Vom Support beantwortet

Meldung Jugendschutz PIN falsch trotz korrekter Eingabe



Ersten Beitrag anzeigen

118 Kommentare

Servus @Impulsive, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 
Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Deine Jugendschutz-PIN wurde in jedem Fall erfolgreich vergeben. 
Deine Jugendschutz-PIN kannst du aber ganz einfach in deinem Account ändern. Du benötigst dafür einen deutschen Personalausweis oder einen EU-Reisepass.
Um deine Jugendschutz-PIN zu ändern, logge dich in deinen Account ein und navigiere oben rechts auf das Account-Symbol. Den Punkt „Jugendschutz" findest du unten auf der Seite. Klicke hier auf die Dokumentenart, die du für die Eingabe verwenden möchtest.
Gib nun deine Ausweisnummer ein. Beachte dabei bitte die Beispielbilder auf der Webseite und gib Buchstaben und Zahlen ohne Leer- oder Sonderzeichen ein. Lege nun deine PIN fest, wähle dafür deine gewünschte 4-stellige Ziffernfolge.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Jugenschutzpin funktioniert nicht trotz korrekter Eingabe, alle aufgeführten Maßnahmen wurden durchgeführt, ohne Erfolg. Bitte um Hilfe.

Mfg

Hey @Christian188 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass du deine Jugendschutz-PIN nicht nutzen kannst.
Hast du dich, nach der erfolgreichen Vergabe deiner PIN, einmal aus deinem Account ausgeloggt und es im Anschluss erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen, 

 

trotz korrekter Eingabe meiner PIN bekomme ich immer die Meldung dass die PIN inkorrekt seit. Habe bereits versucht diese zu ändern, leider mit gleichem Ergebnis 😞. Und nun? 
danke und viele Grüße 

Ich hab leider auch das Problem. 😭

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Skythen 🙋🏻 Tut mir leid, dass es weiterhin nicht klappt. Logge dich aus der App nochmal aus und beende sie im Hintergrund. Gehe anschließend bitte in deinen Standard-Browser von deinem Smartphone und lösche dort die Cookies. Der Login läuft nämlich über den Browser und es könnte sein, dass du dort in den Cookies noch einen veralteten Login-Token gespeichert hast.
Viele Grüße, Monique

Hallo,

Anmeldung über App oder online erfolgt über die selben Daten wie über die App auf SmartTV. Aber nur SmartTV erfolgt die anmelkdung ohne Probleme.

Hey @Skythen danke für deine Rückmeldung. 🤗
Konntest du dich neben diesen Schritten schon einmal aus- und wieder einloggen?
Hast du bereits überprüfen können, dass du auch mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist?
Inwiefern äußert es sich, dass die Jugenschutz-PIN nicht funktioniert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

habe ein Samsung der galaxy Reihe. Habe auch schon Cache geleert  oder spp neu installiert...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Skythen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme bei der Jugendschutz-PIN Eingabe hast. Welches Smartphone nutzt du denn? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät oder der App. Teste dies bitte einmal und gib uns danach eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Skythen, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das ist natürlich seltsam. Grundsätzlich verändert sich die vergebene PIN nämlich nicht selbstständig. 😕
Ich habe dir jetzt nochmal eine neue, zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zugeschickt. Bitte notiere dir diese am besten gleich nochmal separat. 
Prüfe bitte außerdem ob du mit dem korrekten Account eingeloggt bist. 🙏🏻 Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Das Problem besteht weiterhin  allerdings nur bei Anmeldung über die mobile spp smartphone. Über app auf smart tv gibt es keine Probleme. 

