Vom Support beantwortet

Meldung Jugendschutz PIN falsch trotz korrekter Eingabe


Hallo zusammen, 

 

trotz korrekter Eingabe meiner PIN bekomme ich immer die Meldung dass die PIN inkorrekt seit. Habe bereits versucht diese zu ändern, leider mit gleichem Ergebnis :-(. Und nun? 
danke und viele Grüße 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 2 February 2021, 17:36

Kommentar zeigen

118 Kommentare

Hallo, 

 

leider bekomme ich trotz korrekter Eingabe meines PINs immer die Meldung dass die PIN inkorrekt sei. Habe bereits versucht diese zu ändern, leider mit gleichem Ergebnis 😞. Und nun? Vielen Dank schon mal!

 

Liebe Grüße

Danke. Auch mein Mann hat es versucht, doch das selbe.

Habe mich ausgelogt, App neu gestartet und auf anderen Gerät probiert. Es geht gar nichts.

Die Pin Nummer habe ich jetzt schon ein Jahr und plötzlich geht nichts mehr????

@LucasS hallo 

es hat geklappt mit den alten Code als ich der App gelöscht und noch mal installiert habe.

Danke sehr !
 

Hey @Lays, danke für deine Rückmeldung! Super, das freut uns natürlich sehr. 😊 Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Danke, jetzt läufts👍

Hey @Komtessa, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei der Angabe deiner Jugendschutz-PIN hast. Ich kann in jedem Fall bestätigen, dass die FSK-PIN in deinem hier angegebenen Account erfolgreich vergeben wurde. 
Bitte logge dich noch einmal aus und wieder neu ein, und teste den Abruf erneut. Sollte es weiterhin nicht klappen, empfehle ich dir deine PIN im Account noch einmal zu ändern: 

So sollte es auf jeden fall klappen. Liebe Grüße, Kilian

Hi, komischerweise hat der neue PIN gestern am späten Abend plötzlich funktioniert, obwohl wir ihn vor 2 Tagen bereits geändert haben. Das hat anscheinend einige Zeit gedauert. 

Ich ändere ihn dann jetzt wieder. Danke!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Skythen 🙋🏻 Tut mir leid, dass es weiterhin nicht klappt. Logge dich aus der App nochmal aus und beende sie im Hintergrund. Gehe anschließend bitte in deinen Standard-Browser von deinem Smartphone und lösche dort die Cookies. Der Login läuft nämlich über den Browser und es könnte sein, dass du dort in den Cookies noch einen veralteten Login-Token gespeichert hast.
Viele Grüße, Monique

Da kommt immer - Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet.

das hatte ich damals auch und deshalb habe ich ein Pin per eMail damals bekommen ;)

und das hätte ich nun bitte auch wieder.danke

(weiß nur nicht ob es bei meinen “Big Daddy”acc war oder bei “Blondi”)

das kam damals

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht. Deine E-Mail ist unter der Bearbeitungsnummer 487723 bei uns eingegangen.

Guten Abend an alle,

 

Ich habe leider dasselbe Problem wie fast alle in den Tweet. Trotz Eingabe meines Personalausweises und akzeptieren dieses. Wird immer gesagt, dass der PIN falsch ist. Hoffe, dass mir hier geholfen wird. Ich habe es auf mehreren Geräten und nochmaligem ändern den PINs versucht, hat bedauerlicherweise alles nicht geholfen. Glaube, es klappt jetzt doch. Tut mir leid für die Störung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Robby7,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut mir leid, dass das nicht so richtig wollte:pray: .  Konnte aber sehen, dass dir neben der soliden Hilfe von @Till 06 auch bereits die Kollegen aus dem Service auf deine E-Mails geantwortet haben. Konnte dir mithin geholfen werden?
Falls noch Fragen diesbezüglich offen sind, kannst du auch gerne hier vorbeischauen:

Viele Grüße,
Marco.

Hey @JennyHaHa herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hierfür gibt es bereits den passenden FAQ Artikel. Schau gern dort einmal vorbei: 

Bei weiteren Fragen kannst du dich selbstverständlich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Whiskey Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Sehr ärgerlich, dass auch die neuen PIN nicht funktioniert. Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung nach der Eingabe? Auf welchen Geräten hast du die Eingabe bisher probiert? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, um technische Schwierigkeiten zu beheben. Probiere dies bitte mal aus.  

Benutzerebene 6

@MammaMia Was heißt einloggen? Den PIN musst du eingeben wenn du nicht jugendfreie Inhalte ansehen möchtest, oder Pay-TV-Sender die eventuell solche Inhalte zeigen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast siehe einmal:
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gabriele Herold :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der PIN kommt. Wird dir denn eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße, Melanie

Ja. Es kommt " Hast du dich vertippt? Probier's noch einmal "

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Verstehe. Danke für deine Rückmeldung, @Gabriele Herold
Prüfe bitte zunächst einmal, ob sich bei der Eingabe versehentlich ein Zahlendreher eingeschlichen hat. Ist mir selbst zum Beispiel schon mal passiert :sweat_smile:. Ansonsten kann es auch nie schaden die App einmal neu zu starten bzw. die Website neu zu laden, falls du das nicht schon versucht hast.  
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und ❤-lich willkommen hier in unserer Runde @marcel1212 🙋🏻 Tut mir echt leid, dass es bei dir nicht klappen möchte mit der PIN. Ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte. Du hast bei uns mindestens 2 Accounts. Einmal unter der hier verwendeten Mail-Adresse und dann noch einen unter deiner PayPal-Adresse. In beiden hast du erfolgreich einen PIN gesetzt.

Vermutlich sitzt du am PC, änderst die PIN in dem einen Account und gehst dann zu deinem zweiten Gerät (TV oder so) und gibst sie dort ein. Am TV ist aber ein anderer Account eingeloggt als am PC. Kannst du das bitte mal prüfen und uns eine Rückmeldung geben? 😇
Viele Grüße, Monique

Ich hatte schon zich mal mein Personalien Eingeben konnte auch Pin Festlegen war auch erfolgreich stand dort. Aber will ich den Pin nehmen ,stimmt der nicht?!?Bitte um Hilfe MFG Vivien Stein 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Gabriele Herold, schade, dass die Tipps und auch eure Versuche nicht weiterhelfen konnten. 
Ich denke, bevor wir hier lange alles mehrfach neu starten, ist es am sinnvollsten es mal mit einer neuen PIN zu versuchen. Wie du die PIN ändern kannst, kannst du hier nachlesen:

 Unter Umständen musst du dich nach dem Ändern der Tipp noch einmal kurz aus- und wieder einloggen. Gib mir gern Bescheid, ob es danach geklappt hat. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

Ich habe echt jetzt ne Weile nach einer Lösung gesucht, aber es sagt ständig, dass meine Jugendschutzpin falsch ist. Ich hab sie jetzt 2 mal neu festgelegt und auch die neue Pin klappt nicht. Ich hab die App auf meinem Fernseher deinstalliert und nochmal runtergeladen aber nichts. 

Ich hab dann versucht Kontakt über diese Sprechblase aufzunehmen, aber da komme ich an keinen live Support ran. Wer kann mir bitte helfen? Das ist doch echt ein Schmarrn, dass man hier an keinen Livesupport kommt und ich bin halt echt nicht geduldig, wenn ich für etwas zahlen muss, aber dann nichts schauen kann, wenn ich abends mal chillen will. 

Hallo ich habe das selbe Problem wie *Alida123 hatte 

Ich habe meine Ausweisnummern schon mal angegeben aber eine erneute PIN Abfrage bekommen bei der mein erster eingestellter PIN nicht mehr funktioniert hat.

Wie kann ich nun den Jugendschutz neu einstellen mit einer neuen PIN aber meine bisherige Ausweisnummer ?!? 

 

LG Die Jenny

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Leah0412 und @Stein Vivi, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe eure Posts mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN habt. Ich habe euch jeweils eine neue PIN via E-Mail zugesandt. Schaut bitte jeweils in euer E-Mail-Postfach rein. Wenn mit dieser zufällig generierten PIN Probleme auftreten, gebt uns bitte umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Sabrina_80 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Sollte es dazu kommen, dass dir deine PIN als falsch angezeigt wird, kannst du diese selbstverständlich ändern und so eine neue PIN erstellen.
Wie genau das geht, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Elphie Das ist natürlich ärgerlich. Auf welchem Gerät tritt diese Meldung denn auf? Hast du es schon auf mehreren Geräte getestet?

 

Liebe Grüße,

Florian

 

Kommentar hinzufügen