Gelöst

Mit Account anderer Stream gestartet

Wenn ich eine Serie starte kommt nach ca. 1 min. der Fehler, dass ich mit einem anderen Gerät den Stream gestartet habe, obwohl ich das nicht getan habe.

Ich habe bereits mein Passwort geändert, aber es hat nichts genützt.

Hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

icon

Lösung von Kilian 18 Januar 2021, 21:53

Hallo @Christian M. , 

vielen Dank für deine Anfrage.

Grundsätzlich kannst du Joyn auf vielen verschiedenen Geräten nutzen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du insgesamt drei Geräte für die Nutzung festlegen und auf einem Gerät gleichzeitig streamen. Der gleichzeitige, mehrfache Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten ist nicht möglich. Du kannst aller 30 Tage ein Gerät aus deiner Geräteliste ersetzen/entfernen. 

Weiterhin viel Spaß mit Joyn!

Liebe Grüße,
Kilian

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Liza, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du da bist. 
Aktuell ist es nicht möglich auf mehreren Geräten gleichzeitig zu schauen. In dem Fall erscheint dann die von dir beschriebene Fehlermeldung. 
Am Besten meldest du dich zunächst einmal von allen Geräten ab und meldest dich anschließend auf dem gewünschten Gerät wieder an. 
Gib uns gern Bescheid, ob es geklappt hat? 
Viele Grüße
Melanie

Wie schaut es denn aus wenn man Joyn + hat? Kann man dann auch nur auf 1em Gerät streamen???

Hallo @Christian M. , 

Grundsätzlich kannst du Joyn auf vielen verschiedenen Geräten nutzen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du insgesamt drei Geräte für die Nutzung festlegen und auf einem Gerät gleichzeitig streamen. Der gleichzeitige, mehrfache Abruf von Joyn PLUS+ Inhalten ist nicht möglich. Du kannst aller 30 Tage ein Gerät aus deiner Geräteliste ersetzen/entfernen. 

Liebe Grüße,
Kilian

Hallo @Christian M. , 

Liebe Grüße,
Kilian

Wow, das ist ja so gar nicht zeitgemäß.
Bei den Mitbewerbern ist es egal wieviele Geräte angemeldet sind und gestreamt werden kann mit mindestens 2 Geräten (oder mehr).
Auch hat Joyn nicht mehr wirklich einen Preisvorteil, der diese Nachteile kompensieren kann.

Benutzerebene 5

Wenn man mehrere Geräte gleichzeitig nutzen könnte, wäre das natürlich mehr als nur angenehm @MatzeK.

Hier haben sich allerdings die Verantwortlichen dazu entschieden, dass aus Lizenzgründen nur ein Gerät gleichzeitig genutzt werden kann.

Gern kannst du uns HIER deine Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Viele Grüße,

Robert. :v:

Wenn man mehrere Geräte gleichzeitig nutzen könnte, wäre das natürlich mehr als nur angenehm @MatzeK.

Hier haben sich allerdings die Verantwortlichen dazu entschieden, dass aus Lizenzgründen nur ein Gerät gleichzeitig genutzt werden kann.

Gern kannst du uns HIER deine Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Viele Grüße,

Robert. :v:

Hallo Robert, das kannst Du ja sicher weiterleiten.
Gruß
Mathias

Guten Tag,

hier sollte auf alle Fälle nachgebessert werden. Wenn ich ein Joyn+Abo habe und 3 Geräte gleichzeitig verwalten kann, muss es auch möglich sein, dass ich auf allen 3 Geräten gleichzeitig die Joyn+Inhalte schauen kann. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn mein Joyn+Abo zu behalten/zu verlängern. Ich kennen keinen anderen Streaminganbieter der solche eine “Sperre” drin hat.

Danke und VG
Andre

Guten Tag,

hier sollte auf alle Fälle nachgebessert werden. Wenn ich ein Joyn+Abo habe und 3 Geräte gleichzeitig verwalten kann, muss es auch möglich sein, dass ich auf allen 3 Geräten gleichzeitig die Joyn+Inhalte schauen kann. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn mein Joyn+Abo zu behalten/zu verlängern. Ich kennen keinen anderen Streaminganbieter der solche eine “Sperre” drin hat.

Danke und VG
Andre

sehe ich auch so. habe aktuell ein Probeabo und auxh ich werde es nicht verlängern und zwar nur aus diesem Grund.  für einen Euro mehr kann ich amazon prime Videos auf x Geräten gleichzeitig streamen. 

klar hier ist tv dabei, aber sinbnvoller wäre, wenn man eh nur auf einem Gerät streamen kann, den Preis zu senken und wenn jemand tv dazu will halt mehr zu bezahlen, ebenso, wenn man es mit mehreren Leuten benutzen will den Preios anzuheben so ist es bei allen anderen Streamingdiensten auch.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Andre K. und @mrh4z3,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Ihr habt ganz recht. Wir weichen damit von den anderen Anbietern und den damit verbundenen Annehmlichkeiten ab, keine Frage.
Wir können jedoch auch die Seite der Urheber der von uns angebotenen Inhalte verstehen, die den Urheberschutz gefährdet sehen und befürchten müssen, dass die Accounts von mehreren Personen genutzt werden, also Account-Sharing unternommen wird. Wir wollen das freilich niemanden unterstellen. Nur sind wir verpflichtet, die uns zur Verfügung gestellten Inhalte vor diesen Möglichkeiten zu bewahren. 
Angesichts dieser komplexen Problematik haben wir die oben angegebene Lösung vorerst eingerichtet, die freilich nicht die Komfortabelste ist. Wir hoffen hierbei jedoch auf eurer Verständnis:pray: . Insbesondere bei @Andre K. müssen wir uns aber entschuldigen, dass wir erst jetzt antworten. 
Viele Grüße,
Marco.

Ne, mein Verständnis habt Ihr nicht. Andere Anbieter können das komischerweise. Bietet schleunigst weitere Abomodelle an. So bin ich nach den ersten 30 Tagen auf jeden Fall weg. 

Kommentar hinzufügen