Frage

Jugendschutz akzeptiert korrekte Ausweisdaten nicht


Obwohl ich die korrekten Daten meines neuen Personalausweises eingebe, bleiben 2 von 4 Feldern rot und ich kann keine PIN festlegen. Wie soll ich vorgehen?


9 Kommentare

Hey @christianf72 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass in deinem Ausweis Buchstaben / Zahlen wie 0 (Null) und O (Buchstabe) in den betroffenen Zeilen sind?
Hier muss immer 0 (Null) gewählt werden.
Falls dies nicht der Fall ist, hattest du möglicherweise schon einmal deinen Ausweis in einem anderen Account hinterlegt?
Viele Grüße, Patrick.
 

Ja, kann sein, wahrscheinlich bei maxdome. Dort war es aber noch der alte Ausweis.

Hallo @christianf72 hast du bereits getestet, ob es sich bei der Eingabe um 0 (null) handelt?

Ja, habe nur Nullen eingegeben.

@christianf72 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Wie du vorgehen kannst, wenn die manuelle Altersverifikation nicht klappt, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen offen sind, gib uns einfach Bescheid! 

Aber genau diese Anleitung funktioniert bei mir nicht. Ich weiß nicht warum. Wenn ich die entsprechenden Daten in die 4 Felder eingebe, bleiben Feld 1 und 3 rot. Geht das nicht irgendwo telefonisch?

Ahoi @christianf72 :wave: Eine telefonische Verifikationsmethode steht aktuell nicht zur Verfügung. Sorry :pray: Großes (und gutes) “Aber”: Du kannst uns einen beidseitigen Scan oder eine gut-erkennbare Fotografie deines gültigen Ausweisdokumentes an info@joyn.de senden. Bitte nutze hierfür die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, damit wir deine Daten auch schnell dem korrekten Account zuordnen können :slight_smile: Anschließend kannst du uns hier noch einmal flink Bescheid geben, damit wir dein Anliegen heraus fischen und umgehend bearbeiten können :hugging:  Alles klar soweit? 
Liebe Grüße, Lucas

Hey @christianf72 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @christianf72, es sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Konnten dir die Kolleg*innen bereits mit deiner PIN weiterhelfen? Ansonsten gehe bitte am besten so vor, wie @LucasS es beschrieben hatte, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen