Frage

Momeln


Dicke momeln

 


5 Kommentare

Ahoi @Momel69, herzlich willkommen in der Community :wave: Wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, dass du dir einen obszönen Spaß erlauben wolltest. Jedoch läge mir nichts ferner als dir haltlosen Unfug zu unterstellen. Daher fände ich es spitze, würdest du mich über den genauen Zweck deines Posts informieren. Womöglich kann ich dir ja sogar behilflich sein :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS 


Vielleicht eine Anmerkung dazu. Grundlegend find ich Deine Argumentation toll, durchdacht, einen kleinen Schnitzer hats trotzdem (will das auch nich thematisieren oder zum "Kamingespäch" auswachsen lassen ^^) aber ich stör mich etwas am Wort "obszön". "Obszön" sagt aus, es ist was schlechtes. Unpassend ja, absolut, aber schlecht, nein. Joyn kann lediglich zur Thematik nichts anbieten, ist der falsche Ansprechpartner für sowas. Ich hab da eine recht sensible Denke, weil die vermutete Richtung deren Kategorie häufig in den Schmutz gezogen wird, dabei ist es genauso normal wie zu essen und zu trinken. Gesellschaftlich wird daraus nur ein "Brimborium" draus gemacht, was "anständig" sei und was nicht und das verknotet mir bei näherer Betrachtung das Hirn. Das ist irgendwo genauso, als echauffierte man sich beim Burgerbäcker, das die Leute den Burger mit Fingern essen, statt mit Messer und Gabel. Theoretisch würde der Knigge des Anstandes das ja verlangen, es macht nur keiner, weil es "affig" wäre. Genauso verhälts sich hier auch, oder irre ich mich? Es führt zwangsläufig zur Frage: Was ist Anstand überhaupt und wo blockiert es den Menschen? Man stelle sich vor, man sagte: "man ißt nicht vor einer Kammera, da der Vorgang des essens einen intimen Vorgang darstellt. Keiner möchte des anderen Zähne sehen, wo Speichelanhaftungen sind und das zerkaute Essen, das sei obszön" Iss doch eigentlich albern, oder nicht? Verklemmt, völlig verklemmt. ^^ Oder nicht?? Wir erklären oft als Menschen Dinge als schlecht, gar schmutzig und ungehörig, die jedoch völlig normal zum Leben nunmal dazugehören. Find ich schade, weil es oft schöne Dinge direkt verdreckt.

 

Ausdrücklich an alle:
Ich will hier keine Diskussion lostreten, es sind einfach meine Gedanken dazu. Zwei gegenseitige Ansichten (moderativ und Kundensicht) reichen dazu.

 

Mithin, finde Thema-Erstbeitrag des TE´s unpassend aber süß/ niedlich. ;D Hab gegrinst bis über beide Ohren. ^^

Hallo @Onlinegast99, danke für den Einblick in deine Gedankenwelt zum Thema! :pray_tone1: Ich glaube mein Kollege @LucasS hat in diesem Moment das Wort “obszön” nicht so vielschichtig analysiert wie du. :sweat_smile:
Grundsätzlich ist es so, dass SPAM-Beiträge gegen unsere Netiquette verstoßen. Falls @Momel69 doch noch eine konkrete Frage oder ein Anliegen hat, werden wir die jeweilige Rückmeldung mit Freuden beantworten :slight_smile:

@Kilian 

ähm ... ja natürlich. Wenn ich sonst noch was "anstelln" kann, gebe man mir bitte bescheid. Ich nehm jetzt die nächste Linienrakete und fliege zurück hinterm Mond.
Dankeschön!
Man, was krieg ich seit ca. Null Uhr eine "getafelt" nich nur hier.

Ahoi @Onlinegast99. da kann ich meinem werten Kollegen @Kilian nur beipflichten: Das Wörtchen “obszön” war in dieser Situation mit einem Augenzwinkern zu verstehen, das ich ganz offensichtlich nicht eindeutig genug zum Ausdruck gebracht habe. Gibt hier ja schließlich keinerlei Möglichkeiten das akkurat zu äußern :wink::wink::wink: Bitte sieh mir diesen kleinen Formulierungspatzer nach und bring uns was Schönes vom Mond mit :slight_smile:  :pray: 
Und wenn dir noch irgendwo der Schuh drücken sollte, @Momel69, dann freuen wir uns hier über deine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen