kann ich auf meinem Fernseher nicht weiter herunterscrollen um abzuschließen. Also nichts funktioniert.

‘Nabend @Maxi2015, es tut mir überaus leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Bestätigungslink gekommen ist 😔 Ich hoffe, ich verstehe dich richtig, wenn ich annehme, dass du über einen Joyn-Account mit deinen ursprünglichen Amazon-Daten verfügst, diesen jedoch nicht auf anderen Geräten als deinen FireTV Stick nutzen kannst. Für diesen Fall habe ich dich hierher verschoben, da der gute @PatrickG einen hilfreichen Artikel in der Lösung dazu angegeben. Wenn sich der Link in der E-Mail nicht öffnen lässt, verschiebe die E-Mail bitte ggf. in den Eingang deines Postfachs, kopiere ihn ggf. händisch in die Adresszeile und probiere einen anderen Web-Browser.
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Reiner.Zufall herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bei dem Login via Amazon auf deinem Tablet, klicke bitte auf das kleine “a” für Amazon. Logge dich anschließend mit deinen Amazon-Accountdaten auf Joyn ein. Das sollte dann funktionieren. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Reiner.Zufall Hast du bei dem Login auch auf die Groß- und Kleinschreibung in der E-Mail-Adresse geachtet? Dies ist wichtig, um den korrekten Login zu übernehmen.

Hallo,

nein es ist folgendes immer wenn ich mich einloggen will schickt Amazon mir irgendwas zur Bestätigung, wie klicke auf den Button in der E-Mail,aber da ist kein Button oder bestätige deine Mail und nichts passiert.

Gruß 

Hallo @PatrickG , ich habe es noch einmal überprüft Groß und Kleinschreibung ist alles korrekt, ich werde auch angemeldet und kann auf alle free Inhalte zugreifen nur wenn ich dann unten rechts in der App auf plus drücke kommt immer Probemonat testen und wenn ich oben links aufs Profil drücke steht unter der email Adresse Free-Account. 

@Reiner.Zufall, also in deinem Account mit der E-Mail-Adresse des Accounts, mit dem du auch hier angemeldet bist, hast du nur einen Free-Account, die Anmeldung erfolgte direkt über 7Pass, icht über Amazon. Demnach musst du das Abo mit einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen haben. Sicher, dass du dich mit deinem Amazon-Konto eingeloggt hast? In deinem Joyn-Account steht ja wenn du eingeloggt bist die E-Mail-Adresse direkt in den Infos. Gleich das bitte mal ab.
Beste Grüße, Melle

Guten Tag @MelleW ,

ich glaube ich kann mir vorstellen wo der Übeltäter ist..

ich habe bevor ich das Plus Abonnement über Amazon gebucht habe bereits ein Free Account auf dieser email Adresse gehabt.. 

Amazon läuft über die gleiche email kann es sein das das Problem eventuell da liegt? 
freundliche Grüße 

 

Hallo @Reiner.Zufall das kann tatsächlich ein Grund dafür sein. Hast du bereits versucht, anstelle des Amazon Logins einmal den Weg über den “normalen” Login zu gehen? 

Hallo @PatrickG , ja das habe ich aber da ist dann das gleiche. 
würde es Sinn machen den free Account löschen zu lassen? 
@MelleW hat ja geschrieben das über diese email Adresse nur ein free Account verknüpft ist. Vielleicht klappt es danach ja? 

Hey @Reiner.Zufall prüf bitte noch einmal, deine E-Mail-Adresse beim Login mit Amazon am Anfang groß zu schreiben. Sollte das dann ebenfalls nicht gehen, würde ich das Ganze gern einmal an unsere Fachabteilung weitergeben, damit die sich das genau anschauen können. :nerd:

@PatrickG danke für eure Bemühung, ich habe grad nochmal sowohl groß als auch klein am Anfang versucht sowie direkt bei Joyn ohne Amazon Login, komme jedes Mal rein aber immer nur in den free Account.. 

Als email oben links beim Profil ist sie auch immer am Anfang klein geschrieben. 
 

Ihr könnt das anscheinend ja sehen was für Accounts mit welcher email Adresse verknüpft sind.. findet ihr denn überhaupt irgendwo meine plus Mitgliedschaft? Hatte am Anfang gedacht vielleicht geht es ja auch einfach nur über den Fire tv Stick.. meine monatliche Abbuchung läuft auch über Amazon..

Hey @Reiner.Zufall Danke dir vielmals für deine Mühe und Geduld. Ich geb das Ganze einmal an unsere Fachabteilung zur Überprüfung weiter. Bitte hab etwas Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück! :disappointed_relieved:

Hey @Reiner.Zufall wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Kannst du bitte über joyn.de und den dort angebotenen Amazon-Login erneut den Login durchführen und uns Bescheid geben, ob es nun funktioniert? 

Moin @PatrickG leider hat sich nichts geändert, kann mich immernoch anmelden klappt alles musste nochmal in einer email die email Adresse bestätigen bleibt aber immernoch auf free Account .. trotzdem vielen Dank für die Bemühung. 

Hey @Reiner.Zufall eine letzte Möglichkeit gibt es hier noch. Du kannst dein Abo bei Amazon kündigen und via Free-Acc neu bestellen. Anschließend musst du dich am FireTV ausloggen und mit dem dort vorhandenen Link einloggen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Reiner.Zufall Benötigst du noch Hilfe, oder konnten dir die Tipps von @PatrickG weiterhelfen?
Übrigens: Wusstest du schon, dass unser neues Joyn Original "Katakomben" am 11.03.2021 an den Start geht? Hier ist ein Artikel, wo du vorab schon einige Infos findest:

 

Kommentar hinzufügen