Vom Support beantwortet

Login maxdome fehlgeschlagen


Wollte heut mal wieder bei Maxdome schauen was es denn so für neue Filme gäbe.
Kann mich aber nicht Einlogen, weil meine Login Daten als Falsch angezeigt werden.
Auch Passwort vergessen ging nicht, weil die Seite behauptet meine E-Mail Adresse ist nicht korrekt.
Mein Joyn Zugang funktioniert aber.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 17 October 2021, 15:22

Kommentar zeigen

36 Kommentare

Hallo @Andre Kettelhoit , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Deine E-Mail ist schon angekommen! Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück. ​​​​​​​

 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mario_H und @Andi-w78, wenn ihr noch offene Fragen zu maxdome/videociety habt, wendet euch bitte an deren Support. Diese Community ist für Fragen und Anregungen rund um Joyn gedacht. Vielen Dank für euer Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Benötigt man denn eigentlich Joyn um gekaufte Filme bei Maxdome abzurufen?

Hey @jörg111, da du zum Zeitpunkt der Abschaltung kein maxdome-Paket hattest, wurde auch kein Account bei uns erstellt, ansonsten hättest du ja weiterhin Abbuchungen gehabt. Deinen Account unter dieser E-Mail-Adresse hier hast du ja selbst erst erstellt, das lässt sich für uns auch nachvollziehen. Bei der Anmeldung musstest du dann dein Geburtsdatum eingeben, vielleicht hast du dich dabei ja vertippt? Das passiert ganz schnell mal, ohne das man es mitbekommt. Diese Angabe dient uns dazu zu prüfen, ob du das erforderliche Mindestalter für eine Registrierung bei Joyn erreicht hastund im Rahmen der Personalisierungsfunktion von Joyn, beispielsweise um Inhalte auszuwählen, von denen wir glauben, dass sie für dich interessant sein könnten. Wir gehen dabei von einer wahrheitsgemäßen Angabe aus, daher lässt es sich nicht nachträglich korrigieren. Da für die Altersfreigabe selbst ein Abgleich mit einem Ausweisdokument erfoderlich ist, ist es nicht so tragisch, wenn man sich doch mal vertippt hatte bei der Registrierung.

Die Mail von maxdome/videociety hast du bekommen, da du ja einen maxdome-Account hattest und somit vermutlich auch Kaufinhalte. Damit du deinen Account weiter nutzen und die Kaufinhalte abrufen kannst, wurde dein Account zum neuen Anbieter übertragen. Auch dazu hattest du vorab eine entsprechende Information per E-Mail erhalten.

Bezüglich der Anmeldung teilte ich dir bereits mit, dass dieser über den zentralen Anmeldedienst 7Pass läuft. Insofern du also im gleichen Browser schon bei einem anderen Dienst angemeldet warst, der auch über 7Pass läuft, wurde der Login automatisch übernommen. Dafür ist der Dienst ja da. Solange du deine Browserdaten nicht löschst, bleibt der Login gespeichert.

Also, man konnte von Joyn aus noch nie auf maxdome zugreifen, denn das waren schon immer getrennte Plattformen. Da maxdome ein Marke der Joyn GmbH war, konnten wir aber, als das Paket wegfiel, die Anmeldedaten übernehmen, damit die Kunden weiterhin Zugriff auf das bestellte Abonnement hatten. Dann eben nicht mehr auf’s Paket, sonder auf Joyn PLUS+, indem es noch viel mehr Inhalte gibt. Wie ich dir aber bereits erklärte, wurden nur Kunden, welche zu diesem Zeitpunkt (September 2020) ein aktives Abonnement hatten zu Joyn migriert. Kunden, welche nur den maxdome-Store über Einzelabrufe nutzten, mussten sich schon immer selbst einen Joyn-Account erstellen, wenn sie auch Joyn nutzen wollten. Um den maxdome-Store nutzen zu können, musste und muss man sich nach wie vor weiterhin auf maxdome.de oder in der entsprechenden App einloggen.

Bezüglich deiner Anfrage zur Community: in der Regel ist die E-Mail-Adresse des Joyn-Accounts auch gleichzeitig die der Community, da auch hier der Zugang über 7Pass läuft. Bist du also grad bei Joyn eingeloggt und rufst die Community auf und meldest dich dort an, wird direkt der Joyn-Account übernommen.

Bei der Frage zur meinvod-App bin ich raus, die sagt mir persönlich nichts. Vielleicht kann ja ein anderes Community-Mitglied etwas dazu sagen. Viele Grüße, Melle

Ich hab einen Denkfehler gemacht:

 

Ich dachte weil ich ein Joyn Account bereits hatte, dass ich deshalb ein Maxdome Paket gehabt haben muss.

 

Dann hatte ich selbst den Joyn Account wohl schon früher erstellt unabhängig von Maxdome denn gestern bin ich auf Passwort vergessen gegangen und habe neues Passwort vergeben weil ich das alte vergass. Also war mein Joyn Account schon vorhanden.

Also hat Joyn meine Daten nicht von Maxdome sondern ich habe Joyn Account selbst erstellt aber das ist schon länger her? Haben Sie das Datum wann ich den Joyn Account erstellt habe?

 

Sie schrieben:

Die Mail von maxdome/videociety hast du bekommen, da du ja einen maxdome-Account hattest und somit vermutlich auch Kaufinhalte. Damit du deinen Account weiter nutzen und die Kaufinhalte abrufen kannst, wurde dein Account zum neuen Anbieter übertragen. Auch dazu hattest du vorab eine entsprechende Information per E-Mail erhalten.
 

Ich hatte aber nur eine Mail bekommen.

Kaufinhalte sind bei mir im maxdome Account nicht zu finden.

Es scheinen gar keine Daten übernommen worden zu sein:

Unter meine Filme, meine Serien und meine Merkliste steht überall: Keine Artikel verfügbar.

Auch wird gar nicht unterschieden ob geliehen oder gekauft. Aber das ist wohl eine Frage für Maxdome :-)

Danke für Ihre Mühe.

 

Viele Grüsse

 

Hallo Kuk,

nein, man benötigt kein Joyn, sondern die Maxdome- Apps ( siehe Website von Maxdome).

VG Mario

Ahoi @jörg111, danke für deine Rückmeldung. Da wir ab einer Nennung deines Registrierungsdatums in einen datenschutzrechtlich relevanten Bereich abdriften, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Antworte uns bei weiteren Fragen doch gern dort, damit wir nicht mit sensiblen Daten öffentlich hantieren müssen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

kann mich nicht mit meinen alten Daten einloggen

Hallo, 

ich habe mir 2 Filme bei Maxdome gekauft und möchte diese über den PC schauen. Komme nicht mehr mit meinen Login Daten bei Maxdome rein. Auf dem Handy habe ich die App von Maxdome. Kann ich die Filme nur über die App schauen?

Ich kann mich nicht bei Maxdome anmelden, mag sein das ich mein Password vergessen habe...habe eine Passwordänderrung angefordert und bekomme auch eine E-Mail,

wenn ich dann in dieser E-Mail die Schritte befolge werde ich auf Join umgeleitet und sonst nichts.

Hab jetzt auch in Join ein neues Password angelegt der auch funktioniert aber Maxdome geht nicht.

@Sandra87 Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mario_H Deine über maxdome gekauften Inhalte sind weiterhin verfügbar. Dein Ansprechpartner ist in dem Fall jedoch videociety und nicht Joyn. Wenn du Fragen zum Joyn Abo hast, dann helfen wir dir gerne weiter. 

Hallo @Andi-w78, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich dubios. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn auf der maxdome-Seite schon mal ein neues Passwort vergeben und den Login anschließend erneut versucht?
Wie du das tun kannst, findest du direkt hier, unter dem Punkt “Allgemeine Fragen rund um den Wechsel des maxdome Store zum Betreiber Videociety”. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Andi-w78, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich dubios. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn auf der maxdome-Seite schon mal ein neues Passwort vergeben und den Login anschließend erneut versucht?
Wie du das tun kannst, findest du direkt hier, unter dem Punkt “Allgemeine Fragen rund um den Wechsel des maxdome Store zum Betreiber Videocity”. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann ja kein neues Passwort vergeben, dazu müsste ich ja in meinen Account kommen.
Auch die FAQ’s Hab Ich schon durch, der fehler ist hier auch garnicht beschrieben.

@Andi-w78 Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Um dein maxdome-Passwort zu ändern, musst du dich tatsächlich nicht in deinen maxdome-Account einloggen. Du benötigst nur die entsprechende E-Mail-Adresse des Accounts. Schau bitte noch mal unter “Allgemeine Fragen rund um den Wechsel des maxdome Store zum Betreiber Videociety” und dann “Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?“. Dort wird dir erklärt wie du auf der maxdome-Website mit wenigen Klicks einen Link zur Neuvergabe des Passworts anfordern kannst. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns gerne Bescheid.

@Andi-w78 Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Um dein maxdome-Passwort zu ändern, musst du dich tatsächlich nicht in deinen maxdome-Account einloggen. Du benötigst nur die entsprechende E-Mail-Adresse des Accounts. Schau bitte noch mal unter “Allgemeine Fragen rund um den Wechsel des maxdome Store zum Betreiber Videociety” und dann “Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?“. Dort wird dir erklärt wie du auf der maxdome-Website mit wenigen Klicks einen Link zur Neuvergabe des Passworts anfordern kannst. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns gerne Bescheid.




