Gelöst

Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

wenn man Jugendschutz implantiert sollte die Technik auch funktionieren! Ich kann eine Folge bei der Jugendschutz Pin Eingabe gefordert wird auf dem PC per Firefox über Pin Eingabe freischalten. Möchte ich die Folge aber über mein Samsung Smart TV schauen und gebe dort den exakt gleichen, somit richtigen/korrekten Pin ein, so funktioniert dies nicht. Meldung: Pin falsch, versuch es nochmal.

Ja ne ist klar, korrekter Pin der im Browser funktioniert ist beim Smart TV falsch. Tolle verarsche. gleiches Problem mit meinem iPhone, korrekter Pin, Joyn App behauptet “falscher Pin”. Nervtötend

icon

Lösung von Kilian 12 July 2021, 16:11

@Amityville Danke für deine Rückmeldung! Super, dass es nun wieder funktioniert. Das freut uns sehr. :slight_smile: Wenn es sonst noch etwas gibt, sag uns einfach Bescheid. Schau bei Gelegenheit gerne mal in unsere Joyn Primetime-Highlights für den Monat Juli rein: 

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Hey @Amityville herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Nutzt du auf deinem TV und anderen mobilen Geräten die gleiche E-Mail-Adresse für den Login?
Hast du bereits versucht deine Jugendschutz-PIN zu ändern?
Viele Grüße, Patrick.

Hi, @PatrickG danke sehr.

Ja auf iPhone 11 und TV die gleiche E-Mail-Adresse. Auch das mit dem Jugendschutz-Pin ändern habe ich gestern Abend probiert. Funktioniert weiterhin per Firefox Aufruf am PC und jetzt auch auf Smart TV, aber die Lösung bestand hier darin den Pin nicht per Pfeiltasten und Ok auf dem TV zu wählen sondern den Pin direkt über die Zifferntasten der Fernbedienung eingeben. Finde ich sehr kurios. Warum wird dann der Ziffernblock auf dem TV angezeigt wenn er nutzlos ist? Was weiterhin nicht funktioniert ist der Jugendschutz-Pin in der App auf meinem iPhone 11. Habe dieses auch schon neu gestartet aber bringt nichts. Immer wieder Fehler “Falscher Pin, Probier es noch einmal”

Grüße zurück

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hey @Amityville, das klingt alles tatsächlich sehr kurios. :thinking: Kommt das bei jedem Inhalt mit FSK16/18 vor oder nur bei einem bestimmten?
Viele Grüße, Monique

Hi @Monique, sehr guter Ansatz wie sich gerade herausstellt. Habe mal zur Probe eine andere Serie mit FSK 18 aufgerufen und siehe da, dort funktioniert es. Nicht aber bei der Serie die ich eigentlich schaue.

Dann mal zur Info, beide Serien FSK 18:

Seattle Firefighters Staffel 4 - Jugendschutz Pin auf iPhone funktioniert nicht

Testweise die Serie Dexter aufgerufen - Jugendschutz-Pin auf iPhone funktioniert

Das soll man nun verstehen. And by the Way, bei Seattle Firefighters ist mir auch in dieser aktuellen Staffel 4 das erste mal der Jugendschutz-Pin begegnet. Vorher niemals.

Grüße zurück

@Amityville Danke für deine Rückmeldung! Äußerst dubios. Gerade wenn es bei Dexter funktioniert. :confused: Kannst du uns unter Umständen die entsprechende(n) Folge bzw. Folgen von “Seattle Firefighters” nennen, bei denen die Eingabe des FSK18-PIN nicht funktioniert hat? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 

@Kilian Bitte kein Problem. Vor der kurzen Pause die Pro7 bei der Staffel gemacht hat liefen die Folgen 1-7 der 4. Staffel vollkommen Problemlos, ich wurde aber auch niemals nach Eingabe Jugendschutz Pin gefragt. Nach der kurzen Pause wollte ich mit Folge 8 der 4. Staffel weitermachen und ab dieser Folge hat es nicht mehr funktioniert da Fehlermeldung und habe dort zum allerersten mal seit ich Joyn Plus nutze diese Jugendschutz Pin Eingabe zu sehen bekommen.

Grüße

Hey @Amityville schade, dass es bisher keine Besserung gegeben hat.
Kannst du uns bitte einige Daten ausfüllen, damit wir dies an unsere Kolleg*innen aus der Technik weitergeben können?

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

• Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

• Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

• Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

• Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

• Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

@PatrickG, naja eine Besserung gab es ja insofern als das es über Smart TV nun funktioniert, Lösung des Problems ja beschrieben.

Es funktioniert lediglich nur nicht auf meinem iPhone 11, aktuelle iOS Version 14.6, Joyn App Version ist 6.10.0 (27143). Irritiert bin ich davon das mein iPhone in der Joyn App iPhone 12,1 als Gerätename hat.

Es funktioniert wie gesagt auf meinem Samsung Smart TV, auf meinem PC mit Windows 10 und Firefox ebenso.

Es funktioniert einzig und allein bisher nicht auf meinem iPhone 11. Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk. Smart Tv und iPhone per Wlan, PC per Lan.

Bei Live TV hatte ich bisher nie die Situation den Jugendschutz Pin eingeben zu müssen und ich schaue auch kein Live TV über die App

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Amityville, danke für die Rückmeldung mit deinen Infos :thumbsup_tone1:
Ich habe die Informationen soeben an unsere Techniker*innen weitergeleitet, damit wir das schnellstmöglich prüfen können. Sobald wir eine Rückmeldung für dich haben, melden wir uns bei dir. 
Viele Grüße, Melanie  

@Amityville Wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die FSK-Einstellung wurde von P18 auf P12 korrigiert. Bitte versuche den Abruf noch einmal, und gib uns gerne ein kurzes Feedback, ob es wieder funktioniert! :slight_smile:

@Kilian Hallo, gerade ausprobiert und nun startet die Folge sofort sobald ich sie auf meinem iPhone abrufe. Alles also wieder ok, danke

@Amityville Danke für deine Rückmeldung! Super, dass es nun wieder funktioniert. Das freut uns sehr. :slight_smile: Wenn es sonst noch etwas gibt, sag uns einfach Bescheid. Schau bei Gelegenheit gerne mal in unsere Joyn Primetime-Highlights für den Monat Juli rein: 

Kommentar hinzufügen