Skip to main content
Vom Support beantwortet

Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten

• January 9, 2026
  • 5 Kommentare
  • 90 Ansichten

Hallo Liebe Community,

leider versuche ich vergebens den Jugendschutz-PIN ein zurichten. Er nimmt leider meine Daten nicht an. Per E-Mail funktioniert es wohl auch nicht da die Email nicht raus geht. 

hat jemand noch eine Idee? So mit 30 kommt man sich echt etwas blöd vor. Da müsste das System deutlich bearbeitet werden. 

Derzeit beste Antwort von SusiS

Hey ​@InaInWonderland, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Ich schreib dir eine E-Mail, an die von dir hier angegebene Mail-Adresse in der Community. Schau gern in dein Postfach und antworte auf die E-Mail, damit wir dein Anliegen lösen können. Liebe Grüße, Susi 😊

5 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 9, 2026

Hey ​@InaInWonderland und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Einrichten des Jugendschutz-PINs hast. Für den Jugendschutz gibt es verschiedene Einstellungen zur Altersfreigabe. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie weitere hilfreiche Infos findest du in unserem FAQ-Artikel:

Als kleiner Hinweis, wir haben aus Übersichtsgründen die weiteren Threads entfernt, da sie sich alle auf dasselbe Thema beziehen. 👍
Liebe Grüße, Hasan 

Also im FAQ habe ich nachgeschaut und die Schritte befolgt aber es funktioniert nicht und langsam werde ich echt sauer, dass man hier keine vernünftige Hilfe bekommt! Tut mir leid, aber das ist ein Grund zu kündigen.

SusiS
  • January 10, 2026

Hey ​@InaInWonderland, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Falls die Freischaltung nicht wie beschrieben funktioniert, sende uns gern ein gültiges amtliches Ausweisdokument als Dateianhang an pin@service.joyn.de, aus dem
dein Name, dein Geburtsdatum und das Ablaufdatum des Ausweisdokumentes eindeutig hervorgehen. Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. Das kann z.B. dein Personalausweis, Reisepass oder Ähnliches sein. Dabei kannst du alle soeben nicht erwähnten Angaben (wie z.B. das Foto) schwärzen - es muss lediglich ersichtlich sein, dass es sich um ein amtliches Dokument handelt. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN. Liebe Grüße, Susi 😊

Ich frage mich tatsächlich ob ihr meinen Text wirklich gelesen habt. Die Email geht nicht raus egal wie oft ich das versuche! Maximal schlechter Kundenservice.

SusiS
  • Derzeit beste Antwort
  • January 11, 2026

Hey ​@InaInWonderland, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Ich schreib dir eine E-Mail, an die von dir hier angegebene Mail-Adresse in der Community. Schau gern in dein Postfach und antworte auf die E-Mail, damit wir dein Anliegen lösen können. Liebe Grüße, Susi 😊