Ich weis was du meinst… das habe Ich aber schon versucht.. hab Ich auch gleich im ersten Tet hier schon geschrieben
“” Auch Passwort vergessen ging nicht, weil die Seite behauptet meine E-Mail Adresse ist nicht korrekt. “”
Es kommt Fehler 301
Hier ein Screenshot

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Andi-w78, wende dich in diesem Fall bitte direkt an die Kollegen vom videociety-Support, du kannst sie hier kontaktieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Andre Kettelhoit , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile:  

Ich habe eben einmal nachgeschaut. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich nur einen Joyn-Free Account finden. Einen maxdome-Account konnte ich nicht finden. Bitte sende uns im Zweifelsfall deinen vollständigen Namen und deine Wohnadresse an info@joyn.de , damit wir prüfen können ob noch ein Abo besteht. 

Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Liebe Grüße,

Kilian

email ist raus

Ich habe hier gelesen dass man sich hier mit den Maxdome Zugangsdaten einloggen kann.

Allerdings werden diese nicht erkannt. Kann das daran liegen, dass ich vor ein paar Stunden bei Maxdome auf Passwort vergessen gegangen bin und ein neues Passwort vergeben habe weil ich mein altes nicht mehr wusste weil ich schon Jahre nicht mehr mich eingeloggt habe bei maxdome?

Jedenfalls hab ich jetzt bei bei Joyn ein neues Passwort eingerichtet mit Passwort vergessen.

Jetzt hab ich bei maxdome ein anderes Passwort als bei Joyn. Ist das ein Problem?

 

Woher hat Joyn meine Daten? Von Maxdome?

Hier bei Joyn steht übrigens ein falsches Geburtsdatum. Aber ich kann das nicht selbst ändern oder?

 

Wie bekomme ich von Joyn Zugriff auf Maxdome? Joyn App gibts ja für meinen Fire TV Stick.

Die maxdome App funktioniert nämlich nicht auf meinem Fire TV Stick. Weiss jemand warum die nicht geht?

 

die von maxdome genannte meinVOD App scheint es für Fire TV nicht zu geben.

 

Weiss jemand warum man die Filme nicht direkt über die App leihen kann sondern nur über Umweg über den Browser? Wahrscheinlich Windows PC? oder auch über Silk-Browser des Fire TV?

 

Wäre schön wenn das jemand weiss.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Gruss

 

Nachtrag: Warum muss ich bei der Anmeldung kein Passwort angeben?

Dort steht nur meine Mailadresse vorgegeben.

Anmeldedaten bei Joyn und bei Joyn Community sind dieselben oder?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@JohannK Hallo und schön, dass du hier in der neuen Joyn Community dabei bist. :)

Wende dich da doch bitte direkt an den maxdome Support unter info@service.maxdome.de.

 

Liebe Grüße, Florian

 

Ich denke Maxdome ist jetzt Join?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sandra87,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start in unserer Community von dem nicht funktionierenden Login bei maxdome überschattet wird:pray: .
Brachte es denn etwas, wenn du auf maxdome die “Passwort vergessen”-Option nutzt oder gab es dabei Schwierigkeiten? Sollte es funktionieren, kannst du es dann direkt am PC sehen. 
Die Filme funktionieren also auch auf dem PC. Ich selbst schaue auch zumeist über den PC.
Viele Grüße,
Marco.

Hallo Andi,

ich habe das gleiche Problem und bekam von Maxdome folgende Mail:

vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie den maxdome Store weiterhin nutzen möchten.

 

maxdome wurde mit Wirkung zum 01. Oktober 2021 auf Basis der neuen AGB an die videociety GmbH übergeben. Ihr Account wurde uns vom ehemaligen Betreiber des maxdome Store, der Joyn GmbH, nicht übergeben, da Ihnen die AGB-Änderungs-Mitteilung per Email nicht zugestellt werden und damit eine Übertragung Ihres Accounts an die videociety GmbH nicht stattfinden konnte.

 

Gerne holen wir das natürlich nach. Bitte senden Sie innerhalb einer Woche eine kurze Email an die Joyn GmbH unter maxdome_agb@service.joyn.de und bitten darum, Ihre Konto-Daten für den maxdome Store dem neuen Betreiber videociety GmbH, zu übertragen.

 

Anschließend werden wir alles weitere in die Wege leiten, um Ihren Zugang zum neuen maxdome bereitzustellen. Wir bitten um Verständnis, dass dies einige Tage dauern kann.

 

Wir danken für Ihre Geduld und wünschen noch eine schöne Woche,

 

 

Schon seltsam von Joyn, meine Mailadresse haben sie ja, dazu besitze ich auch noch gekaufte Filme 

VG Mario

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @JohannK, maxdome ist lediglich Teil der Joyn GmbH und aus dem maxdome Paket wurde Joyn PLUS+.

maxdome selbst ist aber weiterhin eigenständig, du kannst dort den Store nutzen um Inhalte zu kaufen oder zu leihen.

Wie dir @Florian schon mitteilte, wende dich gern an den Support von maxdome unter der angegebenen E-Mail-Adresse.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Kommentar hinzufügen