Vom Support beantwortet

Meldung Jugendschutz PIN falsch trotz korrekter Eingabe


Hallo zusammen, 

 

trotz korrekter Eingabe meiner PIN bekomme ich immer die Meldung dass die PIN inkorrekt seit. Habe bereits versucht diese zu ändern, leider mit gleichem Ergebnis :-(. Und nun? 
danke und viele Grüße 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 2 February 2021, 17:36

Kommentar zeigen

118 Kommentare

Hi @Skythen,
das hört sich ja wirklich nicht so toll an.😕 Tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Die Altersfreigabe in deinem Account hast du auf jeden Fall erfolgreich durchgeführt und mit der PIN, die du dir vergeben hast, solltest du alles problemlos schauen können. Bitte teste einmal, ob es schon hilft, wenn du dich nochmal aus deinem Account aus und wieder einloggst.
Sollte das nicht helfen, können wir dir gern nochmal von uns aus eine automatisch erzeugte PIN zusenden. Gib uns bitte nochmal eine kurze Rückmeldung falls, du das möchtest.😊
Liebe Grüße, Sissi

Hallo  habe mich jetzt nochmal sus und wieder angemeldet, aber Problem besteht weiterhin bei FSK18

Ahoi @Skythen, das ist ja überaus kurios 🤔 Dann probiere doch gern einmal die PIN aus, die ich dir soeben habe zukommen lassen. Gegebenenfalls verirrte sich die dazugehörige E-Mail in den Spam- bzw. Junk-Ordner. Die enthaltene, vierstellige Zahlenkombination kannst du dann direkt vor dem Abruf von FSK18-Inhalten eingeben.
Liebe Grüße, Lucas

Danke, jetzt läufts👍

Kann es auf meinem Philips streamen - einzig der Pin für den Jugendschutz akzeptiert er nicht - keine Ahnung warum???

Aloha @bazie59, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Ist mir leider auch schleierhaft, warum deine PIN nicht über dein TV-Gerät verwendet werden kann. Tut mir sehr leid 😕 Wir versuchen hier mal Folgendes: Ich habe dir eben eine neue Zahlenkombination per E-Mail geschickt (bitte Spam- / Junk-Ordner im Auge behalten), die du direkt vor dem Abruf von FSK18-Inhalten eintippen kannst. Logge dich bitte auch einmal aus und wieder ein, um die systemseitige Änderung ggf. wirksam machen zu können, okay? 🙂

Danke, jetzt läufts👍

Jetzt funktioniert es wieder nicht 😫

Hallo @Skythen, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das ist natürlich seltsam. Grundsätzlich verändert sich die vergebene PIN nämlich nicht selbstständig. 😕
Ich habe dir jetzt nochmal eine neue, zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zugeschickt. Bitte notiere dir diese am besten gleich nochmal separat. 
Prüfe bitte außerdem ob du mit dem korrekten Account eingeloggt bist. 🙏🏻 Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Skythen, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das ist natürlich seltsam. Grundsätzlich verändert sich die vergebene PIN nämlich nicht selbstständig. 😕
Ich habe dir jetzt nochmal eine neue, zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zugeschickt. Bitte notiere dir diese am besten gleich nochmal separat. 
Prüfe bitte außerdem ob du mit dem korrekten Account eingeloggt bist. 🙏🏻 Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Das Problem besteht weiterhin  allerdings nur bei Anmeldung über die mobile spp smartphone. Über app auf smart tv gibt es keine Probleme. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Skythen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme bei der Jugendschutz-PIN Eingabe hast. Welches Smartphone nutzt du denn? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät oder der App. Teste dies bitte einmal und gib uns danach eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

habe ein Samsung der galaxy Reihe. Habe auch schon Cache geleert  oder spp neu installiert...

Hey @Skythen danke für deine Rückmeldung. 🤗
Konntest du dich neben diesen Schritten schon einmal aus- und wieder einloggen?
Hast du bereits überprüfen können, dass du auch mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist?
Inwiefern äußert es sich, dass die Jugenschutz-PIN nicht funktioniert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Anmeldung über App oder online erfolgt über die selben Daten wie über die App auf SmartTV. Aber nur SmartTV erfolgt die anmelkdung ohne Probleme.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Skythen 🙋🏻 Tut mir leid, dass es weiterhin nicht klappt. Logge dich aus der App nochmal aus und beende sie im Hintergrund. Gehe anschließend bitte in deinen Standard-Browser von deinem Smartphone und lösche dort die Cookies. Der Login läuft nämlich über den Browser und es könnte sein, dass du dort in den Cookies noch einen veralteten Login-Token gespeichert hast.
Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen, 

