Vom Support beantwortet

Samsung TV Anmeldung funktioniert nicht

  • 24 April 2023
  • 1 Kommentar
  • 542 Ansichten

Hallo zusammen,

 

ich habe den Samsung GQ75QN94BATXZG mit aktueller Firmensoftware, darauf vorinstalliert ist bereits die Joyn-App. Ich nutze Joyn bereits über einen längeren Zeitraum per Fire-TV Stick, bis jetzt problemlos. Wenn ich mich nun also in der Joyn-App anmelden möchte, und den QR - Code scanne (oder auch händisch abtippe), kann ich mich einloggen. Zu diesem Zeitpunkt kommt keine Fehlermeldung und die Meldung ploppt auf das sich nun mein TV anmelden sollte, passiert natürlich nicht.

Sämtliche normale Anhaltspunkte wie Internet prüfen, Cache löschen & co. haben nicht bei der Lösung des Problems geholfen.

Nun wollte ich mich hier im Forum mit meinem Joyn - Account einloggen, kam die Meldung ,,Authentication failed” - obwohl die Daten zu 100% stimmen. Wenn ich mich auf der normalen Joyn - Seite einloggen möchte, kommt auch nur eine basic Fehlermeldung ohne genaue Definition.

Wenn ich mir aber nun die URL ansehe, kann ich ganz klar eine Fehlermeldung erkennen.

https://www.joyn.de/oauth-error?reason=merge-of-amazon-account-with-existing-account-not-allowed

 

 

Ich frage mich hier ehrlich gesagt 2 Sachen, ob das die ganze Zeit schon der Grund ist warum die TV - Anmeldung nicht funktioniert, und wieso das dem Enduser so unklar dargestellt wird.

 

Falls ersteres der Fall sein sollte, ist es merkwürdig das der App-Login über QR - Code keine Fehlermeldung wirft, die Webseite + Forum aber schon. Dazu kommt, wieso kann man dem User nicht eine detaillierte Fehlermeldung nennen, wenn Sie doch schon diagonstiziert wurde, wie in der URL zu erkennen?

 

Da ich mir leider für diesen Post ein neuen Account erstellen musste, können Sie, das Team von Joyn vermutlich nicht meine Mail-Adresse zuordnen. Ich würde Sie diesbezüglich bitten mir einen weg zu nennen Ihnen Datenschutzkonform meine richtige Mail-Adresse zukommen zu lassen.

 

Vielen Dank!

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 April 2023, 09:48

Kommentar zeigen

1 Kommentar

Servus @dev.pr, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt wahnsinnig leid, dass du Probleme beim Login auf deinem TV hast. 😥
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze ärgert.
Ich habe dir eben eine PN geschickt, so dass du uns die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts auf nicht-öffentlichem Wege übermitteln kannst. 
Wir schauen uns das Ganze dann schnellstmöglich für dich an. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen