Gelöst

Meldung Jugendschutz PIN falsch trotz korrekter Eingabe


Hallo zusammen, 

 

trotz korrekter Eingabe meiner PIN bekomme ich immer die Meldung dass die PIN inkorrekt seit. Habe bereits versucht diese zu ändern, leider mit gleichem Ergebnis :-(. Und nun? 
danke und viele Grüße 

icon

Lösung von Florian 2 February 2021, 17:36

Kommentar zeigen

93 Kommentare

Servus @scragnoth, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei der Eingabe deiner Jugendschutz-PIN hast.
Ich habe dir eben eine neue FSK-PIN vergeben. Bitte achte auch darauf, dass du auf dem betroffenen Gerät mit dem korrekten Account eingeloggt bist. 
Sollte es auch mit der neuen FSK-PIN zu Problemen kommen, gib uns einfach nochmal Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Florian Ich habe das gleiche Problem wie oben, bitte senden Sie mir einen PIN per E-Mail.

Ich habe den PIN einmal gesetzt, in der Android-App korrekt eingegeben, es kam der Fehler mit dem Vertippt. Ein zweites Mal meine Daten vom Personalausweis eingegeben und beim Setzen des PIN genau aufgepasst (allerdings ist es ein PIN den ich auch anderswo benutze sodass Fehleingaben sehr unwahrscheinlich sind) und das Problem besteht weiterhin. Ich hatte auch zwischendurch die Joyn-App komplett geschlossen gehabt.

Hey @Lays, danke für deine Rückmeldung! Super, das freut uns natürlich sehr. 😊 Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

@LucasS hallo 

es hat geklappt mit den alten Code als ich der App gelöscht und noch mal installiert habe.

Danke sehr !
 

Moin @Lays, tut mir leid, dass deine PIN nicht angenommen wurde 😕 Sei trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen und mach dir keine Sorgen: Ich habe dir soeben einen neuen Code mailwendend zukommen lassen, also probiere diesen gern einmal direkt vor den entsprechenden Inhalten aus 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, 

trotz die richtige PIN, stand falsche PIN auf das iPad und auf iPhone steht muss die PIN auf Browser eingeben, damit ich keine Möglichkeit auf Browser gefunden habe. 

Hi @Verena W., herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der PIN kommt. Die PIN ist allgemein nur 4 Ziffern lang, daher nutzt du eventuell eine falsche PIN, kann das sein? Wenn du deine PIN nicht mehr weißt, kann ich dir sehr gerne eine neue zusenden. Schau dir am besten noch den passenden Artikel dazu an:

Liebe Grüße, Jette 

Ich kann in der Joyn nur 4 stellen von Pin eingeben statt 5. Weil es kommt dann immer dass er falsch ist. Was soll ich tun?

Hey @Ginoisi, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Problemen mit deiner Jugendschutz-PIN kommt. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass die PIN erfolgreich vergeben wurde. 
Auf welchem Gerät hast du die Eingabe denn getestet? Hast du es schon über ein alternatives Gerät probiert? Da wir deine PIN nicht einsehen können, kann ich dir im Zweifelsfall nur empfehlen, deine PIN noch einmal im Account zu ändern. 
Wie das Ganze funktioniert, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Mein 2x neu angelegter Jugendschutz PIN funktioniert jedes Mal nicht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Whiskey Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Sehr ärgerlich, dass auch die neuen PIN nicht funktioniert. Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung nach der Eingabe? Auf welchen Geräten hast du die Eingabe bisher probiert? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, um technische Schwierigkeiten zu beheben. Probiere dies bitte mal aus.  

