Vom Support beantwortet

Meldung Jugendschutz PIN falsch trotz korrekter Eingabe

Ersten Beitrag anzeigen

118 Kommentare

ich bin Bestandskunde und habe mein bestehenden JsP vergessen.

bitte um hilfe (oder neue pin zuweisung;)

mfg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Erlaubnis, @Sabrina_80. Die E-Mail sollte gleich bei dir im Postfach sein. Magst du mir bitte eine Rückmeldung geben, ob durch den neuen Jugendschutz-PIN dann wieder alles funktioniert?

Ja, bitte. 

Hey @Sabrina_80 wenn wir, mit deinem Einverständnis, die PIN für dich neu generieren dürfen, legen wir sofort los.
Die Mail sollte dann innerhalb weniger Minuten bei dir eintreffen. Dürfen wir die PIN an dich senden?

Wann bekomme ich die email?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Sabrina_80, danke dir für die Antwort. Obwohl es freilich nicht so toll ist, dass das nicht funktionierte. Da du dein Alter insgesamt bereits bestätigt hast, kann ich dir eine neue Jugendschutz-PIN vergeben. Diese wird aus datenschutzrechtlichen Gründen automatisch generiert und dir via E-Mail zugesendet. Ist das okay für dich? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Patrick,

danke für deine Antwort. Aber auch das habe ich bereits versucht. Leider erfolglos. 

Hey @Sabrina_80 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Sollte es dazu kommen, dass dir deine PIN als falsch angezeigt wird, kannst du diese selbstverständlich ändern und so eine neue PIN erstellen.
Wie genau das geht, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich bekomme ständig die Meldung, dass mein Jugendschutzpin falsch ist, obwohl er korrekt eingegeben ist. Was kann ich machen? Ich habe mich bereits ausgeloggt und neu angemeldet und auch mein iPhone komplett neu gestartet. 
Lg 

Hi @Fabse und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal hier in diesen thematisch passenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Was du da beschreibst, hört sich sehr merkwürdig an. Hast du dich schonmal auf den anderen Geräten aus- und wieder eingeloggt? Manchmal hilft das schon weiter. Sollte es dennoch nicht funktionieren findest du weitere Hilfe in diesem Artikel:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

Ich habe heute mein PIN bereits viermal mit Ausweis geändert und komme immer noch nicht rein um 18er tv Serien zu schauen. 
obwohl auf dem iPhone oder andere Geräte wird der pin was ich geändert habe nicht übernommen. Bitte wenn möglich um eine Zusendung des pin oder sonstiges.

als Hinweis überall auf den Geräten ist das gleiche Profil somit auch gleiche email gespeichert.!

danke im voraus

mfg

Hallo @JennyHaHa , konnte dein Anliegen damit geklärt werden? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @JennyHaHa herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hierfür gibt es bereits den passenden FAQ Artikel. Schau gern dort einmal vorbei: 

Bei weiteren Fragen kannst du dich selbstverständlich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ich habe das selbe Problem wie *Alida123 hatte 

Ich habe meine Ausweisnummern schon mal angegeben aber eine erneute PIN Abfrage bekommen bei der mein erster eingestellter PIN nicht mehr funktioniert hat.

Wie kann ich nun den Jugendschutz neu einstellen mit einer neuen PIN aber meine bisherige Ausweisnummer ?!? 

LG Die Jenny

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Gabriele Herold, inzwischen ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Ich wollte daher noch einmal fragen, wie denn der aktuelle Stand bei dir ist. Sind denn noch Fragen offen geblieben oder klappt es mit einer neuen PIN? Viele Grüße, Melanie 

Hey @Gabriele Herold ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Gabriele Herold, schade, dass die Tipps und auch eure Versuche nicht weiterhelfen konnten. 
Ich denke, bevor wir hier lange alles mehrfach neu starten, ist es am sinnvollsten es mal mit einer neuen PIN zu versuchen. Wie du die PIN ändern kannst, kannst du hier nachlesen:

Unter Umständen musst du dich nach dem Ändern der Tipp noch einmal kurz aus- und wieder einloggen. Gib mir gern Bescheid, ob es danach geklappt hat. 
Viele Grüße, Melanie

Danke. Auch mein Mann hat es versucht, doch das selbe.

Habe mich ausgelogt, App neu gestartet und auf anderen Gerät probiert. Es geht gar nichts.

Die Pin Nummer habe ich jetzt schon ein Jahr und plötzlich geht nichts mehr????

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Verstehe. Danke für deine Rückmeldung, @Gabriele Herold
Prüfe bitte zunächst einmal, ob sich bei der Eingabe versehentlich ein Zahlendreher eingeschlichen hat. Ist mir selbst zum Beispiel schon mal passiert :sweat_smile:. Ansonsten kann es auch nie schaden die App einmal neu zu starten bzw. die Website neu zu laden, falls du das nicht schon versucht hast.  
Viele Grüße, Melanie

Ja. Es kommt " Hast du dich vertippt? Probier's noch einmal "

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gabriele Herold :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der PIN kommt. Wird dir denn eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße, Melanie

Ich komme nicht mehr mit Jugendschutz Pin rein. Vor drei Tagen ging es noch.

@MammaMia Hat dir der Tipp von @A.G. helfen können? Oder brauchst du noch Unterstützung? :slight_smile:

Benutzerebene 6

@MammaMia Was heißt einloggen? Den PIN musst du eingeben wenn du nicht jugendfreie Inhalte ansehen möchtest, oder Pay-TV-Sender die eventuell solche Inhalte zeigen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast siehe einmal:

Hallo Melanie, ich habe meinen Jugendschutz-PIN eben mit den Angaben in meinem Personalausweis geändert, leider kann ich mich dennoch nicht mit dem neu gesetzten PIN einloggen.

Kommentar hinzufügen