Gelöst

Monatliche Abbuchung vom Konto trotz Free Account

Hallo, 

von meinem Konto wird monatlich Geld für ein Joyn Abo abgebucht obwohl ich nur einen Free Account habe und somit den Streaming Dienst nicht nutzen kann. 
Wie kann ich das Geld für die nicht erbrachten Leistungen zurück erhalten. 

Mit freundlichen Grüßen 

icon

Lösung von Kilian 13 March 2021, 08:05

@elkani Unsere Fachabteilung hat dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne noch einmal zurück. :slight_smile:

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community, @elkani
Ich habe mir mal eben deinen Account angesehen. Du hattest früher ein maxdome Abo. Im September 2020 wurden alle maxdome Abos in ein Joyn PLUS+ Abo umgewandelt. Dabei scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Ganz großes Sorry dafür :pray_tone1:.
Soeben habe ich dir eine E-Mail geschrieben. Gib mir gern Bescheid, wenn du dazu Fragen hast. Zwecks der Prüfung zur Erstattung habe ich dein Anliegen noch an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld. Dein Anliegen wird so schnell es geht weiter bearbeitet. 
Viele Grüße, Melanie

@elkani Unsere Fachabteilung hat dir inzwischen per E-Mail geantwortet. Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne noch einmal zurück. :slight_smile:

Ich habe das selbe Problem mit gleich zwei email Accounts. Bitte meldet euch asap, Schickt mir das Geld zurück und löscht alle meine Daten. 

Hi, ich habe über die Zeit der Lockdowns hinweg zwei Premium Profile mit zwei verschiedenen Accounts gehabt. Gerade durfte ich über eine weitere Push Notification Feststellen, dass wieder 16 eur abgebucht werden, trotz voriger Kündigungen. 

ich habe mich in beide Profile eingeloggt und Screenshots gemacht, es gibt nicht mehr zu kündigen. Bitte löscht nur noch meine Daten und schickt mir das Geld zurück. 

Bitte um ein schnelles Feedback, was da bei euch schief läuft. Ich habe echt wenig nerven und Verständnis für den unnötigen Stress / Abzocke, sonst bereitet euch auf eine Social Media Krisenkommunikation vor. 

Danke für ein Feedback, 

Marisa 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Marisahinrichs. Damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können, habe ich dir soeben eine PN geschickt.
Viele Grüße, Melanie 
PS: Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Beitrag mit diesem hier zusammengefasst, damit wir nicht über Kreuz schreiben :wink:

Bei mir wurde der Betrag über Paypal abgebucht, aber in der App habe ich nur den free - Zugang. Bitte korrigieren. Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Brido07. Ich habe mir deinen Account angesehen und musste ebenfalls feststellen, dass es sich um einen Free Account handelt.
Besitzt du möglicherweise weitere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese bitte per PN an @Joyn Service mit. 
Viele Grüße, Melanie

Guten Abend.

Ich habe leider das gleiche Problem.

Ich hatte mein Joyn Plus Abo für 3 Monate pausiert und anschließend wurden die 6,99€ wie gewohnt monatlich abgebucht.

Trotzdem wird mir in der App nur der Free Account angezeigt. Beim Versuch, das Abo zu reaktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Es liegt nicht an dir, es liegt an uns."

Im Google Play Store wird es mir aber als aktives Abo angezeigt und daher regelmäßig abgebucht.

Ich bitte um eine Kontaktaufnahme und auch um eine Rückerstattung der fälschlich geleisteten Zahlungen.

Ich würde dann auch gerne mein Plus Abo wieder nutzen können.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Thalera,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass dein Start hier derart überschattet ist. 
Damit das schnellstmöglich für dich vom Tisch kommt und damit der Datenschutz gewahrt bleibt, habe ich dir hierzu eine Privatnachricht geschickt. 
Viele Grüße,
Marco.

Habe das gleiche Problem. Bitte um Rückmeldung, was ich tun soll? 

Hallo Joyn,

ich habe einen free accout aber es wird weiterhin geld abgebucht

Bitte um Unterstützung

Ciao

DDani

Hey @DDani herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Nutzt du noch weitere E-Mail-Adresse, über welche ein Abonnement laufen könnte?
Möglicherweise besteht noch ein alter maxdome-Account, über welchem einmal ein Abonnement bestanden hat. Könnte das hier der Fall sein?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

wir hatten ein Maxdome account doch. Der sollte aber nicht mehr existieren.

