Frage

Keine Anmeldung über QR-Code-App mehr möglich!


Hallo Joyn-Team!

Seit heute ist es mir leider nicht mehr möglich mich über meinen Smart-TV (LG) anzumelden.

Bisher habe ich es immer über eine QR-Code-App getätigt. Nun bekomme ich die Meldung “Device Login”.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichstem Gruß

Weißenberger


29 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @GreenDevil
An welcher Stelle des Logins tritt die Fehlermeldung auf? Direkt nach dem Scan des QR-Codes? Hast du schon ausprobiert, ob der Login alternativ über den angezeigten Link funktioniert? 
Im besten Fall kannst du von der Fehlermeldung einen Screenshot machen und hier mit uns teilen. 
Viele Grüße, Melanie

Ja, die Meldung erscheint nach dem Scannen. Es beginnt zu laden und dann kommt diese Meldung. Keine Ahnung welcher Code, dass sein soll?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für den Screenshot, @GreenDevil. Ich muss gestehen, diese Code-Abfrage ist auch mir unbekannt :thinking:. Kannst du mir bitte noch verraten, welche App du zum scannen verwendest?  

Hallo!

Ich habe diese QR & Barcode Scann-App (grüne Umrandung).

Habe diese bereits deinstalliert und eine neue bzw. andere App ausprobiert und bekomme wieder die Gleiche Meldung. Habe fast die Vermutung, dass es ein Softwareproblem vom letzten Update des Smartphone sein könnte. Ich habe ein “Sony Xperia 10”.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @GreenDevil. Schade, meine Vermutung war auch, dass es eventuell mit der App zusammenhängt. Naja, das wäre wohl zu einfach gewesen um schon die Lösung zu sein :thinking:
Hey ​​​​@mrrtr28 und @GratefulDead. Ihr nutzt Joyn doch auch an verschiedenen Smart TVs, oder? Ist euch beim Login schon einmal diese Meldung untergekommen?  

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Melanie  Bei mir wurde nie diese Meldung angezeigt. Komisch :thinking: Woran es genau liegt, weiß ich leider auch nicht.:sweat_smile: 

Vielleicht beginnt das Problem beim Erstellen des QR-Codes / URL-Links durch die Joyn-Software.

Hast du @GreenDevil es mit einem anderen Smartphone (ggf. iPhone) ausprobiert? Wenn du keinen zur Verfügung hast, könnte @GreenDevil euch @Melanie ein Bild des QR-Codes / URL-Links schicken und ihr überprüft es?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @mrrtr28, das mit der Zusendung des QR Codes ist an sich eine gute Idee. Allerdings sind die Codes nur jeweils 10 Minuten gültig :thinking:. Das könnte dann eine Herausforderung sein :sweat_smile:
An sich scheint es ja tatsächlich erst einmal eine Schwierigkeit in der Weiterleitung zu sein. Die URL sollte ja eigentlich eher so aussehen: interaction.7pass.de. Cookies hast du akzeptiert, oder @GreenDevil? Die machen ja auch gern mal Ärger. 

Hey @GreenDevil welche Android-Version benutzt du auf deinem Smartphone? Gibt es dort eventuell ein Update? Hast du eventuell noch ein weiteres Smartphone / Tablet, mit welchem du es versuchen kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick!

Ich nutze die “Android 10-Version”. Laut Aussage von meinem Smartphone bin ich auf dem aktuellen Stand der Updates.

Ich habe leider kein weiteres Smartphone oder Tablet.

Hey @GreenDevil danke für die Infos! Ich geb das Ganze direkt mal zur genaueren Prüfung weiter! Bisher gab es bei dir weiterhin keine Möglichkeit des Logins über den QR Code, oder? :disappointed_relieved:

Nein, ich bekomme leider weiterhin diese Meldung beim Versuch des Einloggens.

Ich warte noch auf weitere Lösungsvorschläge?

Weil unter diesen Voraussetzungen macht meine Plus-Mitgliedschaft natürlich keinen weiteren Sinn!

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @GreenDevil kannst du uns bitte ein Bild deiner Diagnoseseite am TV schicken? Das geht so:
1. Joyn App öffnen
2. Männlein-Symbol oben rechts anklicken
3. Hilfe anklicken
4. Diagnoseseite aufrufen
 

Anbei ein Bild der Diagnoseseite. 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Super, danke @GreenDevil. Ich gebe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weiter und melde mich, sobald es etwas Neues zu deinem Anliegen gibt.  

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @GreenDevil, ich bin’s noch einmal. Die Kollegen möchten gern wissen, ob du den Abruf heute schon mit der neuen App-Version 1.16.2 getestet hast?  

Ja, das Problem besteht weiterhin!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte, dass du auf die Antwort warten musstest, @GreenDevil :pray_tone1:. Aktuell wird ein Update für die Version 1.17.0 eingespielt. Sobald das Update erfolgt ist, teste es bitte noch einmal und gib mir eine kurze Rückmeldung. 
 

Hallo,

Dieses Problem tritt bei mir auch leider auf.

Bei Versuch den Code zu scannen erscheint eine Seite die einen Code verlangt.

Habe mir heute Joyn Plus geholt und kann es nun leider garnicht nutzen. Ich hoffe das Problem ist behebar. :) Bitte um Rückmeldung

 

L.G.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @sophiakyo,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Freaky und umständlich, dass der QR-Code nicht will. Sorry dafür.
Sollte er, wie von dir beschrieben, nicht funktionieren, nutze bitte alternativ den angegeben Link, damit du dich einwählen kannst. Uns interessiert aber noch eine Sache daran: Welche Software-Version unserer App ist derzeit bei dir eingespielt? Ist es bereits die neue Version 1.17.0?
Viele Grüße,
Marco.

Hallo Marco!

Das Problem besteht bei mir auch bei der Version 1.17.0 weiterhin!

Hallo Marco,

 

Ich habe die App auf Smartphone und Smart Tv deinstalliert und wieder heruntergeladen. Es müsste daher die neuste Version der App sein. Das Problem besteht immernoch. Ich hoffe das man dies bald beheben kann es ist echt ärgerlich.

Lg.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @GreenDevil und @sophiakyo,
nicht gerade die Wucht in Tüten:sweat: . Sorry dafür:pray: , dann gebe ich das mit den neuen Infos nochmal weiter.
Funktioniert es denn alternativ erstmal über den Link, damit man überhaupt zugreifen kann?
Viele Grüße,
Marco.

Auch bei dem Anmeldeversuch über den Link bekomme ich dieselbe Code-Abfrage.

Gibt es denn irgendeinen anderen Weg um sich Manuell über den Fernseher anzumelden statt über das Smartphone? 

L.G.

Kommentar hinzufügen