Ich habe die mir geschickte Pin versucht, aber auch das funktioniert nicht. Meine Ausweisdaten hab ich jetzt 10 Mal zu überprüft und in eurer Mail steht auch, dass ihr mein Alter verifiziert habt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Whiskey, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Deine Frustration kann ich gut nachvollziehen. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine neue Jugendschutz-PIN habe ich dir per E-Mail zugesandt. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, gib uns bitte ein Zeichen. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe jetzt 2x einen Jugendschutz Pin festgelegt und er wird nicht akzeptiert. Angeblich falsch. Recht frustrierend, wenn man mitten in einer Serie steckt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Mike01, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sehr ärgerlich, dass bei dir solche Schwierigkeiten auftreten, dickes sorry dafür an dieser Stelle. Ich habe dir soeben eine neue PIN zugesandt, schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Wenn mit dieser neuen PIN dennoch weiterhin kein Abruf möglich ist, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hallo 

Meine jugendschutz pin funktioniert nicht, auch nach mehrmaligem eingeben 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Leah0412 und @Stein Vivi, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe eure Posts mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Jugendschutz-PIN habt. Ich habe euch jeweils eine neue PIN via E-Mail zugesandt. Schaut bitte jeweils in euer E-Mail-Postfach rein. Wenn mit dieser zufällig generierten PIN Probleme auftreten, gebt uns bitte umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ich hatte schon zich mal mein Personalien Eingeben konnte auch Pin Festlegen war auch erfolgreich stand dort. Aber will ich den Pin nehmen ,stimmt der nicht?!?Bitte um Hilfe MFG Vivien Stein 

Hallo,

Ich habe echt jetzt ne Weile nach einer Lösung gesucht, aber es sagt ständig, dass meine Jugendschutzpin falsch ist. Ich hab sie jetzt 2 mal neu festgelegt und auch die neue Pin klappt nicht. Ich hab die App auf meinem Fernseher deinstalliert und nochmal runtergeladen aber nichts. 

Ich hab dann versucht Kontakt über diese Sprechblase aufzunehmen, aber da komme ich an keinen live Support ran. Wer kann mir bitte helfen? Das ist doch echt ein Schmarrn, dass man hier an keinen Livesupport kommt und ich bin halt echt nicht geduldig, wenn ich für etwas zahlen muss, aber dann nichts schauen kann, wenn ich abends mal chillen will. 

Moin @KlausPK, wundere dich bitte nicht über unseren plötzlichen Ortswechsel, aber zur Wahrung der Foren-Ordnung verlegte ich deinen Post kurzerhand in diesen übergeordneten Sammelthread. Es tut mir außerdem sehr leid, dass deine PIN nicht via TV-Gerät nutzbar war. Ich dachte, wir probieren hier mal Folgendes: Du dürftest nun eine E-Mail an deine Login-Adresse erhalten haben, in der sich eine zufällig generierte PIN befindet. Gegebenenfalls ist es notwendig, den Spam- oder Junk-Ordner deines Postfachs zu prüfen. Bitte probiere einmal, ob der neue Code auf beiden Geräten anwendbar ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Die Jugendschutz PIN funktioniert auf dem Windows PC aber nicht beim Streamen auf dem Fernseher

Hi @Jessy4082, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Das klingt natürlich blöd. 😕
Schau am besten mal in den folgenden Artikel, dort wird dir erklärt, wie du deine Jugendschutz-PIN im Account ändern kannst: 

Sollten Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallöchen ich habe das pin vergessen weil ich es lange nicht geschaut habe was ich sonst immer schaue könnt ihr mir helfen das ich mir ein neues legen kann 

Tach’chen @HannahFi, das wundert mich ebenso sehr wie dich, aber deinem Hilferuf möchte ich trotzdem nach bestem Gewissen Folge leisten 🙂 Zunächst heiße dich aber wärmstens in der Community willkommen und hoffe, dass du dich nicht allzu schlimm über die etwaigen Scherereien ärgern musstest. Ich habe dir nun eine zufällig generierte PIN zugesendet, mit der eigentlich alles wieder wie geschmiert laufen müsste. Bitte stelle sicher, dass sich ihr Transportvehikel nicht im Spam- oder Junk-Ordner deines E-Mail-Postfaches verfranst hat und gib uns Bescheid, wenn etwas widererwartend nicht stimmen sollte, ja?
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe jetzt bereits 3 mal meine PIN geändert und jedesmal wenn ich ihn eingebe kommt eine Fehlermeldung, der PIN sei falsch. Ich bitte um Hilfe. 

Liebe Grüße, Hannah

Kommentar hinzufügen