Frage

Login in der Android App funktioniert nicht


Ich kann mich nicht anmelden auf dem unten genannten Handy in der App

Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) Samsung galaxy s20 FE SM-G780G, android version 12, app version 5.37.0

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? Android 12 In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? In der app Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) auf dem Laptop im Web funktioniert es
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja auf meinem Laptop und auf dem alten Handy
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? WLAN und mobile Daten Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Weiß ich nicht

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich würde gerne nur noch mein neues Handy nutzen und nicht zwei... Alles andere hat funktioniert nur die joyn app will nicht

Danke LG Steffi


34 Kommentare

Das Login in der Android (8.1) App scheitert. Nach der Umleitung auf die 7pass-Page und der Eingabe der Logindaten folgt nur eine leere Seite. 

Hallo @Kosakkenkloake , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert?
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

jedes mal wenn ich versuche mich auf joyn in der app an meinem konto anzumelden kommt die meldung dass ich entweder cookies deaktiviert hab oder das ich es nochmal versuchen soll.

ich habe weder cookies aktiviert und noch irgendwie was umgestellt.

auf meinem i pad funktioniert die anmeldung komischerweise obwohl alle einstellungen genauso wie bei meinem handy sind.

hab die app auch schonmal deinstalliert aber es funktioniert einfach nicht, ich hoffe ich bekomme hier einen hilfreichen tipp.

Hi @ichkriegdiekriese und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
es tut mir leid, dass es mit dem Login noch nicht klappen will, das hört sich wirklich nervig an. Mit deinem Account sieht so weit schonmal alles in Ordnung aus. Da liegt das Problem also nicht.:thinking: Bitte teste einmal, ob es schon hilft, wenn du das Smartphone einmal neu startest. 
Kannst du uns sonst bitte noch verraten auf was für einem Smartphone der Fehler auftritt und welches Betriebssystem genutzt wird?
Liebe Grüße, Sissi

Hi @ichkriegdiekriese und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
es tut mir leid, dass es mit dem Login noch nicht klappen will, das hört sich wirklich nervig an. Mit deinem Account sieht so weit schonmal alles in Ordnung aus. Da liegt das Problem also nicht.:thinking: Bitte teste einmal, ob es schon hilft, wenn du das Smartphone einmal neu startest. 
Kannst du uns sonst bitte noch verraten auf was für einem Smartphone der Fehler auftritt und welches Betriebssystem genutzt wird?
Liebe Grüße, Sissi

hey danke das neustarten hat das problem gelöst ❤️

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @ichkriegdiekriese, schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. :pray: Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo ihr lieben, 

Ich habe folgendes Problem, ich hab ein neues Handy und kann mich bei der app nicht anmelden,wenn ich auf login gehe passiert überhaupt nix. Wenn ich über den Browser auf joyn gehe funktioniert alles normal. Kann mir jemand helfen? 

LG Steffi 

Hey @SteffiBu, herzlich willkommen in unserer Community. Ohje, klingt natürlich nicht so schön. Kannst du mir verraten was genau nicht klappt? Erhältst du eine Fehlermeldung oder reagiert die App nicht? Hast du es mal mit einem Neustart von deinem Handy oder einer Neuinstallation der App versucht?
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS

nein ich hab keine Fehlermeldung, wenn ich auf Login klicke passiert einfach gar nichts. Ja Neustart und Neuinstallation hab ich beides schon probiert. ändert nichts. Ich hab mein altes Handy noch jetzt hab ich natürlich Angst, dass wenn ich mich dort abmelde ich mich nicht mehr anmelden kann…

Lg Steffi

Hallo @SteffiBu, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Ein allgemeiner Fehler beim Login auf dem Smartphone ist derzeit eigentlich nicht bekannt. 
Damit wir der Sache auf den Grund gehen können, würde ich dich bitten noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu probieren: 

Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Wir danken schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @SteffiBu, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login hast. Super, dass du uns schon so viele technische Daten mitgeschickt hast, damit hast du uns schon mal sehr weitergeholfen. Um deine Herausforderung noch besser eingrenzen zu können, benötige ich bitte noch ein paar weitere Infos von dir: Was passiert genau, wenn du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen möchtest? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Hast du bereits einmal einen Passwort-Reset vorgenommen? Liebe Grüße, Florian

Hallo @Florian, ich komme gar nicht zur Anmeldemaske, wenn ich auf Login gehe läd es kurz und dann bin ich genau da wo ich vorher war :)

Lg Steffi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteffiBu Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du die App bereits einmal neu installiert und einen Neustart deines Gerätes durchgeführt? 

@Florian ja hab ich nicht nur einmal gemacht :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @SteffiBu, tut mir leid, dass das nichts brachte. Magst du mir bitte schreiben, was passiert, wenn du einmal die Daten und den Cache der App löscht? Danke dir, Marco.

@Marco hab ich gerade gemacht, passiert nichts. Ist genauso wie vorher :shrug_tone1:

Langsam is es wirklich supernervig, überall anders funktionierts nur auf meinem Handy nicht. Des kanns ja auch nicht sein...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteffiBu Vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray: Das klingt natürlich nicht optimal. Hier scheint es sich um eine gerätespezifische Herausforderung handeln. Ich bitte dich daher einmal einen vollständigen Werksreset vorzunehmen und den Login danach erneut zu testen. Vielen Dank für deine Unterstützung.      

@Florian meinst du jetzt ich soll mein Handy komplett auf werkseinstellungen zurücksetzen? Also das werde ich wegen einer App die nicht funktioniert eher nicht machen… Hab ja schon 2 Wochen gebraucht um alles wieder so einzustellen, dass es passt. Ist das wirklich die einzigste Möglichkeit?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteffiBu Die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen dient dazu alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen. Wir können dein Anliegen dennoch bereits einmal von unseren Techniker*innen prüfen lassen, dazu benötigen wir von dir bitte noch folgende Daten:  
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

@Florian 

Gerade eben nutze ich mobile Daten, bin in der Arbeit. Zu Hause nutze ich WLAN, wo sehe ich wie viel Bandbreite mit zur Verfügung steht?

Hey @SteffiBu danke für deine Rückmeldung.
Die Bandbreite kannst du über einen sogenannten Speedtest deines jeweiligen Anbieters durchführen. 
Bezüglich des Werksreset ist es aktuell so, dass dieser vorerst nicht notwendig ist. Also brauchst du dein Smartphone nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Viele Grüße, Patrick.

 

@PatrickG hier die Ergebnisse vom speedtest 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir, @SteffiBu. Soweit sind alle Infos für unsere Techniker*innen vorhanden. Habe es den Kollegen*innen auch soeben überstellt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir. 

@Marco danke dir :)

Kommentar hinzufügen