Vom Support beantwortet

Jugendschutz-PIN mehrfach festlegen?


Hallo, ist es normal, dass ich mich auf jedem Gerät erst mit meinen Ausweisdaten registrieren muss obwohl ich den Jugendschutz Pin bereits eingegeben habe? 🤔 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 November 2021, 14:29

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Hallo @Bolomaus, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist tatsächlich nicht normal. Wenn du deine Jugendschutz-Pin im Account bereits festgelegt hast, musst du diese auf einem neuen Gerät nicht erneut hinterlegen.
Du kannst dort FSK18-Inhalte mit deiner festgelegten PIN anschauen. Entscheidend ist nur, dass du mit dem richtigen Account eingeloggt bist. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, vielen Dank für die nette Aufnahme 😄... Das ist leider so. Ich hatte den Jugendschutz Pin festgelegt, schaute dann auf einem anderen Gerät / TV und nachdem ich da dann den Pin eingegeben hatte stand da ich soll mich per Ausweis Identifizieren. Das hatte ich aber bereits auf dem anderen Gerät / TV gemacht.

Natürlich bin ich mit dem richtigen Account eingeloggt - ich hab ja nur den einen, lächel 😊..

LG Bolo... 😄

Hi @Bolomaus,
das ist ja wirklich kurios. Auf welchem Gerät hast du denn die PIN vergeben und auf welchem Gerät wird die Fehlermeldung angezeigt? Bitte logge dich auf dem Gerät, auf dem dir die Fehlermeldung angezeigt wird, noch einmal aus und wieder ein und teste, ob es anschließend funktioniert.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Sissi, 

ha das habe ich gerade gemacht... Nun schau mal was passiert... 

Lg Bolo... 

 

Sorry, musste das Bild extra hochladen. Hat leider nicht anders funktioniert. 

LG Bolo... 

Nun habe ich versucht mich noch einmal mit Ausweis zu identifizieren.... 

Das kam dabei heraus. 

Was soll ich denn machen?? 🤔 🤔

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

LG Bolo.. 

@Bolomaus Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Fotos! :slight_smile: Die Fehlermeldung “Deine Ausweisnummer wurde bereits verwendet” bedeutet, dass du auf deinem Fire TV Stick nicht mit dem hier in der Community angegebenen Account eingeloggt bist, denn dort wurden die Ausweisdaten erfolgreich hinterlegt. Ich würde dich bitten einmal in folgenden Thread zu schauen, hier wird dir erklärt wie du dich auf korrektem Wege auf dem Fire TV Stick in deinen bestehenden Joyn-Account einloggen kannst: 

Logge dich bitte noch einmal aus, und führe den Login auf dem im Thread beschriebenen Weg durch. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

Hallo, also ich bin am Verzweifeln... Ich komme einfach nicht weiter... Ich habe mich richtig eingeloggt aber es kommt immer das gleiche... 

LG Bolo.. 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bolomaus, bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen: Welches Gerät nutzt du denn? Welche Fehlermeldung erhältst du genau beim Abruf von Inhalten oder Live TV? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, ich habe im Wohnzimmer einen Samsung Smart TV und schaue über Fire TV, da es da wo ich wohne nicht anders geht. Das geht auch gut im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer habe ich einen Panasonic TV. Da gilt das gleiche aber da erscheint dann nach der Eingabe vom Jugendschutz Pin das Bild ich soll die Ausweisdaten eingeben. Hatte ja die Bilder gesendet.

LG Bolo 

Ahoi @Bolomaus, ich schalte mich mal mit ein, okay? :smile: Offenbar ist hier ein gewisses Maß an Verwunderung entstanden und das tut mir fürchterlich leid. Meine werten Kolleg*innen gingen zunächst davon aus, dass du dich womöglich mit einem anderen Account auf deinem Zweit-Gerät angemeldet hast oder es sich um eine Herausforderung technischer Natur handeln könnte. Wenn du Ersteres ausschließen kannst (in der Account-Ansicht auf dem jeweiligen Gerät muss die Adresse angezeigt werden, die du auch hier hinterlegt hast), dann teste nun bitte einmal den Abruf eines FSK18-Inhaltes über die PIN, die ich dir soeben habe zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sich die E-Mail nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt. Gib uns anschließend doch gern Bescheid.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lukas, ich habe das gerade mit deinem Pin versucht... Wieder das gleiche... 

 

Das ist natürlich überaus seltsam, @Bolomaus :thinking: Tue mir bitte einmal einen Gefallen und logge dich aus und wieder ein. In seltenen Situationen kann dies bereits dazu beitragen, dass sich die Account-Informationen für dein jeweiliges Gerät adäquat aktualisieren. 
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, also ich habe mich ausgeloggt und eingeloggt und den Pin eingegeben und ich soll wieder die Ausweisdaten eingeben.... Langsam hab ich keine Lust mehr.... Renne immer die Treppen hoch und runter, denn wir haben eine Maisonette Wohnung, ich bin körperlich net fit.... Ist sehr anstrengend... Aber Leute, das gibt's doch net... 🤔🤔🤔.... 

Ich versteh das nimmer, sorry... 

Aber danke für Eure Bemühungen.... Das ist sehr nett von euch... 👍

Durchaus nachvollziehbar, @Bolomaus. Tut mir fürchterlich leid, dass wir dich durch deine Residenz gescheucht haben :pray: Hier beschleicht mich nun noch eine weitere Vermutung für deren weitere Recherche ich allerdings unsere Expert*innen zu Rate ziehen muss. Deine Daten sind also an die werte Belegschaft weitergegeben und werden in Kürze verarbeitet. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lukas, das ist super, denn nun habe ich bei meinem TV im Wohnzimmer ( wo es die ganze Zeit ging) auch nicht mehr.... Also egal wo ich den Pin eingebe soll ich mich mit dem Ausweis identifizieren.…

LG Bolo.... 

@Bolomaus Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich äußerst dubios. Sobald wir eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten haben, geben wir dir sofort Bescheid. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hallo @Bolomaus, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.  Wir haben einmal deine Geräteliste zurückgesetzt, und würden dich bitten dich nochmal neu einzuloggen und den Abruf zu testen.
Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, ob es klappt oder nicht. :pray_tone1:

Hallo Kilian, ok mache ich... Soll ich dann einen neuen Pin erstellen oder den nehmen den Ihr mir gestern geschickt habt? 🤔... Oder meinen den ich beim ersten Mal einloggen gemacht habe? 🤔 🤔 

 

Hallo zusammen... funktioniert alles super jetzt... Klasse... Das freut mich sehr.... Ich danke Euch allen für Eure Hilfe... 😁😄…

Ihr seid ein super Team.... Daaanke.... 😂

@Bolomaus Danke für deine Rückmeldung! Super, dass freut uns sehr. :blush: Noch einmal Sorry für die Umstände. :pray_tone1: Dann wünschen dir jetzt viel Spaß beim Streamen! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

@Kilian... Kein Thema... Kann ja keiner was dafür.... Aber ist schön, dass Ihr einem so toll helft... Danke für den Filmtipp.... Werd mal rein schauen... Einen schönen Abend Euch allen... Bis dann... LG Bolo... 😄😁

 

Kommentar hinzufügen