Frage

Login in der Android App funktioniert nicht


Ich kann mich nicht anmelden auf dem unten genannten Handy in der App

Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) Samsung galaxy s20 FE SM-G780G, android version 12, app version 5.37.0

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? Android 12 In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? In der app Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) auf dem Laptop im Web funktioniert es
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja auf meinem Laptop und auf dem alten Handy
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? WLAN und mobile Daten Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Weiß ich nicht

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich würde gerne nur noch mein neues Handy nutzen und nicht zwei... Alles andere hat funktioniert nur die joyn app will nicht

Danke LG Steffi


34 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Und da bin ich wieder, @SteffiBu. Die Kollegen*innen hatten sich soeben gemeldet. Sie baten mich, zwei Dinge mit dir zu besprechen. Das Erste ist dabei die Berechtigung der App. Magst du mir bitte den Gefallen tun, einmal die Berechtigungen für unsere App zu prüfen? Das kannst du wie folgt unternehmen: Zücke bitte einmal dein Handy, gehe unter die Einstellungen und dort unter die App-Verwaltung. Bist du in der App-Verwaltung, suche dir bitte einfach unsere App raus und klicke drauf. Dann zeigt sich ein neues Menü. Bitte gehe dort auf “Festlegen als Standard” und schaue dort ob der Regler bei “Unterstützte Links öffnen” blau ist oder rechts ist bzw. aktiviert ist. Bitte probiere dann einmal erneut den Login.
Falls der Login dann weiterhin nicht funktioniert, möchten die Kollegen*innen etwas testen. Das wäre das zweite Ding. Sie bitten um einen Kreuztest. Der Test dient nur dafür, zu prüfen, ob die Weiterleitung richtig funktioniert. Bitte rufe dir dafür nur die Joyn App auf, klicke auf das Männchen-Symbol oben links und dort dann auf “Hilfe & Kontakt”. Was dadurch passieren sollte, ist, dass du zu unseren FAQs in die Community geleitet wirst. Bitte teile mir mit, ob diese Weiterleitung funktioniert. Falls du aber diesen Kreuztest nicht machen musst, weil der Login durch den ersten Schritt bereits funktioniert, bleibt mir nur zu sagen: Nice :thumbsup:

@Marco unverändert

Und wegen dem kreuztest ich komme auf folgende Seite 

 

Und dann geht wieder nix weiter 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteffiBu Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten mit dem Login auf deinem Smartphone bestehen. Wir möchten die Herausforderung gerne genauer nachvollziehen. Zunächst zum Hintergrund, wenn du den Login durchführen möchtest, wirst du in den bei dir installierten Browser weitergeleitet. Dies scheint dein Telefon zu blockieren, daher noch mal die Frage: Hast du diese Herausforderung der fehlgeschlagenen Weiterleitung in einen Browser auch bei anderen Apps? Schau bitte mal in deine installierten Apps, ob du dort auch einen Punkt findest, wo du in den Browser weitergeleitet wirst und ob dies ohne Schwierigkeiten funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

@Florian Guten Morgen, nein das Problem hab ich bis jetzt bei sonst keiner App gehabt. Muss ich dann am Browser vielleicht irgendwas umstellen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteffiBu Super, dass du das nochmal probiert hast. :relaxed: Magst du uns verraten, welcher Browser auf deinem Smartphone als Standard-Browser verwendet wird? Schau bitte mal in den Einstellungen nach, ob du dort etwas findest bezüglich Website-Berechtigungen oder möglichen Blockierungen von Joyn. Weiterhin noch eine kleine Bitte: Teste bitte einmal, ob du Zugang zum folgenden Link auf deinem Smartphone hast: https://www.joyn.de/ 

@Florian ich bin begeistert, es lag am Browser. Mein Standard-Browser war Samsung-Internet, ich hab jetzt auf den Googlebrowser umgestellt und jetzt geht´s.

Juhu, danke euch allen für die tolle Hilfe. Alleine wäre ich da nie draufgekommen :kissing_heart:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SteffiBu Super, das freut uns doch sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Kommentar hinzufügen