Vom Support beantwortet

Jugendschutz PIN entfernen?


Benutzerebene 1

Hallo,

Ist es möglich den Jugendschutz-PIN zu löschen?

 

Ich habe keine Kinder im Haus und möchte nicht bei jeder Folge Dexter den PIN eingeben müssen.

 

Liebe Grüße

Mr.Bo

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 17 April 2023, 10:55

Kommentar zeigen

81 Kommentare

Man Ihr Saftflaschen - kriegt es jetzt endlich mal gebacken mit der PIN.

Eure Ausflüchte sind ja furchtbar. Seit 9 Monaten predigt die zahlende Kundschaft.

ALLE Streaming-Anbieter kriegen es hin.

 

Nur registriert aber nicht-zahlend (ohne Joyn+) kann ich ALLES OHNE Probleme sehen und dann

ZAHLE ICH GELD

und werde mit der PIN tot genervt. Das kann doch nicht euer ernst sein?!

 

In Deutschland gibt es ÜBERWIEGEND SINGELHAUSHALTE ohne verdammte drecks KINDER.

Dauerhafte Option zum Abschalten der PIN für IMMER per FORMULAR GANZ DEUTSCH von mir aus.

ICH FAX ES EUCH AUCH!!!!!!!!!!

 

Kruzifix noch eins!

 

“”“So ist er, der typische Deutsche im Zahlenbild einer neuen Statistik: recht einkommensstark, in gesetztem Alter, ohne Kinder lebend, Single.”””

 

Nehmt euch einfach den Kommentar oben von Trever zu herzen! 

 

Und wenn euer Chef euch wieder in diesen Thread schickt mit der Standard antworte dann feuert den verdammten Kerl auf der stelle. So gewinnt man keine Kunden heut zu tage.

 

 

 

Hallo @NERVT, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. 🙏Ich kann persönlich natürlich nachvollziehen, dass es keine Begeisterungsstürme in einem auslöst, wenn man die Jugendschutz-PIN eingeben muss. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir aber dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig.
Ein Zusammenhang mit der Buchung von Joyn PLUS+ besteht hier nicht. Auch im FREE Bereich muss eine Altersverifikation erfolgen, um FSK18-Inhalte anzuschauen. Einzig die mit PLUS+ markierten Pay-TV Sender sind nun für dich als Joyn PLUS+ Kunde zusätzlich mit einer PIN geschützt. 
Des weiteren muss ich dir an dieser Stelle offiziell eine Verwarnung aussprechen, da in deinem Beitrag beleidigende und ausgrenzende Kommentare vorhanden sind. Diese verstoßen gegen Punkt 2 und Punkt 3 unserer Netiquette: 

 Ich bitte dich in Zukunft auf derartige Kommentare zu verzichten. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Schreibt doch einfach einen Disclaimer den man explizit mit seiner Ausweisnummer Anhägig zeichnen muss das man ein KINDERLOSE SINGELHAUSHALT IST UND ES ZU KEINER ZEIT ZU EINEM ZUGRIFF DURCH MINDERJÄHRIGE KOMMEN KANN.

 

Fertig ist der Lack!  

 

Sucht euch mal einen richtigen Anwalt der euch dahingehend berät

 

Dann seid Ihr rechtlich aus dem Schneider wenn Ihr es Systemisch aufgrund von unwissen nicht eingebaut bekommt.

 

Was soll das verstecken hinter der gesetzlichen Bestimmung die anscheinend nur bei euch gilt aber bei anderen Streaminganbietern nicht?

Verstoßen alle anderen gegen Deutsche Bestimmungen oder wie?

Man man man

 

 

Und ja natürlich besteht ein Zusammenhang.

Ohne zu zahlen habe ich stundenlang zum Beispiel “jugengefährdendes” Bobs Burgers geschaut oder andere Sendungen.

Jetzt zahle ich und muss für die selbe Sendung in Joyn+ ein PIN eingeben?!

