Skip to main content

Jugendschutz-PIN ist vergeben und wird nicht abgefragt, bei einer erneuten Registrierung kommt der Hinweis, dass der Ausweis bereits erfasst wurde. Pin ist vergeben und funktioniert auf einem anderen Gerät. Alle Geräte wurde mit der Abmeldefunktion abgemeldet falls die Beschränkung auf 3 Geräte eine Rolle spielt.

Hey @Innovationsscout, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich der Jugendschutz-PIN kommt. 
Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass in diesem bisher keine FSK-PIN vergeben wurde. 
Es besteht also der Verdacht, dass du auf deinem anderen Gerät mit einem alternativen Account eingeloggt bist. Bitte überprüfe hier noch einmal die dort hinterlegte E-Mail-Adresse und logge dich im Zweifelsfall einmal aus und wieder neu ein. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe in meinem Account meine Ausweisnummer angegeben und einen Jugendschutz pin erstellt dennoch kann ich meine Serie ab 16 „Vampire Diaries“ nicht weiter gucken. Ich habe mich wiederholt an- und abgemeldet aber es funktioniert nicht.

wo und wie gebe ich meine Jugendschutz PIN ein, zum beispiel wenn ein film erst ab 16 jahre freigegeben ist, also wie gehe ich da vor meine 4 stellige PIN einzugeben?

wo und wie gebe ich meine Jugendschutz PIN ein, zum beispiel wenn ein film erst ab 16 jahre freigegeben ist, also wie gehe ich da vor meine 4 stellige PIN einzugeben?

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich genau das Problem habe das ich einen festgelegt habe aber es gar nicht erst funktioniert. Aber ich gehe davon aus wenn es bei dir funktioniert das du einfach auf die Serie oder Film draufgehst und dieses Feld automatisch erscheint.

Hallo Community, 

genau das gleiche Problem habe ich auch. Den Account aktiviert, Ausweis erfasst und Pin erstellt und es funktioniert nichts. Hatte schon gedacht , es liegt an mir.

Bitte um Klärung, vielen Dank!!! 

Scheiß Service 

Ich habe ein Account erstellt und dann den Jungenschutz PIN hinterlegt und am Laptop kein Problem am TV geht das immer noch nicht.

Hier auch. Pin auf Tablet vergeben, funktioniert auch da bin der App. Auf Smartphone und Chromecast immer wieder Aufforderung eine Pin zu vergeben. Mehrmals ab und angemeldet 

Ich habe ein Account erstellt und dann den Jungenschutz PIN hinterlegt und am Laptop kein Problem am TV geht das immer noch nicht.

Ich habe seit heute Abend das selbe Problem, dachte schon es liegt bei mir...

Hey ​@Alinamina, ​@bello57 , ​@skaterk2, ​@Alb, ​@Gehteuchnuchtsan und ​@Grossmicky, herzlich willkommen in der Joyn-Community 🤗 Schön, dass ihr alle hier seid. Ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung. 😥@Alinamina, ​@skaterk2 & ​@Gehteuchnuchtsan, ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt, dass in euren Accounts bisher noch keine Altersverifikation durchgeführt wurde. Eure Beschreibungen deuten aber ganz darauf hin, dass ihr eure Ausweisdaten bereits in einem weiteren Joyn Account unter einer anderen E-Mail-Adresse verwendet habt. Wie ihr dennoch über einen alternativen Weg die FSK-PIN erhalten könnt, erfahrt ihr im folgenden FAQ-Artikels: 

@bello57, wenn du eine Serie oder einen Film mit FSK 16 oder FSK 18 schauen möchtest, kommt die PIN Eingabe, nachdem du auf ‘’Jetzt ansehen’’ klickst. Es öffnet sich dann ein neues Fenster, wo du deinen Jugendschutz-PIN eingeben kannst. ​@Alb und ​@Grossmicky in euren Accounts wurde die Altersverifikation erfolgreich durchgeführt. Bitte loggt euch mit der hier in der Community verwendeten E-Mail-Adresse erneut auf www.joyn.de oder in unserer App ein und testet den Abruf von jugendgeschützten Inhalten erneut. 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich hab den PIN hinterlegt, wird aber nicht abgefragt

Hallo in die Runde, habe keine Kinder und insofern macht das Thema Jugendschutzpin keinen Sinn. Kann ich das Thema technisch abwählen / aussachalten und wenn nicht - wie gebe ich eine Sendung „frei“ ? Bin echt hilflos. Sorry! aber Sendungen nur hören ist halt auch unsexy… Danke vorab. VG

Hey ​@Sabine1980 und ​@Cookquick321, herzlich willkommen in unserer Community 💜. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Problemen mit der Altersfreigabe kommt. ​@Sabine1980, ich habe mir mal dein Profil angeschaut und festgestellt, dass in deinem Account bisher keine erfolgreiche Altersfreigabe stattgefunden hat. Bitte prüfe einmal, mit welchem Account du eingeloggt bist. Solltest du ansonsten weitere Fragen zum Jugendschutz haben, wie zum Beispiel, welche Alternative es zur Erstellung im Web gibt, dann kannst du dies in diesem FAQ-Artikel nachlesen. 

