Skip to main content

Ich würde ja gerne eine Jugendschutz-Pin festlegen, aber nach der Eingabe der Buchstaben und Zahlen von meinem Perso geht es einfach nicht weiter. Ich kann keine Pin festlegen. Es ist schon ziemlich nervig, wenn man gezwungen wird eine Jugendschutz-Pin festzulegen, dies dann aber nicht möglich ist, vorallem, wenn man Jahrgang 68 ist.
Gruß
Cyraliana

Moin ​@Cyraliana 💛-lich willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim festlegen der Jugendschutz-Pin kommt. ☹️Unter folgendem Link haben wir alles wichtige zur Vergabe des Jugendschutz-Pin zusammengefasst: 

Sollte keiner genannten Hinweise zum Erfolg führen, kannst du uns auch die am Ende genannten Daten zukommen lassen.
Beste Grüße, Sven 😊

Ich habe heute meine Ausweisdaten eingegeben (warum erneut, ich hatte bereits vor längerer Zeit eine Pin festgelegt) und nun fordert mich das System schon wieder auf, die Daten einzugeben.

Es sollen bei der Pin-Erstellung 5 x Zeichen vom Perso eingegeben werden.

Mein Perso verfügt aber nur über die Zeichen der ersten drei Felder und der Zahl in Feld 5. Dazwischen hat mein Perso keine Zeichen!

Es ist mir somit nicht möglich, einen Pin festzulegen.

Was soll das?

PS.: Eingabe der Reisepass-Daten funktioniert auch nicht! Was ist das hier für ein Laden?

Ausweisdaten zu verlangen ist unseriös und Datenschutzrechtlich fragwürdigen, eigentlich verboten 

MfG George 

Interessant! Welche anderen Möglichkeiten zur Verifizierung gäbe es da noch?

PS.: Mit dem Reisepass hat es funktioniert. Aber man muss die Seite neul laden …

Ich würde ja gerne eine Jugendschutz-Pin festlegen, aber nach der Eingabe der Buchstaben und Zahlen von meinem Perso geht es einfach nicht weiter. Ich kann keine Pin festlegen. Es ist schon ziemlich nervig, wenn man gezwungen wird eine Jugendschutz-Pin festzulegen, dies dann aber nicht möglich ist, vorallem, wenn man Jahrgang 68 ist.
Gruß
Cyraliana

Moin, habe das selbe Problem. Habe alles probiert wie beschrieben. Wie kann ich euch die Daten zukommen lassen?

Beste Grüße Viktor

Moin ​@George05 💙-lich Willkommen in unserer Community. 🤗  Deine Privatsphäre und die Sicherheit deiner persönlichen Daten sind uns sehr wichtig. Hier findest du Informationen über die Datenverarbeitung gemäß DSGVO durch Joyn:

Liebe Grüße Nils 😎

Hey ​@Kabelbrand  💓-lich Willkommen in unserer Community. 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Festlegen der Jugendschutz-Pin gekommen ist. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass die Vergabe der FSK Pin funktioniert hat. 💪 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Joyn. 

Liebe Grüße Nils 

Hi ​@Walli1967 ​@Viggi 💚-lich Willkommen in unserer Community. 🤓  Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Jugendschutz-PIN habt. 😓 Möglicherweise habt ihr die Altersverifikation schon einmal in einem anderen Account vorgenommen. Bitte prüft, ob ihr eventuell noch ein weiteres Konto bei uns habt, auf dem die Verifizierung durchgeführt wurde. Falls das der Fall ist und ihr weiterhin Probleme habt, eine neue Jugendschutz-PIN festzulegen, benötigen wir ein amtliches Dokument von euch, um eine automatisch generierte PIN zuzuschicken. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr in folgendem Artikel: 

Wir helfen euch gerne weiter, damit ihr wieder problemlos auf alle Inhalte zugreifen könnt.
Liebe Grüße, Nils 😇

Das macht keinen Spass hier,hab alles richtig eingegeben,und dieses System funktioniert gar nicht....ich bin 60 und keine ab 16!!! !!! Hab mich so drauf gefreut den Rest schauen zu können .... 

Ich habe auch damit ein Problem, ich folge den Anweisungen so gut es geht aber mein Ausweis und Reisepass sind nicht deutsch und ich habe auch keine deutschen Ausweise bis jetzt, heißt da fehlen entweder Buchstaben oder Zahlen die man dafür braucht um die pin zu bekommen. Kann mir da vielleicht wer helfen? Das ganze kommt mir sehr spanisch vor…

Hey ​@EisBaerNRW und ​@Devilinred, herzlich willkommen in der Joyn-Community 💜! Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe kommt. ​@EisBaerNRW ich habe mal in dein Profil geschaut und gesehen, dass du bisher keine erfolgreiche Altersfreigabe durchgeführt hast. Falls es dabei zu Schwierigkeiten kommt, dann kannst du dir den oben angepinnten FAQ-Artikel einmal anschauen. Dort wird alles erklärt, wie du dir eine PIN setzen kannst, selbst wenn die Altersfreigabe im Web nicht so läuft wie gewünscht. ​@Devilinred, bei dir wurde ebenfalls bisher keine Altersverifikation durchgeführt. Da du uns meldest, dass du keinen deutschen Ausweis hast und du dadurch die Freigabe nicht selbstständig durchführen kannst, benötigen wir bitte einmal ein amtlich gültiges Dokument von dir. Wie und wo du diesen einsenden kannst, kannst du hier in diesem Artikel lesen. 

👋🏻 Liebe Grüße, Samu

Kommentar hinzufügen