Ohne Sinn ist das.

 

Oder wollt Ihr mir erzählen das bei mindestens 5 anderen Anbietern die das dauerhafte abschalten ermöglichen in den Einstellungen. Das dort die diversen Legal Abteilungen versagt haben und nur eure richtig beraten hat? Das glaube ich ja wohl kaum.

Hey @NERVT deinen Unmut diesbezüglich kann ich sehr gut nachvollziehen.
Allerdings ist es bei anderen Streamingdiensten so, dass diese nicht in Deutschland ansässig sind und daher andere Grundbestimmungen für den Jugendschutz haben.
Wie bereits erwähnt ist das Entfernen der Jugendschutz-PIN nicht möglich, da wir uns hier an das deutsche Jugendschutzgesetz halten müssen.
Dass das mehrmalige Eingeben der PIN auf Dauer nicht toll ist, kann ich verstehen. Wir möchten hier lediglich sicher gehen, dass FSK Inhalte nur von Personen geschaut werden, welche das zutreffende Alter bereits erreicht haben und somit sichergehen, dass keine Verletzungen der FSK Pflichten vorliegen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann einfach nicht verstehen das Ihr so wenig motiviert seid einen Kompromiss á la Legal Disclaimer etc eingehen zu wollen.

Lasst es euch eben unterschreiben das der Nutzer keine Kinder hat.

 

Wie gesagt gibt es in Deutschland überwiegend Singelhaushalte.

In meinem Haushalt wird es nie Kinder geben. 

 

Ihr agiert einfach päpstlicher als der Pabst wie bereits von einem Vorredner erwähnt wurde.

Ihr wollt doch Kunden gewinnen und nicht vergraulen?!

 

Meiner Meinung nach alles Bullshit, warum muss beim Discoverv Channel die Pin eingegeben werden. Wenn sich da bald nicht was tut schmeiß ich hin. Ich hab keine Kinder unter 18 und Enkel kommen mir nicht ins haus.also weg mit der Pin. Und kommt nicht wieder mit dem Gesetz. Ich denke ihr wollt nicht..eure Sache...Nur wundert euch dann nicht wenn dann doch Kunden weglaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Darkfirstknight, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du die Altersfreigabe als umständlich erachtest. Für dich zum Hintergrund bei der Nutzung von Pay TV Sendern: Die PIN Abfrage ist notwendig, weil diese Sender nicht FSK geregelt sind. Wenn du auf dem Sender bleibst, dann kommt keine erneute Abfrage, nur wenn du zwischendurch umschaltest, dann gibt es eine erneute Abfrage der PIN. Grundsätzlich sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, einen FSK-Schutz anzufordern. Mehr dazu kannst du hier nachlesen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

@Patrick, 

Es gibt Anbieter deren Sitz nicht in Deutschland ist?

Also noch blöder geht es ja nun wirklich nicht. 

Sky, RTL+, selbst andere Anbieter wie Disney+ müssen hier in Deutschland ne Genehmigung bekommen, ich hab noch im Probemonat gekündigt und für sooooo viel Unwillen auf die ZAHLENDE KUNDSCHAFT einzugehen noch Geld zu bezahlen, never..…

Zig User beschweren sich hier und ihr seid nicht in der Lage es einfach mal zu ändern. Und wenn dann mal paar richtig harte ehrliche Worte kommen dann jammert ihr gleich wegen Beleidigung rum.…

Saftladen 

Ahoi @DAB Fan, da bitte ich dich um Entschuldigung für das Missverständnis 🙏 Natürlich verfügen auch andere Plattformen über einen Sitz im jeweiligen Land. Ob die hiesigen Gesetzeslagen in vollem Umfang eingehalten werden, können und wollen wir an dieser Stelle nicht beurteilen. Nach unserer Rechtsinterpretation erfüllen wir mit unserem aktuellen Verfahren die uns vorgelegten Auflagen, so dass wir hier derzeit nur um Verständnis bitten können. Sollte der Gesetzgeber Lockerungen durchsetzen, könnten auch wir unsere Altersverifikation ggf. entschärfen. 
Liebe Grüße, Lucas

Tut mir leid, aber ich habe mein Abo heute genau wegen dieser Pin Eingabe gekündigt. 

