Frage

Technische Schwierigkeiten beim Erstellen der Jugendschutz PIN


Seit Neustem werde ich immer wieder danach gefragt, einen Jugendschutz PIN festzulegen, obwohl ich diesen schon einmal angelegt habe. Jedes mal, wenn ich jedoch die entsprechende Einstellungsseite von Joyn besuchen möchte, lädt diese dauerhaft neu und mir wird gesagt, dass meine Accounteinstellungen nicht geladen werden könnten. Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?


28 Kommentare

es it keine Pin eingegangen auf meiner mailadresse 

Ahoi @spock, hab’ vielen Dank für die Rückmeldung. So ganz eindeutig konnte ich deinen alten Account noch nicht ausfindig machen. Da musst du mir mal unter die Arme greifen, wenn es dir keine Umstände bereitet. Habe dir zu diesem Zweck soeben eine PN zukommen lassen, damit wir die Daten nicht öffentlich austauschen müssen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

hab einen alten account namens maus da hab ich mit meinen ausweis eine Pin festgelegt nun klappt es mit den Perso nicht bei diesen Account und ich kann die Pin nicht von meinen anderen Account nutzen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Lover1900 und @spock. Schön, dass ihr da seid. Dass es bei der Altersfreigabe zu Schwierigkeiten kommt, tut mir schrecklich leid. Wir bekommen das aber hin. @Lover1900, da es wiederholt nicht funktioniert, magst du mir bitte den Gefallen tun, dem nachfolgenden Artikel aufzurufen? 

Bitte scrolle in diesem Artikel etwas nach unten. Unter dem Punkt “EU-Reisepass” findest du eine alternative Anleitung, wie die Jugendschutz-PIN ebenso vergeben werden kann. Folge bitte einfach den dortigen Schritten. Derweil habe ich mir deinen Account ebenso angesehen, @spock. Dort konnte ich bisher nicht sehen, dass eine Jugendschutz-PIN vergeben wurde. Falls du früher einmal einen anderen Account hattest, bei dem du diese schon gesetzt hattest, gib mir bitte kurz Bescheid, dann kann ich das anders glattziehen. Ansonsten bitte ich dich vorerst auch, denselben Weg zu nehmen, den ich auch @Lover1900 beschrieben habe. Dann bekommen wir das auch so hin. Viele Grüße euch beiden, Marco. 

habe eine pinn kann sie nicht nutzen da ich eine neu erstellen soll dies kann ich nicht machen da Persoausweis nummer nicht anerkannt wird also was nun ?

Hallo brauche Hilfe... Wenn das so weiter geht lösche ich alles und meine Zahlung forder ich zurück weil. Dann hätte ich auch Free weiter nutzten können. 100 mal versucht mein alter zu bestätigen aber klappt nicht.. Und ich bin wohl nicht der einzige. 

Hallo @Jan L, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Sende uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast.
Hänge unbedingt ein gültiges amtliches Ausweisdokument an, aus dem dein Name, dein Geburtsdatum und das Ablaufdatum des Ausweisdokuments hervorgehen.. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN. Bitte beachte, dass diese nicht geändert werden kann. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Marco geht auch am PC trotz richtige Ausweis Variante nicht.

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke euch, für die neueren Antworten, @Peppiiiii und @Daniel.K. Steht euch die Möglichkeit offen, den alternativen Weg zu wählen. In dem von mir oben angegebenen FAQ-Artikel steht, etwas weiter unten im Text, eine andere Form der Vergabe der Jugendschutz-PIN. Wir vergeben diese dann praktisch für euch. Ich bitte euch, diesen Weg zu wählen. Dann machen wir das für euch. Tut mir unglaublich leid, dass sich das so lange streckt. 

Hallo @Marco

ich habe es gerade auch an meinem PC versucht. Auch habe ich die richtige Ausweisvariante gewählt. Es erschien trotzdem wieder die gleiche Fehlermeldung. 

Grüße, Daniel

Vielen Dank für die Schnelle Antwort @Marco ,

Dies habe ich ich schon probiert da mein Perso noch der Alte ist. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung immernoch. Ich habe es jetzt auch noch mit alternativen Browsern versucht leider dies auch ohne Erfolg. 

 

Vielen Dank

Gruß Peppiiiii

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo nochmal an alle und dir ein herzliches Willkommen, @Jan L. Wie gesagt, tut es mir schrecklich leid, dass diese Komplikationen gibt. Danke für eure Hinweise, @Daniel.K, @Peppiiiii, @SIIIIIIILKE und @Jan L. Angesichts eurer Meldungen habe ich es jetzt selbst ebenso probiert, meine Jugendschutz-PIN neu zu setzen. Ich nutzte dabei eine PC und ging über unsere Webseite. Anfänglich funktionierte das nicht. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich die falsche Ausweisform gewählt hatte. Ich musste den Weg “neuer Personalausweis (bis 08.2021)” nehmen. Dann konnte ich eine neue PIN vergeben. Könnt ihr bitte einmal prüfen, ob es dann funktioniert? Wer von euch die Möglichkeit hat, den bitte ich, es über den PC zu machen. 

Hallo @Marco.

Ich hab es auf dem Handy, Notebook und Tablet probiert. Bei allen 3 die gleiche Meldung :" Wir konnten deinen FSK-Pin nicht erstelle .Bitte überprüfe deine Ausweisnummer."

 

Liebe Grüße

Hallo @Marco,

ich habe es an meinem iPhone und iPad jeweils im Browser über die Website versucht. 

Die Fehlermldung lautet „Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.“

Grüße, Daniel

Hallo @Marco ,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es auf einem Notebook Endgerät und auf einem Mobilen Endgerät versucht. Ich gebe die Daten vom Personalausweis ein, sobald dies geschehen ist, ich den PIN eingebe und mit OK bestätige meldet die Seite folgendes: "Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer".

Vielen Dank

Grüße Peppiiiii

Hi Marco, bei mir funktioniert es auch nicht ob ich den Ausweis meiner Partnerin nehme oder meinen es steht immer das “Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.” als Fehlermeldung dort. Ich habes am PC und am Handy versucht. Kein Erfolg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @SIIIIIIILKE, @Daniel.K und @Peppiiiii, tut mir wahnsinnig leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Mögt ihr mit bitte mitteilen, auf welchem Gerät ihr die Altersfreigabe macht und wie die Fehlermeldung genau lautet? Bitte probiert die Altersfreigabe alternativ auch über unsere Webseite. Eine genaue Anleitung findet ihr im nachfolgenden Link. Falls alle Stricke reißen, findet ihr in der Anleitung auch einen Punkt wie ein alternatives Vorgehen ist, wenn die Selbstvergabe nicht möglich ist: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Florian.

Ich habe genau dasselbe Problem wie @Peppiiiii und @Daniel.K …

 

Danke & Liebe Grüße

​​Hallo @Florian 

ich habe genau dasselbe Problem wie @Peppiiiii beschreibt. Die Seite funktioniert aber die Daten des Presos sind angeblich falsch. Auch nach mehrmaligem Überprüfen und neu eingeben der Daten. 

Danke & Grüße

Hallo @Florian ,

Vielen Dank für die Information.

Die Seite funktioniert bisher normal. Nur wenn ich meine Daten vom Perso eingebe sagt er mir das die angaben falsch sind. Ich habe dieses alles überprüft und alle Angaben auf meinem Perso wurden korrekt übertragen, trotzdem kommt die Fehlermeldung.

 

Vielen Dank LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @philine, @Carolinde, @Sophieloo, @noah03, @Malibu, @Daniel.K, @SIIIIIIILKE und @Peppiiiii, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aufgrund einer technischen Herausforderung kam es zu Einschränkungen bei einigen Funktionen im Account. Diese Schwierigkeiten wurden inzwischen durch unsere Techniker*innen behoben. Die Altersfreigabe kann somit vorgenommen werden. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für euer Verständnis. :pray: Liebe Grüße, Florian  

Hallo liebes Joyn Team,

Die Altersverifizierung funktioniert nicht sauber. Entweder vorher oder nach der Eingabe des Persos spinnt eure Seite und lädt sich Tot.

 

Vielen Dank

Gruß

Peppiiiii

Hallo,

ich wollte gerade einen Jugendschutzpin festlegen. Im Browser habe ich die Ausweisdaten eingegeben und einen PIN eingegeben. 

Als ich dann auf weiter klickte, hat sich die Seite aufgehangen und immer wieder neu geladen und wieder abgebrochen. Und immer so weiter. 

Wie kann ich meinen PIN erstellen? Kann man das auch manuell über den Kundensupport machen?

Vielen Dank. 

Pin setzen funktioniert nicht.. 

Gefühlt 100× versucht..

Seite läd nicht , wenn man alles eingegeben hat und weiter drückt springt die Seite die ganze Zeit vor und zurück.. 

 

 

ich versuche auch schon die ganze zeit meine pin zu setzen aber es funktioniert nicht 

Kommentar hinzufügen