Vom Support beantwortet

Sony Bravia TV zeigt nur Ladekreis an


Hallo

Ich habe den joyn Account jetzt schon so ca 2 oder 3 Monate. Bislang ist alles gut gelaufen. Nur seit 2 Wochen ca. kommt, bei egal welcher serie/film/Show die ich ansehen möchte eine Fehlermeldung das dies nicht geht und ich mich an den Kundenservice wenedne soll, ich den aber nicht finden kann wenn ich auf Support gehe. Ich habe auch schon die Mail bestätigt weil ich ja schon geschaut habe. An was kann das liegen?

Lg

icon

Derzeit beste Antwort von spliffy 24 February 2021, 20:18

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Tom16, willkommen in unser Community. :relaxed:

Das du Schwierigkeiten hast, ist natürlich nicht so schön.

Leider kann ich aus deiner Anfrage nicht erkennen, welches Gerät betroffen ist. Magst du mir mitteilen, wo genau die Fehlermeldung erscheint?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hi ich habe keine Fehlermeldung ich kann joyn starten aber nix ansehen mehr….

Bis gestern lief alles

Jetzt auf Sony bravia 4k 77 Zoll kein Jahr alt

Nix mehr ..

Was kann das sein kann mir jemand helfen oder soll ich kündigen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@spliffy Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Das klingt natürlich nicht so toll. Was passiert denn genau, wenn du einen Inhalt auf deinem Smart TV starten möchtest? Oder ist der Login erst gar nicht möglich?

Login geht alles ...egal was sehen möchte kommt nur der ladekreis das wars hab deinstalliert wieder installiert also alles login Stadtbild läuft nur kein film Serie etc kann nix guggen ….lasse ich laden lande ich im TV Menü

Also komplett aus der App raus geschmissen seit heute nacht

@spliffyHallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Das klingt natürlich nicht so toll. Was passiert denn genau, wenn du einen Inhalt auf deinem Smart TV starten möchtest? Oder ist der Login erst gar nicht möglich?


??

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@spliffy Schau gerne mal hier mit rein:

Unter Android TV findest du einige Tipps, die dir helfen können.

Lol sorry aber ich sagte bereits diese Daten bin echt enttäuscht und habe den neusten Stand und da denke ich ist der Fehler...Wenn das kostenlos wäre ,könnte ich damit leben aber wenn ihr nen maxdome Accounting auf joyn switched und nicht mal fragt ob das ok ist dann auch noch ne 80 Prozent app auf uns loslasst und kein Support der helfen kann …

Wundert euch das nicht das alle zu netflix gehen ich habe nachtschicht und keine lust das versuchsappkaninchen zu sein der die fehler selber ausbügeln muss dann alle daten an 3 stellen doppelt schickt ...und 3 tage nix guggen kann deswegen….Ich arbeite nicht bei euch !!! Ausserdem waren keine Updates in keiner softwaresprache und auf keinem Betriebssystem und auf keinen ausgabegerät es schaltete mitten in der Serie auf kein Internet wobei ich i net hatte zwar 899 MBit zu der Zeit zur Verfügung also kann das nur an auf mangelhafte serverführung zurückzuführen sein was wieder nicht mein job ist ich hab alles versucht was ich versuchen konnte was in meinem einzugsbereich zu handeln war ..

Aber es gibt deutlich Nachholbedarf bei joyn mit Support und evtl Mitarbeiter den dieses joyn ist nicht kostenlos……

Guten Tag

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@spliffy ich kann dich gut verstehen, jedoch ist es wichtig, dass du zunächst einiges testest. Oftmals funktioniert es dann schon wieder und wir können zumindest die Ursache eingrenzen. @GratefulDead, du hattest glaube mal geschrieben, dass du einen Sony Bravia hast. Läuft es bei dir? Hast du noch Tipps?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Monique danke für die Verlinkung ubd sorry für meine längere Abwesenheit. Ja ich habe einen Bravia und bei mir läuft alles ohne Probleme. Auch auf der App. Leider hab ich jetzt auch keinen weiteren Tipp für @spliffy  aber vielleicht weiß ja @mrrtr28 noch etwas. 

Wie gesagt ..erstmal danke für das freundliche Feedback!Habe alles versucht wie gesagt nur eine lanverbindung versuche ich später habe eine 1000 Leitung von unity / Vodafone hab herausgefunden das ein Internet Abbruch in der Nacht war seit dem läuft es nicht  

@spliffy , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Gib uns gerne noch einmal ein Feedback, ob es dann wieder bei dir funktioniert. :pray_tone1:

Nein funktioniert nicht es ist zum heulen ich kann über cellphone und PC bestätigen das es funktioniert nur über mein TV nicht mehr ich bin echt mit meinem Latein am ende ...ich baue meine rechner selbst overclocke seit über 20 jahren alles ist superstabil und pro linke auch Software technisch kenn ich mich aus und weiß das datenrücksetzung hier normal die Lösung bringt aber nee maxdome funktioniert alle anderen Apps auch sobald ich joyn etwas starten möchte egal was! nicht mal live TV geht der ladekreis dann app Absturz lande im TV Menü  :-( hier weiß ich nicht weiter speedtests ergaben bei LAN und WLAN identische Werte wie zb 998 MBit ist das zu schnell für joyn ???? uff ….

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@spliffy Das ist natürlich nicht so toll. Hast du schon mal in den Artikel reingeschaut:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät.
Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 

So ich habe jetzt Sony auf werkseinstellung gesetzt joyn deinstalliert Cache gelöscht installiere nun alle Sony Updates dann joyn wenn daa nicht hilft kündige ich joyn und gehe zu netflix ….sorry

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@spliffy Wenn du nicht weiterkommen solltest, schicke uns gerne die im Artikel benannten Daten per PN zu und wir prüfen, wo der Fehler liegt.

So wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich bitte meine Vorgehensweise mit werkseinstellung und Updates neu installieren im Sony bravia 4k ...machen …

Es führt zum Erfolg…

Läuft wieder

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@spliffy Schön zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert und vielen Dank für das Teilen deiner Ratschläge, damit hilfst du anderen Nutzern mit der gleichen Problematik sehr. :)

Kommentar hinzufügen