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben den Jugendschutz zu gewährleisten, ohne diesen Pin eine Milliarde mal abzufragen.

Ich hätte die Joyn App gerne meinem Vater (über 80 Jahre) eingerichtet, damit er möglichst komfortabel fernsehen kann, aber wenn ich ihm das mit der Pin Eingabe erklärt hätte, hätte er mich mit Sicherheit gefragt, ob schon 1. April ist.

Tut mir leid, aber das ist ziemlich unschön.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @weed0r23, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Damit du Inhalte ab 18 Jahren und gegebenenfalls Pay TV Sender aufrufen kannst, ist ein Joyn Account sowie eine Altersfreigabe notwendig. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht, dein Feedback geben wir aber gerne weiter. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Tut mir leid, aber ich habe mein Abo heute genau wegen dieser Pin Eingabe gekündigt. 

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben den Jugendschutz zu gewährleisten, ohne diesen Pin eine Milliarde mal abzufragen.

Ich hätte die Joyn App gerne meinem Vater (über 80 Jahre) eingerichtet, damit er möglichst komfortabel fernsehen kann, aber wenn ich ihm das mit der Pin Eingabe erklärt hätte, hätte er mich mit Sicherheit gefragt, ob schon 1. April ist.

Tut mir leid, aber das ist ziemlich unschön.

Da beißt Du bei Joyn auf Granit, es ist unglaublich. 

Man versteckt sich hinter dem Gesetzgeber, alle anderen Anbieter bekommen das hin nur Joyn eben nicht. Und alle anderen Anbieter müssen sich ja auch nach dem Jugendschutz richten. Selbst Sky hat nach langem Kampf den Benutzern freigestellt den Pin dauerhaft zu deaktivieren. Vor allem was soll der Quatsch, es kann ja nur ein Erwachsener, der sich auch noch mit Ausweis legitimieren muß, ein Plus Abo abschließen. Das ist bei allen anderen Anbietern ebenso und egal wie die heißen, alle anderen lassen es dem Kunden freigestellt ob der Pin aktiviert wird oder nicht. Bei Zattoo Deutschland weiß ich es nicht, Zattoo CH zumindest läßt die Option auch dem Kunden freigestellt. Es ist ein Armutszeugnis was sich Joyn da erlaubt. 

Hi zusammen, ich bin genau sei 1 h bei John PLUS und bin wieder dabei das ganze zu kündigen falls diese PIN Eingabe tatsächlich nicht abgespeichert werden kann !! Das geht ja mal gar nicht! Beim TV über Kabel oder SAT muss man das ja auch nicht jedes mal eingeben!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @DAB Fan, auch deine Enttäuschung kann ich natürlich nachvollziehen. Wir halten uns mit der PIN-Abfrage an die in Deutschland geltenden Jugendschutzgesetze. Warum einige Anbieter, dass anders handhaben können und wollen wir nicht beurteilen. Dein Feedback geben wir aber sehr gerne weiter.

@Zorast Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Eingabe der PIN ist nur bei FSK-geschützten Inhalten und den Pay TV Sendern notwendig. Wenn du Sender wie ProSieben oder Sat.1. im Live-TV sehen möchtest, ist die Eingabe nicht notwendig. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Auch ich bin seit kurzem dabei und werde sofort wieder Kündigung.  Das umschalten dauert eh schon ewig. Und dann immer wieder der Pin. Sorry aber schlechter geht es nicht. @joyn bitte keine Erklärungen abgeben. Die eh nicht korrekt sind.

