Vom Support beantwortet

Keine Passwort-Zurücksetzungs-Email bei 7Pass als Login-Provider


Ich möchte einfach nur mein Passwort ändern, aber bekomme einfach keine Email. ich habe auch schon im Spam Ordner nachgesehen und sonst überall. Dauert es einfach bis diese Email ankommt, oder kann man mir vielleicht eine Direktnachricht zukommen lassen?

Ich habe sogar soeben eine Email bekommen, weil ich dieses Konto um diese Frage zu stellen bekommen.

 

Vielen Dank im Voraus Felix Bowe

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 9 February 2021, 14:28

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Felix337, herzlich Willkommen in der neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Schade, dass dich die E-Mail nicht erreicht hat. Hin und wieder kann es vorkommen, dass E-Mails ein paar Minuten brauchen bis sie da sind. 
Hast du in deinem Postfach womöglich zusätzliche Ordner für Werbung oder Newsletter? Dorthin verirren sich die E-Mails auch gern. 
Viele Grüße, Melanie. 

Ich bin alle Postfächer durchgegangen und nirgends war so eine Passwort-Zurücksetzungs-email und die Email ist immernoch nicht da...

Wäre es vielleicht möglich mir eine Direktnachricht zukommen zu lassen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Felix337, wie ärgerlich, dass die E-Mail weiterhin nicht zu finden ist. Ich habe dir eben eine PN geschickt. 

Ja hat geklappt danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ein Traum, @Felix337:hugging:
Weil der Login-Provider 7Pass ist, musste das Zurücksetzen des Passworts direkt dort erfolgen. An sich aber ist der Prozess dort derselbe. Einfach auf Passwort-Vergessen klicken und den Schritten in der dann zugehenden E-Mail folgen. Dass es aber dennoch etwas gedauert hat, das rauszufinden, tut uns leid:pray:
P.s.: Bitte nicht wundern, ich habe angesichts der Lösung, den Titel nochmals geändert, damit andere Nutzer mit dem gleichen Provider schnellstmöglich in dieses Thema und zur Lösung finden. 

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Fragen zu diesem Thema gelesen, aber leider bin ich nicht so versiert und verstehe nicht, was ein Login-Provider ist.

Was muss ich wo eingeben, damit ich die Mail zum Zurücksetzen erhalte? Ich habe es nämlich auch schon mehrfach versucht, kann diese Mail aber nirgends finden.

Was muss ich mit diesem 7Pass machen?

Vielen Dank im Voraus und LG :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ioläntsy. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Ich verstehe deine Verwirrung. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz leicht zu verstehen. In den meisten Fällen kannst du dein Passwort so zurücksetzen, wie es in den FAQs beschrieben ist: 

Unter Umständen ist die E-Mail ja im Spam gelandet :thinking:. Hast du da schon nachgesehen?
Seit einiger Zeit nutzen wir als Login-Service 7Pass. Das ist der zentrale Anmelde-Service von ProSiebenSat.1 mit dem du für mehrere Seiten nur noch einen Login benötigst. Das ist ziemlich praktisch, wenn man sich nicht so viele Zugangsdaten merken kann. Wenn der Passwort-Reset bei uns nicht funktioniert, können wir dir daher empfehlen das Passwort direkt über 7Pass zurückzusetzen. Das geht im Grunde genauso wie bei uns über “Passwort vergessen?” beim Login. 
Wenn du weitere Fragen rund um 7Pass hast, schau bitte am besten einmal im folgenden FAQ-Artikel vorbei. Dort haben wir eine umfangreiche Frage-Antwort-Liste dazu. 

Im Grunde ist ein Login-Provider schlichtweg der Dienst bzw. Anbieter über den der Login erfolgt. Wenn man sich z.B. über den Fire TV Stick mit Amazon registriert, ist der Login-Provider Amazon. 
Ich hoffe, dass ich dir mit der Erklärung weiterhelfen konnte. 
Viele Grüße, Melanie

Liebe Melanie,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Jetzt hat es geklappt! :)
LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Super :hugging: , @ioläntsy.
Richte Melanie aus,. Da freut die sich:grin: .
Viel Spaß dir dann,
Marco.

Kommentar hinzufügen