Ist es nicht ins Joyn account geflossen?

Und zu Maxdome habe ich sowieso keinen Zugriff.

Schon mein user ist beim Login unbekannt.

Hey @DDani danke für deine Rückmeldung.
Die Verwirrung kann ich gut verstehen.
Es kann möglich sein, dass dein maxdome-Account zu Joyn umgezogen ist. Hat dort ein maxdome-Abonnement bestanden?
Sofern du die E-Mail-Adresse des maxdome-Accounts kennst, kannst du dahingehend auch dein Passwort ändern und so den Joyn-Account nutzen.
Ist das eine Möglichkeit?

Hallo, ich habe seit Februar eine monatliche Abbuchung für einen Plus Account, den ich nicht habe. Können Sie das bitte prüfen? Ich zahle ungerne fast 50€ dafür, dass ich plus nichtmal nutze.

mfg

jessica Meden

Ahoi @Jessiemdn, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Selbstverständlich solltest du nicht für eine Leistung zahlen müssen, die du weder bestellt noch erhalten hast. Ich bin untröstlich, dass es dazu gekommen ist, aber sicherlich können wir dem Umstand gemeinsam auf den Grund gehen. Ich habe einmal den Anfang gemacht und deinen Account gesichtet. Auch ich konnte hier eine Kündigung erkennen, die sogar recht weit in der Vergangenheit liegt. Daraus lässt sich oft schließen, dass die Abbuchung von diesem Konto unwahrscheinlich ist und gegebenenfalls noch weiterer Account vorliegen könnte. Besteht hierfür die Möglichkeit? Prüfe doch gern einmal die infrage kommenden E-Mail-Adressen auf weitere Abos. Solltest du auch dort nicht fündig werden, dann gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, danke für die schnelle Nachricht.

es gibt tatsächlich noch ein anderes Konto, allerdings habe ich dort kurz vor Ablauf des Free Trials (Ende Januar 2021) gekündigt, damit keine Zahlung erfolgt. Ab Februar wurden dann bis August insgesamt xx,xx € abgebucht ohne das überhaupt einmal etwas geguckt wurde nach der Kündigung.

die email lautet: xxxxxxx@gmail.com 

Liebe Grüße 

Edit: sensible Daten entfernt // Kenneth

@Jessiemdn Wundere dich bitte nicht, ich habe einmal die sensiblen Daten aus deiner Nachricht entfernt. Die angesprochene Kündigung kann ich leider nicht sehen, weshalb das Konto bei uns auch noch aktiv ist. Die Kündigung von gestern ist jedoch eingetroffen. Hast du denn für die Kündigung im Januar eine Bestätigung erhalten, damit wir das prüfen können? Viele Grüße, Kenneth

Hallo! 
Ich habe leider keine email in meinem Postfach finden können. Die gestrige Kündigung erfolgte durch Amazon, nachdem ich mich beschwert habe. Hatte mein Kontoauszug durchgesehen und mir sind die Abbuchungen der letzten 7 Monate durch „Amazon media“ aufgefallen, deshalb hatte ich sie kontaktiert und dann haben sie mir von dem anscheinend bestehenden Joyn plus Konto erzählt, von dem ich bis dato nichts wusste.

Hallo @Jessiemdn , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile: In diesem Fall müsstest du dich tatsächlich an Amazon wenden, da wir ohne Kündigungsnachweis oder Bestätigungsmail der Kündigung deinen Fall nicht prüfen können. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe Joyn+ für 2 Monate genutzt und dann das Abo gekündigt, also auf Joyn free umgestellt. Dennoch wird mir weiterhin der Betrag von 6,99€ pro Monat abgezogen. Wenn der 4. diesen Monats erreicht ist müsste das bereits die 4. Zahlung sein. Könnte das bitte jemand überprüfen und sich per Mail melden? Screenshots von den PayPal Zahlung und der Joyn free Mitgliedschaft sind vorhanden. 

MfG

Häins

Hey @Häins herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen