Gelöst

Login bei Smart-TV (LG) App geht nicht


Hallo,

Bis vor Kurzem war ich in der App eingeloggt. Dann plötzlich nicht mehr, k.A. warum.

Auf den Login-Versuch danach kam die Meldung : Es gibt 2 Möglichkeiten, die beide auf die

Joyn-Seite verweisen. Das hilft aber nicht, da ich von der App weg bin und auf der Seite läuft Joyn

nicht im Smart-TV. Warum kann man nicht mehr einfach sein Passwort eingeben ?

Im Übrigen ist die App aktuell (vom 24.12.2020 glaube ich).

MfG

icon

Lösung von Kilian 12 Februar 2021, 19:46

@Andy12 , der Login auf der TV-App läuft über eine 2-Geräte-Authentifizierung. Der angezeigte Link muss über ein zweites Gerät, zum Beispiel PC, Smartphone oder Tablet, eingegeben werden. Dort wirst du nach E-Mail und Passwort gefragt. Wenn du deine Daten auf der Seite eingibst, erhältst du eine Erfolgsmeldung, dass der Login funktioniert hat. Dein Smart-TV verbindet sich anschließend eigentlich automatisch mit deinem Account. Bitte achte darauf, dass sich dein PC und der TV im selben Internet-Netzwerk befinden. Sollte es weiterhin nicht funktionieren benötigen wir bitte folgende Daten: 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose
Funktionen
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
- Ist dein Fernseher via LAN oder WLAN verbunden?
 

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Andy12, herzlich Willkommen in der neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Um dich an deinem Fernseher in der Joyn App einzuloggen, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze am Besten dein Smartphone, Tablet oder einen PC/Laptop. 
Hier habe ich die Anleitung Schritt für Schritt für dich. 

1.     Öffne die Joyn App am TV und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Gib den Link im Browser deines zweiten Gerätes ein oder fotografiere mit deinem Smartphone/Tablet den QR-Code (dieser ist 10min gültig)
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Anschließend wir dir am TV eine Bestätigung angezeigt, dass du erfolgreich eingeloggt wurdest.
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

Das sind die 2 Möglichkeiten, von denen ich sprach, ich bekomme einen Link(direkt oder mit QR-Code).

Mit diesem Link kann ich mich am PC einloggen mit den Login-Daten. Nur bin ich dann leider noch

nicht in der App eingeloggt !

MfG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Andy12. Dass es dich nicht mit am TV einloggt, ist ja wirklich sehr ärgerlich. Hast du die App am TV bzw. den TV selbst schon einmal komplett neu gestartet?
 

Habe sie sogar deinstalliert und danach installiert. Die Meldung bleibt. Das Einloggen wurde

einfach unsinnigerweise geändert.

Das Problem der meisten SmartTVs ist, dass Streamingseiten wie Joyn nicht über ihre Browser

laufen (wegen fehlendem Flash). Sie müssen implementiert werden. Nur die verweist, wie gesagt,

auf den Browser, der eben dafür nicht taugt.

Hallo @Andy12, wo genau gibst du den Link im Browser ein? Wäre es für dich auch möglich einen QR-Scanner auf dein Handy zu downloaden und dich über diesen Weg einzuloggen? Ich freu mich über dein Feedback. Liebe Grüße, Dominik

Habe ich schon gemacht, kommt aber auf das Gleiche hinaus. Ob ich den Link direkt oder über QR eingebe ist egal, spart nur die händische Eingabe.

Das Problem bleibt, ich bin durch den Link nicht mehr in der App sondern im Browser eingeloggt.

Ob im Handy, PC oder SmartTV-Browser ist egal.

Schön wäre es, wenn der antworten würde, der diese Änderung verbrochen hat !

Die Änderung nämlich, dass man nicht mehr normal direkt mit Passwort (wie vorher) reinkommt. LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Andy12, schade, dass es weiterhin nicht klappt. Aus der Ferne ist es natürlich nicht so leicht die Schwierigkeiten genau zu analysieren. Kannst du uns daher bitte noch einmal im Detail Schritt für Schritt erklären, wie du vorgehst?
Hast du zum Beispiel die App am TV offen und bekommst du auch am Handy / PC die Meldung, dass der Login erfolgreich war? Was genau passiert danach am TV? Achte bitte unbedingt darauf, dass du für den Login ein zweites Gerät benötigst. Den Link im Browser des TVs einzugeben klappt leider nicht. 
Gern kannst du uns zur Veranschaulichung auch Screenshots beifügen. 

Ich nutze den link am PC, bin dann eingeloggt am PC (dabei verstehe ich nicht, warum ich

dafür ein link brauche, kann mich da auch so einloggen).

Oder muß ich den link zwingend ins Handy eingeben ?

In der App bin ich dann aber trotzdem nicht eingeloggt !

Welchen screenshot soll ich beifügen ?

 

@Andy12 , der Login auf der TV-App läuft über eine 2-Geräte-Authentifizierung. Der angezeigte Link muss über ein zweites Gerät, zum Beispiel PC, Smartphone oder Tablet, eingegeben werden. Dort wirst du nach E-Mail und Passwort gefragt. Wenn du deine Daten auf der Seite eingibst, erhältst du eine Erfolgsmeldung, dass der Login funktioniert hat. Dein Smart-TV verbindet sich anschließend eigentlich automatisch mit deinem Account. Bitte achte darauf, dass sich dein PC und der TV im selben Internet-Netzwerk befinden. Sollte es weiterhin nicht funktionieren benötigen wir bitte folgende Daten: 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose
Funktionen
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
- Ist dein Fernseher via LAN oder WLAN verbunden?
 

Alle gut, irgendwas ist vorher schiefgelaufen.thx LG Andy

Benutzerebene 5

Hallo @Andy12, haben dir die Tipps von @Melanie und @Kilian geholfen, sodass der Login auf deinem LG TV nun wieder korrekt funktioniert oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten?

Viele Grüße,

Robert. :v:

Ich vermute mal, dass den Fernseher aus zu machen und dann am PC den Code einzugeben,

der Fehler war. Jetzt habe ich ihn angelassen und alles geht. (der TV ist über WLAN verbunden)

Egal. LG Andy

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Guten Morgen, @Andy12 :raising_hand_tone1: Super, dass es jetzt klappt. Markieren gern die Lösung, damit andere Nutzer mit dem gleichen Problem es schnell finden. :mag_right:
Schon gesehen, dass The Masked Singer morgen Abend wieder startet? :unicorn::pig::leopard::turtle::bird::water_buffalo::crocodile:

Kommentar hinzufügen