Hallo @Skythen, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das ist natürlich seltsam. Grundsätzlich verändert sich die vergebene PIN nämlich nicht selbstständig. 😕
Ich habe dir jetzt nochmal eine neue, zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zugeschickt. Bitte notiere dir diese am besten gleich nochmal separat. 
Prüfe bitte außerdem ob du mit dem korrekten Account eingeloggt bist. 🙏🏻 Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Danke, jetzt läufts👍

Jetzt funktioniert es wieder nicht 😫

Aloha @bazie59, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Ist mir leider auch schleierhaft, warum deine PIN nicht über dein TV-Gerät verwendet werden kann. Tut mir sehr leid 😕 Wir versuchen hier mal Folgendes: Ich habe dir eben eine neue Zahlenkombination per E-Mail geschickt (bitte Spam- / Junk-Ordner im Auge behalten), die du direkt vor dem Abruf von FSK18-Inhalten eintippen kannst. Logge dich bitte auch einmal aus und wieder ein, um die systemseitige Änderung ggf. wirksam machen zu können, okay? 🙂

Kann es auf meinem Philips streamen - einzig der Pin für den Jugendschutz akzeptiert er nicht - keine Ahnung warum???

Danke, jetzt läufts👍

Ahoi @Skythen, das ist ja überaus kurios 🤔 Dann probiere doch gern einmal die PIN aus, die ich dir soeben habe zukommen lassen. Gegebenenfalls verirrte sich die dazugehörige E-Mail in den Spam- bzw. Junk-Ordner. Die enthaltene, vierstellige Zahlenkombination kannst du dann direkt vor dem Abruf von FSK18-Inhalten eingeben.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo  habe mich jetzt nochmal sus und wieder angemeldet, aber Problem besteht weiterhin bei FSK18

Hi @Skythen,
das hört sich ja wirklich nicht so toll an.😕 Tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Die Altersfreigabe in deinem Account hast du auf jeden Fall erfolgreich durchgeführt und mit der PIN, die du dir vergeben hast, solltest du alles problemlos schauen können. Bitte teste einmal, ob es schon hilft, wenn du dich nochmal aus deinem Account aus und wieder einloggst.
Sollte das nicht helfen, können wir dir gern nochmal von uns aus eine automatisch erzeugte PIN zusenden. Gib uns bitte nochmal eine kurze Rückmeldung falls, du das möchtest.😊
Liebe Grüße, Sissi

Hallo 

habe auch das Problen, dass Pin nie akzeptiert wird.

Änderung funktioniert problemlos, aber Pin Eingabe wurd nie akzeptiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Blondi, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Ich habe dir eine neue Jugendschutz-PIN per E-Mail zugesandt. Schau bitte in dein E.Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Da kommt immer - Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet.

das hatte ich damals auch und deshalb habe ich ein Pin per eMail damals bekommen ;)

und das hätte ich nun bitte auch wieder.danke

(weiß nur nicht ob es bei meinen “Big Daddy”acc war oder bei “Blondi”)

das kam damals

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht. Deine E-Mail ist unter der Bearbeitungsnummer 487723 bei uns eingegangen.

Da kommt immer - Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet.

das hatte ich damals auch und deshalb habe ich ein Pin per eMail damals bekommen ;)

und das hätte ich nun bitte auch wieder.danke

(weiß nur nicht ob es bei meinen “Big Daddy”acc war oder bei “Blondi”)

Ahoi @Jannic85, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Sollte es dich überrascht, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden, dann bitte ich um Verzeihung. Hier sammeln wir die Änderungswünsche der FSK-PIN. Deine habe ich dir soeben zukommen lassen, also stelle bitte sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner deines E-Mail-Postfaches verirrt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Jugendschutzes Pin schon x Mal gesetzt,aber immer wieder das gleiche "Für diesen Acc wurde schonmal eine Pin gesetzt" ...oder so ähnlich.. jetzt muss mir erst wieder der Support die pin via Email senden.

Hey @Blondi gern möchten wir dir diesbezüglich weiterhelfen. :nerd:
In dem folgenden FAQ Artikel findest du alles rund um das Ändern der Jugendschutz-PIN: 

Bei Fragen dazu kannst du dich selbstverständlich gern melden.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen