Vom Support beantwortet

Probleme beim Login / Fehlermeldung

Seit gestern verlangt Joyn eine Registrierung. Mehrfach mit scannen des QR codds gemacht. Auf der Handy Oberfläche erscheint dann auch „Dein Smart TV sollte sich nun automatisch verbinden“. Klappt aber leider nicht.

Gestern abend dann festgestellt, dass ich für jeden Login Versuch eine E-Mail bekommen habe mit „Du willst joyn auf einem neuen TV nutzen - bitte bestätigen“. Stimmt zwar nicht (gleicher TV wie vorher), aber auch diesen Schritt bestätigt.

und trotzdem lande ich wieder bei der LogIn Seite mit QR Code… Wer weiß Rat?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 11 July 2023, 08:24

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Hey @SDO222333, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass es zu Problemen beim Login kommt. 😥
Für deinen Joyn Account nutzt du derzeit den Login via Amazon. Damit du dich auch auf weiteren Geräten neben deinem Fire TV einloggen kannst, gehe bitte wie folgt vor:

1. Gehe auf Joyn.de und klicke oben rechts auf das Account-Symbol
  2. Gib im Login-Fenster deine E-Mail-Adresse ein - achte darauf, dass du die E-Mail-Adresse nutzt, über die du bereits in deinem Account bei Amazon verwendest
  3. Du erhältst eine Mail zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse, bestätige den enthaltenen Link und folge den weiteren Schritten

Sobald deine Anmeldung auf Joyn.de abgeschlossen ist, erhältst du eine weitere E-Mail. Mit Klick auf den enthaltenen Link bestätigst du uns, dass wir deine Accounts miteinander verknüpfen dürfen. Hast du den Link bestätigt, kannst du deinen Account auf allen Geräte nutzen. Bitte beachte, dass die Links jeweils nur eine Stunde gültig sind. Ist einer der Links bereits abgelaufen, starte den jeweiligen Schritt einfach erneut. 
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Danke für die Antwort, aber leider nicht hilfreich. Den Fire TV Stick nutze ich seit einem halben Jahr nach Kauf eines neuen Smart TV nicht mehr. Ich habe die Joyn App unabhängig von Amazon hierauf installiert und bisher problemlos genutzt. 
Alle von Kilian beschriebenen Schritte habe ich mehrfach durchgeführt. Den Punkt bzgl Link zur Verknüpfung von Amazon-Konto mit dem normalen Account verstehe ich nicht. Wird mir nicht angezeigt und wie schon beschrieben: der Fire TV Stick wird nicht mehr genutzt.

Da bleibt mir wohl nur noch, Joyn nicht mehr zu nutzen…

Hey @SDO222333, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 😥
Unabhängig davon, dass du deinen Fire TV Stick schon seit längerem nicht mehr nutzt, hast du deinen Joyn-Account via Amazon registriert. Wie lange die Nutzung auf dem Fire TV Stick her ist, spielt hierbei keine Rolle. So wie du es beschreibst, hast du Joyn auf deinem Smart TV bisher ohne Login in deinen bestehenden Account genutzt. Bitte beachte, dass du für das Abrufen vieler FREE Inhalte in der App in deinem FREE Account eingeloggt sein musst. 
Da deine bei Joyn-Registrierung via Amazon erfolgte, musst du den von mir beschriebenen Weg nutzen um den Account auch für andere Geräte als den Fire TV Stick kompatibel zu machen. 
Die von dir referenzierte Verknüpfung geschieht über die E-Mail, welche du von uns nach Schritt 3 erhältst. Anschließend kannst du dich ganz normal auf deinem Smart TV in der App einloggen und wie gewohnt alle Joyn FREE Inhalte genießen. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen