Vom Support beantwortet

Jugendschutz PIN entfernen?


Benutzerebene 1

Hallo,

Ist es möglich den Jugendschutz-PIN zu löschen?

 

Ich habe keine Kinder im Haus und möchte nicht bei jeder Folge Dexter den PIN eingeben müssen.

 

Liebe Grüße

Mr.Bo

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 17 April 2023, 10:55

Kommentar zeigen

81 Kommentare

Schließe mich meinen Vorgängern an, ebenfalls keine Kinder im Haus. 

 

Total nervig jedes Mal eine PIN eingeben zu müssen.

Selbst beim umschalten wird es gefordert 🤦🏻‍♀️

 

Da solltet ihr definitiv etwas ändern!

 

Danke im voraus ✌🏼

Ich bin da auch voll und ganz bei euch.

Das gemütliche Serien-Suchten wird nach jeder Folge gestört…..PIN….Rückblick….Intro….und das ist bei Dexter irgendwie auch lange (witzig das ich das gleiche schaue wie sie Erstellern hier).

Wir hoffen dann alle mal auf sehr schnelle Besserung des gesamten :)

Benutzerebene 1

Hey @Patrick vielen Dank.

Okay aber kann man es dann nicht so regeln wie bei Netflix und Co? Hier muss ich einmal den PIN eingeben und dann erst wieder nach dem Ausloggen/Einloggen. 

Wenn ich eine folge einer FSK 18 Serie schaue und dort den PIN eingegeben habe, macht es ja Sinn, dass ich auch die Folge, die direkt danach kommt schauen will/darf. 

 

Liebe Grüße

Mr.Bo

Hey @Mr.Bo danke für dein Feedback! Wir nehmen das gern mit auf unsere Liste auf.:sunglasses:

Benutzerebene 1

Perfekt vielen Dank!

 

Mich nervt das ewige Pin eingeben auch EXTREM!!! Bin kurz davor mir ne alternative zu Joyn zu suchen... Warum kann ich nicht ne Stunde mal verifiziert bleiben?!?! Ich leb auch alleine und bin weit über 18.sorry für die klaren Worte aber das geht mir extremst auf den Sack mit dem scheiß Pin!!! 

Gleiche frage wäre jetzt von mir gekommen.

Auch bei uns keine Kinder. Es nervt schon extrem. 

Gerade beim durch sappen. Jedes mal den doofen pin eingeben. 

Hier muss wirklich was gemacht werden !

Die JS-PIN sollte abschaltbar sein. Andere Streaminganbieter in DE können und dürfen das ja auch. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @STRUBBI-1966 und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Auch an dich ein herzliches Danke für dein ehrliches Feedback zu dem Thema. Ich gebe das auch gern noch einmal an unsere Entwickler weiter. 
Viele Grüße, Melanie

Hi und Moin, Moin von der Ostseeküste!

Ich hätte da gerne mal ein Problem: Jugendschutz PIN Eingabe!

Warum schaffen es Euere „Softwareentwickler“ nicht, wie bei anderen Anbietern auch, die Abfrage der berühmten nervigen PIN wenigstens so zu programmieren dass ich (oder auch die anderen Nutzer hier, die sich darüber aufregen) nicht bei jedem Programm wechsel die PIN eingeben muß.

Ihr könnt ja auch anhand der Daten feststellen ob mehrere über den gleichen Account euer, ansonsten gutes, Produkt benutzen.

Ich verstehe es ja, und würde es auch akzeptieren, wenn ich nach verlassen von JOIN und der Rückkehr zu JOIN den PIN eingeben muß.

Meinetwegen gleich von Anfang an den PIN abfragen. D.h. ich starte JOIN und gebe gleich beim Start die PIN ein und bei Anbieter Wechsel: siehe oben!

Damit wäre das ständige abfragen des PIN bei Programm wechsel zu umgehen.

Ich glaube damit wären die meisten, den das ewige eingeben des PIN „stinkt“ oder lästig ist, einverstanden.

So, meine Ex Kollegen (ich selber bin/war WInf mit Schwerpunkt System-Organisation Programmierer), jetzt mal ran an den PAP, und die aussprungsstelle gesucht, den neuen Programmteil schreiben und dem dann wieder eine saubere Rücksprungmarke gesetzt.

(Aber nicht aus versehen einen NOP schreiben)

Und jetzt ran an das Problem und nicht wieder eine Ausrede gesucht, das verfängt bei mir nicht, da ich weiß dass es geht.

P.S. Ich wundere mich, dass z.b. bei STREET OUTLAS bei JOIN eine PIN Abfrage kommt, bei (mindestens 2) anderen Anbietern aber nicht. 
Das gleiche Problem bei der Sendung Dr. POL.  

Da mir gerade auffällt dass beide Sendungen über DISCOVERY KANAL gesendet werden, kommt mir gerade so der Gedanke dass die PIN Abfrage einen anderen Zweck hat, als den Jugendschutz abzufragen.

Habe gerade mal einfach so aus Spaß auf DISCOVERY zur Sendung: „Alte Baukunst neu entschlüsselt“ umgeschaltet und mußte feststellen dass diese Sendung „JUGENDGEFÄHRDEND“ ist, da die „JUGENDSCHUTZ PIN“ abgefragt wird. Wie soll unsere Jugend da was lernen, wenn sie von der Fortbildung ausgeschlossen wird?

So, jetzt wünsche ich von der Ostseeküste aus 

Carpe Diem 

und einen schönen Tag noch,

Wolfgang 

 

Für den Preis finde ich die Qualität nicht so berauschend, die Auswahl ist wirklich gut, aber es fehlen einfach Optionen, da ist Netflix bei weitem besser. Das mit der Jugrndschutz Pin muss doch nicht nach jeder Folge einer Serie abgefragt werden??? Was mir auch fehlt, es gibt außer Untertitel/Sprache keine einzige Option für Einstellungen, z. B. den Vorspann überspringen etc.. Hält unnötig auf.. 

Die Serien werden bei mir oft unterbrochen, dann muss man sich wieder von vorne durchklicken, den JSPin eingeben und manchmal springt es dann einfach weiter zur nächsten Folge.

Wie gesagt, die Auswahl an Filmen/Serien ist völlig in Ordnung, aber die Qualität und individuelle Nutzeroptionen sind sehr verbesserungswürdig.. 

Hallo @Maniac , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal vielen Dank auch für dein Feedback. Ich bin ehrlich: beim Dexter schauen nervt es mich mit der Jugendschutz-Pin auch ein wenig. :sweat_smile:
Wir geben das ganze gerne noch einmal an unser Entwickler-Team weiter! Liebe Grüße, Kilian

Also ich bin glücklicher weise noch im Probe Monat. Habe aber da das mit dem pin einfach nur lächerlich ist auch gleich wieder gekündigt. Auch diese Schwachsinnigen Ausflüchte welche Versuche zu erklären warum es hier nicht geht ist einfach nur armselig 

Moin :) 
Vor einigen Monaten habe ich hier schon mal geschrieben. 

BITTE NEHMT DIESEN VERDAMMTEN PIN RAUS ! 

Ich finde es mittlerweile so verdammt nervig, ständig diesen Pin eingeben zu müssen, das ich kurz davor bin Joyn einfach zu Kündigen und zu einem anderen Anbieter zu gehen. 

Wenn es ja nur bei 18+ Sendungen wären, aber selbst beim rum schalten ( einfach nur mal irgendwo rein gucken ) muss wieder der Pin eingegeben werden. Sei es Bobs Burgers oder eine Tiersendung auf Discovery.. 

Gruß Heiko 

Man Ihr Saftflaschen - kriegt es jetzt endlich mal gebacken mit der PIN.

Eure Ausflüchte sind ja furchtbar. Seit 9 Monaten predigt die zahlende Kundschaft.

ALLE Streaming-Anbieter kriegen es hin.

 

Nur registriert aber nicht-zahlend (ohne Joyn+) kann ich ALLES OHNE Probleme sehen und dann

ZAHLE ICH GELD

und werde mit der PIN tot genervt. Das kann doch nicht euer ernst sein?!

 

In Deutschland gibt es ÜBERWIEGEND SINGELHAUSHALTE ohne verdammte drecks KINDER.

Dauerhafte Option zum Abschalten der PIN für IMMER per FORMULAR GANZ DEUTSCH von mir aus.

ICH FAX ES EUCH AUCH!!!!!!!!!!

 

Kruzifix noch eins!

 

“”“So ist er, der typische Deutsche im Zahlenbild einer neuen Statistik: recht einkommensstark, in gesetztem Alter, ohne Kinder lebend, Single.”””

 

Nehmt euch einfach den Kommentar oben von Trever zu herzen! 

 

Und wenn euer Chef euch wieder in diesen Thread schickt mit der Standard antworte dann feuert den verdammten Kerl auf der stelle. So gewinnt man keine Kunden heut zu tage.

 

 

 

Hallo @NERVT, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. 🙏Ich kann persönlich natürlich nachvollziehen, dass es keine Begeisterungsstürme in einem auslöst, wenn man die Jugendschutz-PIN eingeben muss. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir aber dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig.
Ein Zusammenhang mit der Buchung von Joyn PLUS+ besteht hier nicht. Auch im FREE Bereich muss eine Altersverifikation erfolgen, um FSK18-Inhalte anzuschauen. Einzig die mit PLUS+ markierten Pay-TV Sender sind nun für dich als Joyn PLUS+ Kunde zusätzlich mit einer PIN geschützt. 
Des weiteren muss ich dir an dieser Stelle offiziell eine Verwarnung aussprechen, da in deinem Beitrag beleidigende und ausgrenzende Kommentare vorhanden sind. Diese verstoßen gegen Punkt 2 und Punkt 3 unserer Netiquette: 

 Ich bitte dich in Zukunft auf derartige Kommentare zu verzichten. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Schreibt doch einfach einen Disclaimer den man explizit mit seiner Ausweisnummer Anhägig zeichnen muss das man ein KINDERLOSE SINGELHAUSHALT IST UND ES ZU KEINER ZEIT ZU EINEM ZUGRIFF DURCH MINDERJÄHRIGE KOMMEN KANN.

 

Fertig ist der Lack!  

 

Sucht euch mal einen richtigen Anwalt der euch dahingehend berät

 

Dann seid Ihr rechtlich aus dem Schneider wenn Ihr es Systemisch aufgrund von unwissen nicht eingebaut bekommt.

 

Was soll das verstecken hinter der gesetzlichen Bestimmung die anscheinend nur bei euch gilt aber bei anderen Streaminganbietern nicht?

Verstoßen alle anderen gegen Deutsche Bestimmungen oder wie?

Man man man

 

 

Und ja natürlich besteht ein Zusammenhang.

Ohne zu zahlen habe ich stundenlang zum Beispiel “jugengefährdendes” Bobs Burgers geschaut oder andere Sendungen.

Jetzt zahle ich und muss für die selbe Sendung in Joyn+ ein PIN eingeben?!

Ohne Sinn ist das.

 

Oder wollt Ihr mir erzählen das bei mindestens 5 anderen Anbietern die das dauerhafte abschalten ermöglichen in den Einstellungen. Das dort die diversen Legal Abteilungen versagt haben und nur eure richtig beraten hat? Das glaube ich ja wohl kaum.

Hey @NERVT deinen Unmut diesbezüglich kann ich sehr gut nachvollziehen.
Allerdings ist es bei anderen Streamingdiensten so, dass diese nicht in Deutschland ansässig sind und daher andere Grundbestimmungen für den Jugendschutz haben.
Wie bereits erwähnt ist das Entfernen der Jugendschutz-PIN nicht möglich, da wir uns hier an das deutsche Jugendschutzgesetz halten müssen.
Dass das mehrmalige Eingeben der PIN auf Dauer nicht toll ist, kann ich verstehen. Wir möchten hier lediglich sicher gehen, dass FSK Inhalte nur von Personen geschaut werden, welche das zutreffende Alter bereits erreicht haben und somit sichergehen, dass keine Verletzungen der FSK Pflichten vorliegen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann einfach nicht verstehen das Ihr so wenig motiviert seid einen Kompromiss á la Legal Disclaimer etc eingehen zu wollen.

Lasst es euch eben unterschreiben das der Nutzer keine Kinder hat.

 

Wie gesagt gibt es in Deutschland überwiegend Singelhaushalte.

In meinem Haushalt wird es nie Kinder geben. 

 

Ihr agiert einfach päpstlicher als der Pabst wie bereits von einem Vorredner erwähnt wurde.

Ihr wollt doch Kunden gewinnen und nicht vergraulen?!

 

Hey @Mr.Bo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das dauerhafte Entfernen der PIN ist nicht möglich, da auch wir bei den bei uns gezeigten Sendungen an das Jugendschutzgesetz gebunden sind. Daher ist eine Eingabe für diese FSK Inhalte erforderlich.
Viele Grüße, Patrick.


Was für ein Quarkfeedback! Bei Sky geht es doch auch mit dem dauerhaften deaktivieren der J-Pin.Für euch gelten hier wohl die eigenen Gesetze zum Jugendschutz.So gewinnt man keine Kunden auf Dauer weil es einfach nur noch nervt bei jedem umschalten Zahlen eingeben zu müssen.Ihr seid sowas von rückständig.

Benutzerebene 1

Ich kann mich nur anschließen, dass das einfach nur nervig ist! Ich habe so eine PIN auch bei Amazon, aber da reicht es, wenn ich sie einmal eingebe und dort kann ich sie tatsächlich für FSK18 Inhalte ausschalten. Warum kann ich das bei Amazon aber nicht bei joyn!? Und warum bekommt ihr es nicht hin, dass man sie einmal eingibt und dann einfach schauen kann und erst beim nächsten Besuch sie wieder eingeben muss? So schwer stelle ich mir das ehrlich gesagt nicht vor, diese Änderung. Wenn selbst Teammitglieder hier sagen, dass der PIN total nervt … Sorry, aber ich hatte mich echt auf Dexter gefreut und nun muss ich alle Nase lang den dummen PIN eingeben obwohl ich komplett alleine lebe und keine Kinder habe die schauen könnten 

Mal abgesehen davon, dass ich heute erst den fall hatte, dass ich auf nächste Folge geklickt habe, PIN eingegeben habe und dann die letzten 5 Minuten der Folge liegen und sie nicht von vorne gestartet ist … 

Wäre also wirklich schön wenn sich da Mal was tut nach 2 Monaten … So verliert man am Ende auch zahlende Kunden

Tut mir leid, aber ich habe mein Abo heute genau wegen dieser Pin Eingabe gekündigt. 

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben den Jugendschutz zu gewährleisten, ohne diesen Pin eine Milliarde mal abzufragen.

Ich hätte die Joyn App gerne meinem Vater (über 80 Jahre) eingerichtet, damit er möglichst komfortabel fernsehen kann, aber wenn ich ihm das mit der Pin Eingabe erklärt hätte, hätte er mich mit Sicherheit gefragt, ob schon 1. April ist.

Tut mir leid, aber das ist ziemlich unschön.

Es ist so lächerlich! Diese PIN hat nichts mit Jugendschutz zu tun. 


Für bestimmte Sender in der Joyn-App muss man nie (in Worten: nie!) eine Jugendschutz – PIN eingeben, selbst wenn dort gerade der schlimmste Horrorfilm läuft.

Für andere Sender muss man diese immer! eingeben, egal was dort gerade läuft, Selbst beim absolut harmlosesten Nachmittagsprogramm.

Also, bekennt endlich Farbe: was soll der Unsinn wirklich?!

Benutzerebene 1

@Florian 

Nochmal zum Mitschreiben und zum Ausdrucken!

Es sind blabla Ausreden die Joyn da macht. Der Gesetzgeber...…

Disney+, Paramount+, Sky, prime, RTL +, Discovery +, Zattoo CH, Netflix, DAZN (einmalig), hab ich jemanden vergessen?

Was haben diese Dienste alle gemeinsam? Sie haben auch einen Jugendschutz Pin, ABER, man kann bei allen genannten Diensten den Jugendschutz Pin deaktivieren. 

Die müssen sich übrigens auch an Deutsche Jugendschutz Richtlinien halten, sonst würde es wahrscheinlich gar keine Zulassung geben. Zattoo CH nehme ich vom deutschen Recht mal aus. 

Es ist nicht mehr zu begreifen was ihr als Moderatoren den Leuten hier für einen Käse erzählt. 

Vielleicht besucht ihr mal die Rechtsabteilung von Joyn und versucht mal was zu bewegen als hier immer und immer wieder den selben Mist zum Besten zu geben. 

Ihr diskriminiert mit dem Schwachsinn Erwachsene Menschen, es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar und zeitgemäß. 

Dieses Prozedere war für mich der hauptausschlagene Punkt Eure App nach der Probezeit wieder zu kündigen. 

Da müsste doch irgendwo mal jemand ein Licht aufgehen. 

Gruß André 

Benutzerebene 1

Tut mir leid, aber ich habe mein Abo heute genau wegen dieser Pin Eingabe gekündigt. 

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben den Jugendschutz zu gewährleisten, ohne diesen Pin eine Milliarde mal abzufragen.

Ich hätte die Joyn App gerne meinem Vater (über 80 Jahre) eingerichtet, damit er möglichst komfortabel fernsehen kann, aber wenn ich ihm das mit der Pin Eingabe erklärt hätte, hätte er mich mit Sicherheit gefragt, ob schon 1. April ist.

Tut mir leid, aber das ist ziemlich unschön.

Da beißt Du bei Joyn auf Granit, es ist unglaublich. 

Man versteckt sich hinter dem Gesetzgeber, alle anderen Anbieter bekommen das hin nur Joyn eben nicht. Und alle anderen Anbieter müssen sich ja auch nach dem Jugendschutz richten. Selbst Sky hat nach langem Kampf den Benutzern freigestellt den Pin dauerhaft zu deaktivieren. Vor allem was soll der Quatsch, es kann ja nur ein Erwachsener, der sich auch noch mit Ausweis legitimieren muß, ein Plus Abo abschließen. Das ist bei allen anderen Anbietern ebenso und egal wie die heißen, alle anderen lassen es dem Kunden freigestellt ob der Pin aktiviert wird oder nicht. Bei Zattoo Deutschland weiß ich es nicht, Zattoo CH zumindest läßt die Option auch dem Kunden freigestellt. Es ist ein Armutszeugnis was sich Joyn da erlaubt. 

Kommentar hinzufügen