Hey @Shaq, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. 🙂 Deine Verwunderung kann ich verstehen. Tatsächlich wird die FSK-PIN im Live-TV nur bei den Pay-TV Sendern abgefragt. Diese Sender sind nicht FSK-geregelt, daher ist die Eingabe der PIN hier aus jugendschutzrechtlichen Gründen erforderlich. Ein kleiner Tipp: Wenn du den Sender über die Programmübersicht wechselst, kannst du die Pay-TV Sender einfach überspringen und musst die PIN nicht eingeben. 
Dass du aufgrund dieser Tatsache kündigen möchtest, ist natürlich schade. Wie du die Kündigung durchführen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Wenn du sonst noch Fragen oder Anmerkungen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Ich bat doch um keine Erklärung

Hallo ihr lieben. Jetzt ist es schon über ein Jahr her ,mit dem Jungendschutz Thema ,aber man muss seine Pin imner noch eingeben, obwohl keine Kinder da sind . Also alle 10 min muss man den Pin erneut eingeben ,wenn man mal kurz umschalten möchte . Das nervt echt doll. Habt ihr da schon eine Lösung für gefunden ? Nehmt die Pin Funktion doch einfach raus ,für diejenigen ,die Join bezahlen.  

Bis später dann mal und danke euch 

Hi @BAMBAM88, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Im Live-TV wird die PIN nur bei den Pay-TV Sendern abgefragt, daher empfehle ich dir, sofern du diese nicht schauen möchtest, über die Programmübersicht zu gehen. So hast du die Möglichkeit die Pay-TV Sender zu überspringen und musst keine PIN eingeben. Da diese Sender nicht FSK geregelt sind, ist eine Eingabe der PIN notwendig und kann nicht abgeschaltet werden, tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 1

Nerven euch eure Antworten nicht selber? Immer den gleichen Blödsinn zu schreiben? Was überhaupt nicht stimmt. Alleine der tip die Sender auszublenden. Ich soll was ausblenden wofür ich extra zahle? Um es dann nicht zu sehen? Merkt ihr überhaupt noch was? Ich denke nicht das Ihr noch Kunden gewinnt.  Joyn wird bald am Ende sein. Und das völlig zurecht. 

@Shaq Danke für deine Rückmeldung. So sehr wir ehrliches und kritisches Feedback auch schätzen, würde ich dich bitten in deinen Kritikpunkten sachlich und konstruktiv zu bleiben. 
Provokante Beiträge und das gezielte Stören der Diskussion verstoßen gegen Punkt 7 und 9 unserer Netiquette. Ich möchte dich daher bitten in Zukunft auf diese Regeln zu achten, wenn du hier in der Community postest. 
 

Mich nervt es auch sehr!

Ich melde mich zur Authentifikation (Wer bin ich und wie alt bin ich) ja aktiv mit Usernamen und Passwort bei Joyn an. Das sollte doch eigentlich reichen!

Oder nimmt jemand an, dass ich nach einer Folge XY wieder zum Kind geworden bin?

Hey @markus 68, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musst. 
Ich kann natürlich verstehen, dass es keine Begeisterungsstürme in dir auslöst die Jugendschutz-PIN eingeben zu müssen. Aus jugendschutzrechtlichen Gründen ist die Eingabe bei FSK18-Inhalten aber erforderlich.
Besonders in Haushalten mit Kindern ist dies sehr wichtig. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir hier keine Ausnahme machen können. Weitere Infos findest du hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Leute ,

 

Wie kann ich meinen Jugendschutz Pin Löschen da ich ja keine kleine Kinder mehr habe und jedes mal muss ich dann so viele dinge machen um etwas anderes ansehen zu können  deshalb möchte ich meinen Jugendschutz löschen .

 

mfg: Helmuth Schamma

Hi @Helmuth63, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deinen Einwand kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings sind wir im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Ausschalten kannst du die Eingabe leider nicht.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen