Gelöst

Probleme bei der Altersverifikation

Hallo,

Kann sowas wie Akte X nicht gucken xD….

Aufgrund des Jugendschutzes, PIN vergeben funktioniert nicht!

Bin mehr als 3x 7 und im Account schon angegeben….aber:

Ich kann die erste Nummer der Ausweisnummer nicht verifizieren, die ist Rot, was nicht sein kann!! Und nein, ich schicke kein Bild meines Ausweises irgendwo hin! Da sehe ich ab von, kann man viel Mist mit anstellen….

Hilfe bitte!

icon

Lösung von Melanie 23 June 2021, 21:33

Hi @Mordom und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Altersnachweis hast. Prüfe bitte am besten zunächst, ob du die Angaben so eingetippt hast, wie auf den Beispielbildern. Hin und wieder wird eine Zahlvergessen oder es ist ein Dreher drin. Achte ggf. auch darauf, ob du oben das korrekte Feld ( Neuer Personalausweis / alter Personalausweis) ausgewählt hast. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen es ggf. mit einem anderen Browser zu versuchen. Ich möchte dir an dieser Stelle auch nicht unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorenthalten:

Alternativ helfen dir auch die Kollegen im Chat gern. Damit wir das Alter bestätigen können, benötigen wir jedoch entsprechend ein Foto eines amtlichen Dokuments. Ich verstehe, dass die Angst vor Missbrauch im Internet groß ist. Ich kann dir allerdings versichern, dass wir sehr sorgsam mit persönlichen Daten umgehen und die Bilder nach dem erfolgten Altersnachweis wieder gelöscht werden. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Der Account ist deswegen auch schon wieder gekündigt, sowas brauch ich dann nicht!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mordom und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Altersnachweis hast. Prüfe bitte am besten zunächst, ob du die Angaben so eingetippt hast, wie auf den Beispielbildern. Hin und wieder wird eine Zahlvergessen oder es ist ein Dreher drin. Achte ggf. auch darauf, ob du oben das korrekte Feld ( Neuer Personalausweis / alter Personalausweis) ausgewählt hast. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen es ggf. mit einem anderen Browser zu versuchen. Ich möchte dir an dieser Stelle auch nicht unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorenthalten:

Alternativ helfen dir auch die Kollegen im Chat gern. Damit wir das Alter bestätigen können, benötigen wir jedoch entsprechend ein Foto eines amtlichen Dokuments. Ich verstehe, dass die Angst vor Missbrauch im Internet groß ist. Ich kann dir allerdings versichern, dass wir sehr sorgsam mit persönlichen Daten umgehen und die Bilder nach dem erfolgten Altersnachweis wieder gelöscht werden. 
Viele Grüße, Melanie

Also so dumm bin ich nicht, danke.

Ich HABE meine Nummer richtig eingegeben, funktioniert trotzdem nicht!! 🤬🤬🤬

Joyn, sowas solltet ihr mal beheben!

Bin nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem!

Denke ihr möchtet Geld verdienen? Wofür?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

HI @Mordom,
konnte der Kollege aus der Telefonie dir helfen?
Zumindest kann ich sehen, dass der Altersnachweis jetzt absolviert wurde. 
Bestehen denn noch weitere Fragen zum Jugendschutz-PIN?

Nein, habe bisher keinen Jugendschutz PIN erhalten und kann mich deshalb nicht verifizieren.

Hey @Mordom Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du auch deinen Spam- / Werbungsordner überprüft?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mordom, ich wollte mich mal erkundigen, ob du die PIN mittlerweile erhalten hast. Wie sieht’s denn aus? Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen