Skip to main content

Wie komme ich an einen Zugang für meinen Fernseher  ​​​​​​​( ist diese Frage zu kompliziert für sie )

Hallo, bei mir läuft Joyn aktuell nicht auf unseren Smart TVs. Ich kann mich nicht einloggen. Bei allen anderen Geräte wie Handy oder PC kann ich mich problemlos einloggen.

 

BG Mic-69

 


Hallo..kann mich nicht im Fernseher einloggen...das Zeichen steht auch nicht dabei ..hatte nie Probleme damit  ...sehe es nicht ein...wenn ich es bezahle sollte es auch funktionieren..


‘Nabend @Mic-69 & @Josy7360, ich heiße euch beide herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass ihr euch auf euren TV-Geräten nicht mehr einloggen konntet. 🙏 In diesem Thread hat die gute @JetteS bereits eine ausführliche Anleitung für euch verlinkt, falls es dabei bereits zu Komplikationen kommt. Achtet bitte auch darauf, dass Code und Link nur zehn Minuten gültig sind und startet ggf. die App am TV einmal vollständig neu. Beschreibt mir ansonsten bitte einmal Schritt für Schritt, wie ihr vorgeht und welche Geräte ihr genau verwendet. 🙂
Beste Grüße, Lucas


Seit letzter Woche nach einem Stromausfall geht das Einloggen auf meinem Smart TV nicht mehr. Mit Pc funktioniert es einwandfrei. 

Es kommt zwar die Maske : Login oder Registrieren, sobald ich auf Login gehe erscheint dort ein QR-Code und zusätzlich auf der linken Seite ein Link, den ich  in meinen Browser eingeben soll. 

Wieso sollte ich in meinen Browser am PC diesen link eingeben, wenn ich mich mit meinen Login-Daten anmelden kann. 

Warum muss ich mich eigentlich am TV anmelden, wenn ich am PC eingeloggt bin??

Den QR-Code kann ich nicht scannen, da ich ein altes Mobiltelefon habe.

Ich bitte um Nachricht mit einer Lösung, wie es funktioniert!

Danke.

 

Update: hat sich erledigt!


Hey @Vertigo, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login hast. Ich habe deinen Thread hier mit reingeschoben, da hier die Lösung zu deiner Frage steht. Schau bitte mal in den angepinnten Post, dort findest du eine Schritt für Schritt Erklärung für den Login am TV. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 


Hey, joyn auf mein Smartphone läuft joyn plus tadellos. Wie kann ich mich auf meinem amazon tv stick mit meiner Email Adresse einloggen. 

Geht nur mit dem amazon Account 


Hey @Rolf2024, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Fire TV Stick hast. 
Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Thread verschoben. Schau dir bitte mal den hier im Thread angepinnten Post an, dort wird dir erklärt, wie du dich auf dem Fire TV Stick auch ohne Amazon-Account einloggen kannst. Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian


Der QR Code funktioniert nicht und der Link auch nicht. 
Site Not found kommt sonst nichts. 
Mund nun ???


Hey @Heikeruff, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Login hast. 😥
Bitte beachte, dass der Link nur für 10 Minuten gültig ist. Starte den Loginprozess am besten ein weiteres mal und schließe die App vorher vollständig. 
Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, schau bitte in den folgenden Artikel und setze alle Tipps für dein Gerät um: 

Diese helfen oftmals schon weiter. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian


Ich habe Joyn bisher nur auf dem Handy geschaut und wollte mich nun an meinem Fernseher anmelden. (Samsung, 1 Jahr alt)

Die App war installiert, ich möchte mich einloggen und scanne den QR Code, logge mich ein und er fragt mich direkt, ob ich mich bei 7pass registrieren oder einloggen möchte. Auch dort logge ich mich ein und nichts passiert. Auf dem Handy bin ich bei meinem normalen Profil angemeldet, auf dem TV passiert nichts, die Seite mit dem QR Code ist unverändert. 
 


