Vom Support beantwortet

Jugendschutz PIN entfernen?


Benutzerebene 1

Hallo,

Ist es möglich den Jugendschutz-PIN zu löschen?

 

Ich habe keine Kinder im Haus und möchte nicht bei jeder Folge Dexter den PIN eingeben müssen.

 

Liebe Grüße

Mr.Bo

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 17 April 2023, 10:55

Kommentar zeigen

81 Kommentare

Es geht wo anders auch viel einfacher, das sind alles nur ausreden.

Es ist so lächerlich! Diese PIN hat nichts mit Jugendschutz zu tun. 


Für bestimmte Sender in der Joyn-App muss man nie (in Worten: nie!) eine Jugendschutz – PIN eingeben, selbst wenn dort gerade der schlimmste Horrorfilm läuft.

Für andere Sender muss man diese immer! eingeben, egal was dort gerade läuft, Selbst beim absolut harmlosesten Nachmittagsprogramm.

Also, bekennt endlich Farbe: was soll der Unsinn wirklich?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Genervt1977, deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Hier ist es so, dass die Altersfreigabe bei Pay TV Sendern nötig ist, da diese grundsätzlich nicht FSK geregelt sind. Wenn du auf dem Sender bleibst, dann kommt keine erneute Abfrage, nur wenn du zwischendurch umschaltest dann gibt es eine erneute Abfrage der PIN. Reguläre Sender können natürlich auch FSK 18 Inhalte ausstrahlen diese aber nur in der Zeit zwischen 23:00 - 06:00 Uhr. Wir sind hier an die in Deutschland geltenden Vorschriften zum Jugendschutz gebunden. Mehr Infos dazu findest du hier. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

@Florian 

Nochmal zum Mitschreiben und zum Ausdrucken!

Es sind blabla Ausreden die Joyn da macht. Der Gesetzgeber...…

Disney+, Paramount+, Sky, prime, RTL +, Discovery +, Zattoo CH, Netflix, DAZN (einmalig), hab ich jemanden vergessen?

Was haben diese Dienste alle gemeinsam? Sie haben auch einen Jugendschutz Pin, ABER, man kann bei allen genannten Diensten den Jugendschutz Pin deaktivieren. 

Die müssen sich übrigens auch an Deutsche Jugendschutz Richtlinien halten, sonst würde es wahrscheinlich gar keine Zulassung geben. Zattoo CH nehme ich vom deutschen Recht mal aus. 

Es ist nicht mehr zu begreifen was ihr als Moderatoren den Leuten hier für einen Käse erzählt. 

Vielleicht besucht ihr mal die Rechtsabteilung von Joyn und versucht mal was zu bewegen als hier immer und immer wieder den selben Mist zum Besten zu geben. 

Ihr diskriminiert mit dem Schwachsinn Erwachsene Menschen, es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar und zeitgemäß. 

Dieses Prozedere war für mich der hauptausschlagene Punkt Eure App nach der Probezeit wieder zu kündigen. 

Da müsste doch irgendwo mal jemand ein Licht aufgehen. 

Gruß André 

Grundsätzlich kann ich deine Ansicht verstehen, @DAB Fan. Der Unterscheid zu anderen Anbietern liegt allerdings darin, dass diese entweder verschiedene Profile anbieten, welche jeweils mit einer FSK-Einschränkung versehen werden können oder es eben spezielle Kinder-Profile gibt, in denen zu beschränkende Inhalte vollkommen ausgeblendet werden. In diesem Fall ist eine PIN für die anderen Profile nicht notwendig. Da es dieses Feature bei Joyn noch nicht gibt, haben wir derzeit keine Möglichkeit, die PIN grundsätzlich abzuschalten. Wir bitten um Verständnis 🙏

Benutzerebene 1

Dann sollte dieses Feature so schnell wie möglich eingebaut werden. Dann wäre hier auch Ruhe.

Kommentar hinzufügen