Gelöst

Jugendschutz-PIN lässt sich nicht erstellen, da Ausweis angeblich schon in Verwendung

Hallo! 

Ich wollte vorhin den Jugendschutz-PIN erstellen und habe die Daten meines Personalausweises in die entsprechenden Felder eingefügt. Jedoch wurde mir dann gesagt, dass der Ausweis schon in Benutzung sei, woran ich mich nicht erinnern kann, da ich ja keinen PIN nutze. Was kann ich tun?

Liebe Grüße, 

Cindy 

icon

Lösung von Kilian 26 Februar 2021, 14:38

Hallo @Cuna Giorgio und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Die Altersfreigabe funktioniert sowohl mit einem deutschen Personalausweis als auch mit jedem EU-Reisepass. Solltest du keines dieser Dokumente besitzen, sende uns bitte ein amtliches Dokument mit ersichtlichem Namen und Geburtsdatum per E-Mail an info@joyn.de .Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar zeigen

21 Kommentare

Hallo @Cindy1992 , und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community! :slight_smile:

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe meine Personalausweis Daten eingegeben. Und er sagte mir auch das der Personalausweis schon in Benutzung sei. Aber ich habe keinen Pin. Wie komme ich jetzt an einen Pin ran?

Mfg 

Zabel

Benutzerebene 5

Hallo @Didi1980, Willkommen in der neuen Community.:relaxed:

Das ist natürlich merkwürdig. Einen anderen Account hast du nicht, wo die Ausweisdaten schon einmal eingetragen hast?

Falls nicht, dann sende uns eine Kopie von deinem Ausweis (Vorder- und Rückseite) bitte von deiner bei Joyn hinterlegten E-Mail-Adresse an “info@joyn.de”.

Sobald die Kopie eingetroffen ist, kümmern wir uns um die Fsk-PIN und werden im Anschluss die Kopie gemäß unserer Datenschutzbestimmungen wieder löschen.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

So jetzt habe ich von euch einen Pin bestickt bekommen. Aber wie gebe ich den jetzt ein? Er sagt immer wenn ich einen Film schauen will. Ich soll einen Pin setzen. Und dann soll ich meinen Personalausweis eingeben. Aber ich habe doch einen Pin jetzt bekommen. 

Benutzerebene 5

Hallo @Didi1980,

ich habe mir einmal deine Daten angeschaut. Mit der gleichen E-Mail-Adresse, welche du auch hier nutzt, kann ich keinen Vorkontakt zur Fsk-PIN erkennen. :thinking:

Damit du nun ganz schnell unsere Inhalte abrufen kannst, habe ich an deine bei Joyn hinterlegte E-Mail-Adresse eine formlose E-Mail gesendet.

Antworte bitte darauf und sende uns die Kopie vom Ausweis zu. Anschließend kümmere ich mich um alles weitere für dich.

Hallo habe seit heute Joyn abonniert. Ich soll einen Pin erstellen. Ich habe einen US Reisepass es gibt aber die Option nicht dafür. Wie kann ich einen Pin erstellen?

Hallo @Peggyd65 

tut mir leid, dass das Erstellen der PIN nicht gleich funktioniert. Schreib uns bitte eine E-Mail an info@joyn.de und sende dort ein Bild deines US Reisepass’ mit, damit wir dein Alter verifizieren und die PIN für dich setzen können.

Wichtig: Die E-Mail muss von der E-Mail-Adresse an uns gesendet werden, welche du bei Joyn hinterlegt hast.

Viele Grüße,
Patrick.

Hey @Peggyd65 hat das Setzen der PIN mittlerweile funktioniert oder bestehen weiterhin Schwierigkeiten bei der Altersverifikation? Kannst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben? 

Ich habe einen italienischen Personalausweis wie komme ich jetzt zu meiner Pin für den Jugendschutz

Hallo @Cuna Giorgio und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Die Altersfreigabe funktioniert sowohl mit einem deutschen Personalausweis als auch mit jedem EU-Reisepass. Solltest du keines dieser Dokumente besitzen, sende uns bitte ein amtliches Dokument mit ersichtlichem Namen und Geburtsdatum per E-Mail an info@joyn.de .Wir kümmern uns dann gern um die Freischaltung für dich. Liebe Grüße, Kilian

Bei der Eingabe meiner Daten vom Personalausweis werden zwei Felder rot hinterlegt. Was kann das bedeuten, da ich mich nicht verschreiben kann

Gruß Papa Bär

Hey @Papa Bär versuchst du es an einem PC? Dort sollte es einwandfrei klappen. Achte bitte auch darauf, dass du “O” (Buchstabe) und “0” (Null) nicht verwechselst.
Viele Grüße, Patrick.

Ich war mal so frei und hab den Titel angepasst und das Forum geändert, damit andere User schneller Hilfe finden. :sunglasses::smirk:

Hallo! Ich habe vom Kundenservice schoneine PIN zugesendet bekommen, da,angeblich mein Perso schon verwendet wurde. Leider funktioniert diese auch nicht. Ich soll immer wieder meine Daten angeben und bekomme dann Fehlermeldung Nummer existiert schon. Ich schaue über Amazon Firetv

Was kann ich mich tun?

Vielen Dank für Hilfe. 

Gudrun

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Gudrun P Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Ich habe dir jetzt via E-Mail eine neue Jugendschutz-Pin zugesandt. Bitte teste diese noch mal aus. Am besten direkt auf mehreren Geräten, um auszuschließen, dass es eventuell an deinem genutzten Gerät liegt.
Liebe Grüße, Florian

Es ist leider immer wieder das gleiche Problem mit dem Setzen der Pin... Ich werde euch dann mal Vorder und Rückseite meines Persos schicken... 😜

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jandonath,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
tut mir leid, dass es nicht funktioniert:pray: . Gerne kannst du auch über den Chat gehen. Den Pfad dazu findest über den folgenden Link:

Sobald das geschafft ist, kann ich auch wärmsten

empfehlen:blush: .
Viele Grüße, Marco. 

Hallo, 

wollte gerade die PIN erstellen und habe die Ausweisnummer und gewünschte PIN eingegeben.

Darauf kommt sofort als Rückmeldung in Rot:

„Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen.“

Wie verfahre ich jetzt weiter? 

Lieben Gruß, 

Vroni

Hey @VroniHue herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät hast du versucht dein Alter zu verifizieren?
Hast du darauf geachtet, dass es sich bei der Eingabe der Zahlen und Buchstaben immer um die 0 (null) handelt?
Hier kann es oft zu Verwechslungen mit dem Buchstaben O kommen.
Bei weiteren Fragen und Schwierigkeiten kannst du dich gern jederzeit melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. 
es lag tatsächlich an der 0 😄. 

Ein schönes Wochenende! 

Vroni

Hey @VroniHue das sind super Neuigkeiten! :nerd:
Super, dass es geklappt hat.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :innocent:

Kommentar hinzufügen