‘Nabend @AlexW, ich heiße dich ganz herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dich auf deinem Samsung TV bislang nicht einloggen konntest. 😔 Bitte stelle hierbei sicher, dass Link und QR-Code noch gültig sind (max. 10 Minuten) und starte ansonsten die App auf deinem TV-Gerät vollständig neu. Teste gern auch mal, ob der Link anstelle des Codes besser klappt und lösche vorab einmal die Browser-Daten (Zwischenspeicher, Cookies, Verlauf) auf deinem Zweit-Gerät. Die Auswahl der notwendigen Cookies ist übrigens auch für die Nutzung auf TVs erforderlich.
Beste Grüße, Lucas


Hi @LucasS 

ich habe einen Post gefunden, welcher genau mein Problem aufgreift: Login über 7pass nicht möglich 

 

Anscheinend gibt es seit 5 Tagen ein generelles Problem seitens 7pass, welches immer noch nicht gelöst wurde.. 


Verstehe, @AlexW, sorry dafür. 😔 In dem erwähnten Thread haben wir unser Technikteam noch einmal um Überprüfung der eigentlich gelösten Störung gebeten. Sobald wir dazu eine konkrete Rückmeldung haben, geben allen Betroffenen dort Bescheid. Versprochen! Bis dahin bitte ich dich noch um ein klein wenig Geduld. 🙏

 


Es scheint ja hier ein generelles Problem vorzulegen, dass es nicht möglich ist, sich am Fire TV einzuloggen, ohne dass Amazon Konto mit eurem SSOlink.

Was ist die Lösung? Ist es wirklich nervig!


Am FireTV Cube geht es auch nicht.

SSOLink schickt einem nachdem Login zu 7pass und wenn man da auf weiter klickt kommt man über eine 302 Weiterleitung immer wieder zur 7pass Seite.

Ein QR-Code wird gar nicht erst angeboten.

Wollte Joyn eigentlich mal testen, aber das spare ich mir. Bei den anderen Anbietern kann man sich ja wenigstens einloggen.

 

Die ganze 7pass Seite geht auch nicht. Nach der Zertifizierung via Code in der E-Mail geht es da von vorne los.


Unglaublich, 4.(!!!!).Seiten NULL HILFE, es wird NULL auf das Problem eingegangen, sondern nur STUR die SCHEIẞ Anmeldeprodlzedur WIEDERHOLT, DIE NICHT FUNKTIONIERT!!!!!

RAFFT DAS ENDLICH MAL, am TV ANMELDEN GEHT NICHT UND WENN MAN 100MAL DEN SXHEIẞ QR CODE SCANNT UND SICH AM HANDY ANMELDET, GEHT DAS ENDLICH IN EUER SPATZENHIRN REIN?!!!! 😡😡😡

SOLANGE MAN NICHT HÄNDISCH SEINE MAIL UND PW IM TV, ich.wiederhole IM TV eingeben kann, wird das NIE MEHR WAS, ANDERT DEN DRECK ENDLICH..

Wenn ich im Moment nicht auf die App angewiesen wäre, weil wir ein Gerüst am Haus haben und somit der Empfang per Sat gestört ist, hätte ich den Rotz schon lange gelöscht, z Glück war ich nicht noch so bescheuert und habe mir ein Abo geholt.

 

So geht's nur total umständlich nur übers Handy oer chromecast zu streamen, weil ich bestimmt Sender nur bei eingeloggtem Zustand schuaen kann. BESCHISSENER KUNDENUNFREUNDLICH GEHT'S KAUM… 😡😡😡

 

 

 

 


Hallo, 

wenn ich mich über die App via Apple TV einloggen will und den Code scanne bzw. die URL manuell eingebe erscheint folgendes Fenster nach dem Login

und wenn ich auf weiter klicke lädt dieses Fenster einfach neu und nichts passiert. 

Ich habe es jetzt bereits über 2 Browser über iOS probiert, dann über Safari und Chrome auf macOS und auf meinen Windows Rechnern → Immer das selbe.

Zusätzlich habe ich es noch über 3 verschiedene Internetanbindungen und

komplett ohne FireWall probiert. Ich habe heute das Probeabo aktiviert und kann es am TV nicht nutzen. Die Werbung ist total nervig. 

Was kann ich tun um mich in der App mit meinem Account einloggen zu können? 

Danke und VG

Marcel


Hatte das gleiche Problem wie alle anderen. Anmeldung am TV funktioniert mit der E-Mail Adresse nicht. Habe es dann mit der Apple ID probiert und das hat dann funktioniert.


Ich habe mich angemeldet und registriert, Ausweisdaten eingegeben für den Jugendschutz, Pin erstellt.

Es erscheint dann in der App die Meldung das ich nun im TV angemeldet sei

Beim aufrufen von Joyn auf dem TV kommt dann wieder das ich mich registrieren soll.

Das ganze habe ich jetzt 3 mal wiederholt, immer die gleiche Meldung, ich soll mich registrieren obwohl ich in der App registriert bin und mich dort anmelden kann nur auf dem Fernseher geht es immer noch nicht.

Wo liegt das Problem?

 

 


Ich hatte das gleiche Problem wie ihr, glaube ich. Ich kam gar nicht erst auf die Seite zum anmelden. Habe ich den Link abgetippt, kam einfach nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert. Habe gerade dann einmal folgendes ausprobiert und das hat geklappt: 

1. Am Handy in joyn einloggen 

2. Den Link von joyn auf dem fire TV stick im handy browser abtippen 

3. Dann kommt die Weiterleitung zum anmelden, also anmelden und dann hat's geklappt. 


Ich nutze die App sehr selten, aber jedes Mal rege ich mich über diesen dämlich komplizierten Anmeldeprozess auf. Wieso geht das technisch nicht wie bei eigentlich allen anderen Apps, nämlich einfach über das Eingeben von Email und Passwort AUF DEM GERÄT, AUF DEM ICH DIE APP NUTZEN WILL?

Na ja. Jedes Mal: Link abtippen auf dem Handy, einloggen auf dem Handy, Handy sagt alles super, Fernseher meldet sich gleich an… tut er aber nicht. Da passiert gaaaaaar nüscht.

Das Spiel wiederhole ich dann 8 mal mit jeweils einem neuen Link, schöne Beschäftigungstherapie.

Nachdem ich die App dann 3 mal neu gestartet habe, funktioniert es dann meistens beim 9. oder 10. mal Link abtippen und einloggen doch noch.

Ich weiß schon, warum ich das so selten nutze.

Am zuverlässigsten nach ein paar Neustarts funktioniert es dann bei mir, wenn ich in der App auf dem Fernseher oben rechts auf mein Nutzerkonto gehe und da “Login” wähle. Mitten in der Anwendung (also, einloggen, weil ich ein bestimmtes Programm sehen möchte und das Programm mir anbietet, mich jetzt mal eben einzuloggen) funktioniert es so gut wie nie.

Also, ihr verzweifelten Lösungs-Googelnden: Ihr seid nicht allein. Ich bin auch sauer. Viel Glück!


Hey @NutzernameExistiertBereits, danke für dein kritisches Feedback! Es tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen beim Login kommt. 
Sollte der Fehler bei dir erneut auftreten, setze bitte einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um bevor du das Ganze erneut testest: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden, damit wir das Ganze prüfen lassen können. 
Hast du außerdem schon mal getestet, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn du den Link z.B. an deinem PC oder auf einem anderen mobilen Gerät im selben Netzwerk eintippst? 
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


Hallo,

Warum kann ich Joyn+ nur am PC und nicht an meinem Samstung TV sehen ?

Einloggen geht garnicht, zuerst der Hinweis » über Amazon anmelden, auch da kommt ich nicht weiter

Es kommt immer die Meldung, free Test Account !!!!

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, ich hatte schon jemand hier, der entnervt nach 2 Stunden aufgegeben hat.

 

Vielen Dank

Problem wurde gelöst, vielen Dank


Kommentar hinzufügen