@Cookquick321, es tut mir leid, aber wir können die PIN Abfrage leider nicht deaktivieren. Meiner Recherche nach konnte ich in deinem Account feststellen, dass du erfolgreich eine Altersfreigabe durchlaufen hast. Allerdings muss ich aus deiner Meldung annehmen, dass du bei Inhalten nur den Ton hörst und kein Bild dazu hast, richtig? Kannst du uns bitte einmal mitteilen, welches Gerät du zum Streamen nutzt und ob der gleiche Fehler auch mit einem anderen Gerät auftritt? 👋🏻 Liebe Grüße, Samu

@SamuS wenn ich den PIN hinterlegen will, steht, dass ich den schon hinterlegt hab. Hab ich auch schon gemacht. 

das problem hab ich auch…. nichts geht. leider 

Hallo ​@Sabine1980 und ​@mo-na, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Ihr da seid 😁. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen mit der Altersfreigabe kommt. Möglicherweise habt ihr die Altersverifikation schon einmal in einem anderen Account vorgenommen. Bitte prüft, ob ihr eventuell noch ein weiteres Konto bei uns habt, auf dem die Verifizierung durchgeführt wurde. Falls das der Fall ist und ihr weiterhin Probleme habt, eine neue Jugendschutz-PIN festzulegen, benötigen wir ein amtliches Dokument von euch, um eine automatisch generierte PIN zuzuschicken. Wie und wo Ihr diesen einsenden könnt, könnt Ihr in dem FAQ-Artikel nachlesen, den ich gestern verlinkt hatte 💜. Liebe Grüße, Samu

@SamuS ich habe keinen weiteren Account. Wenn ich den pin hinterlegen will, steht, dass meine ausweisnummer schon verwendet wurde, wurde sie auch, da ich den pin schon hinterlegt habe. Er wird aber nicht angefragt, wenn ich Sendungen ab 16 anschauen will. Werde immer wieder auf die Seite zum hinterlegen verwiesen. 

Hallo Samu, ich nutze zum streamen ein iPad 11 Pro mit der Version 18.1.1. Mit den iPhone klappt es, macht ja aber vom Bild her keinen Sinn. Sprich: Problem beim Pad? App fürs Pad neu runterladen? Falsche Einstellung? Danke für Hilfe. LG Cookquick321

Bei mir ist es leider auch so hab einen pin gesetzt. Aber leider wurde es nicht gespeichert. Wenn ich es dann nochmal probiert hab kam nur das der Ausweis schon verwendet wurde. Wie kann das sein ? 

Scheinbar trifft das PIN Problem eine ganze Menge von Nutzern, so auch mich. Egal wo ich es versuche, ob Handy, Laptop, Rechner oder TV nichts funktioniert. Immer soll ich eine neue PIN setzen, doch die hab ich schon lange hinterlegt und eine erneute Möglichkeit wird abgelehnt, da Ausweis schon verwendet wurde. Das ist total nervend. Wie kommt man aus der Nummer raus?

Bei mir leider das gleiche Problem das der Pin nicht abgefragt wird und beim Versuch einen neuen zu erstellen wird gesagt, dass das Dokument bereits verwendet wird.

Hier eine Hilfestellung: Habe eine email an  pin@service.joyn.de gesendet, mein Problem benannt, eine Kopie meines Personalausweises hochgeladen und um Hilfe gebeten. Nach 12 Stunden bekam ich schon Antwort mit einer neuen Pin und jetzt funktioniert alles. Toller Service von Joyn!!!

Hier die Textpassage aus den FAQ:

Sollten dir diese Tips nicht weiterhelfen oder falls du keins der genannten Dokumente besitzt, schicke uns bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein gültiges amtliches Ausweisdokument als Dateianhang an, aus dem

• dein Name
  • dein Geburtsdatum
  • das Ablaufdatum des Ausweisdokuments

eindeutig hervorgehen. Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. Dabei kannst du alle soeben nicht erwähnten Angaben (wie z.B. das Foto) schwärzen - es muss lediglich ersichtlich sein, dass es sich um ein amtliches Dokument handelt. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN.

Hey ​@Launemaus, ​@SHB, ​@Sabine1980, ​@Cookquick321 und ​@Ronja Stirglbauer, hallo und herzlich willkommen in der Joyn-Community 💜! Vielen Dank für eure Rückmeldung und auch an die neuen Meldungen. Bitte verzeiht die späte Nachricht meinerseits. ​@Ronja Stirglbauer, ​@Launemaus und ​@Sabine1980, ich habe mal in eure Profile geschaut und gesehen, dass bei euch bisher keine erfolgreiche Altersfreigabe durchgelaufen ist. Wenn Ihr die Fehlermeldung bekommt, dass der Ausweis bereits verwendet wird, dann besteht hier der Verdacht, dass die Altersfreigabe mit diesem Ausweis für eine andere Login-Adresse verwendet wurde. In dem FAQ-Artikel, den ich am 25.01. hier reingesendet habe, könnt Ihr nachschauen, was Ihr machen könnt, selbst wenn der Vorgang im Web scheitern sollte. ​@SHB hat euch in seinem letzten Post, den Abschnitt auch zitiert. ​@SHB, vielen Dank für deine Mithilfe. Mich freut es, dass dir die Kollegen über E-Mail bereits weiterhelfen konnten und du nun Inhalte mit einer Altersbegrenzung schauen kannst.

@Cookquick321 vielen Dank, dass du den Abruf auch mit einem anderen Gerät ausprobiert hast. Hier in diesem FAQ-Artikel, siehst du allerlei Tipps, die du anwenden kannst für dein iPad. Bitte führe diese einmal durch. Hier steht ebenfalls geschrieben, was wir im Falle benötigen, wenn die Tipps nicht zum gewünschten Erfolg führen. Gib uns gerne dahingehend Bescheid, damit wir dein technisches Anliegen lösen können.

👋🏻 Liebe Grüße, Samu 

Kommentar hinzufügen