 

trotz korrekter Eingabe meiner PIN bekomme ich immer die Meldung dass die PIN inkorrekt seit. Habe bereits versucht diese zu ändern, leider mit gleichem Ergebnis 😞. Und nun? 
danke und viele Grüße 

Ich hab leider auch das Problem. 😭

Hey @Christian188 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass du deine Jugendschutz-PIN nicht nutzen kannst.
Hast du dich, nach der erfolgreichen Vergabe deiner PIN, einmal aus deinem Account ausgeloggt und es im Anschluss erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Jugenschutzpin funktioniert nicht trotz korrekter Eingabe, alle aufgeführten Maßnahmen wurden durchgeführt, ohne Erfolg. Bitte um Hilfe.

Mfg

Servus @Impulsive, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 
Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Deine Jugendschutz-PIN wurde in jedem Fall erfolgreich vergeben. 
Deine Jugendschutz-PIN kannst du aber ganz einfach in deinem Account ändern. Du benötigst dafür einen deutschen Personalausweis oder einen EU-Reisepass.
Um deine Jugendschutz-PIN zu ändern, logge dich in deinen Account ein und navigiere oben rechts auf das Account-Symbol. Den Punkt „Jugendschutz" findest du unten auf der Seite. Klicke hier auf die Dokumentenart, die du für die Eingabe verwenden möchtest.
Gib nun deine Ausweisnummer ein. Beachte dabei bitte die Beispielbilder auf der Webseite und gib Buchstaben und Zahlen ohne Leer- oder Sonderzeichen ein. Lege nun deine PIN fest, wähle dafür deine gewünschte 4-stellige Ziffernfolge.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe jetzt bereits 3 mal meine PIN geändert und jedesmal wenn ich ihn eingebe kommt eine Fehlermeldung, der PIN sei falsch. Ich bitte um Hilfe. 

Liebe Grüße, Hannah

Tach’chen @HannahFi, das wundert mich ebenso sehr wie dich, aber deinem Hilferuf möchte ich trotzdem nach bestem Gewissen Folge leisten 🙂 Zunächst heiße dich aber wärmstens in der Community willkommen und hoffe, dass du dich nicht allzu schlimm über die etwaigen Scherereien ärgern musstest. Ich habe dir nun eine zufällig generierte PIN zugesendet, mit der eigentlich alles wieder wie geschmiert laufen müsste. Bitte stelle sicher, dass sich ihr Transportvehikel nicht im Spam- oder Junk-Ordner deines E-Mail-Postfaches verfranst hat und gib uns Bescheid, wenn etwas widererwartend nicht stimmen sollte, ja?
Beste Grüße, Lucas

Hallöchen ich habe das pin vergessen weil ich es lange nicht geschaut habe was ich sonst immer schaue könnt ihr mir helfen das ich mir ein neues legen kann 

Hi @Jessy4082, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Das klingt natürlich blöd. 😕
Schau am besten mal in den folgenden Artikel, dort wird dir erklärt, wie du deine Jugendschutz-PIN im Account ändern kannst: 

Sollten Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Die Jugendschutz PIN funktioniert auf dem Windows PC aber nicht beim Streamen auf dem Fernseher

Moin @KlausPK, wundere dich bitte nicht über unseren plötzlichen Ortswechsel, aber zur Wahrung der Foren-Ordnung verlegte ich deinen Post kurzerhand in diesen übergeordneten Sammelthread. Es tut mir außerdem sehr leid, dass deine PIN nicht via TV-Gerät nutzbar war. Ich dachte, wir probieren hier mal Folgendes: Du dürftest nun eine E-Mail an deine Login-Adresse erhalten haben, in der sich eine zufällig generierte PIN befindet. Gegebenenfalls ist es notwendig, den Spam- oder Junk-Ordner deines Postfachs zu prüfen. Bitte probiere einmal, ob der neue Code auf beiden Geräten anwendbar ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Ich habe echt jetzt ne Weile nach einer Lösung gesucht, aber es sagt ständig, dass meine Jugendschutzpin falsch ist. Ich hab sie jetzt 2 mal neu festgelegt und auch die neue Pin klappt nicht. Ich hab die App auf meinem Fernseher deinstalliert und nochmal runtergeladen aber nichts. 

Ich hab dann versucht Kontakt über diese Sprechblase aufzunehmen, aber da komme ich an keinen live Support ran. Wer kann mir bitte helfen? Das ist doch echt ein Schmarrn, dass man hier an keinen Livesupport kommt und ich bin halt echt nicht geduldig, wenn ich für etwas zahlen muss, aber dann nichts schauen kann, wenn ich abends mal chillen will. 

Kommentar hinzufügen