Gelöst

Umfrage in der Joyn Community erstellen


Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@mrrtr28 weitere hast du das mit der umfrage gemacht ?

icon

Lösung von mrrtr28 15 Januar 2021, 15:03

@GratefulDead  :hushed::thinking:  Ich vermute, dass es vom Gerät bzw. der Useroberfläche abhängt. Ich bin am PC; die mobile Oberfläche ist, wie gerade sehe, etwas minimalisiert. Wie oder ob du eine Umfrage dort erstellen kannst, weiß ich leider nicht.

Von dem User-Rang ist es auf jeden Fall nicht abhängig, da ich bereits ganz am Anfang eine Umfrage starten konnte.

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@GratefulDead

Wenn du eine neue Frage oder Diskussion startest (oben rechts neben deinem Profilbild über den “Erstelle ein Thema”-Button) klickst du beim Abschnitt “Beschreibung” auf die drei Punkte rechts. (siehe Bild). Danach kannst du ganz unten “Umfrage” auswählen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Nun das habe ich nicht.  Habe nur das :

Ist es denkbar das sich die Useroberfläche zwischen mobile und Pc unterscheidet oder hängt das mit dem jeweiligen Rang des users zusammen ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@GratefulDead  :hushed::thinking:  Ich vermute, dass es vom Gerät bzw. der Useroberfläche abhängt. Ich bin am PC; die mobile Oberfläche ist, wie gerade sehe, etwas minimalisiert. Wie oder ob du eine Umfrage dort erstellen kannst, weiß ich leider nicht.

Von dem User-Rang ist es auf jeden Fall nicht abhängig, da ich bereits ganz am Anfang eine Umfrage starten konnte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Na dann wäre das thema userinterface auch geklärt 😅 also muss ich dann zum Pc wechseln wenn ich es etwas umfangreicher haben will 

Benutzerebene 2

Hi @mrrtr28 und @GratefulDead, ich habe die Offtopic-Kommentare mal schnell in ein eigenes Thema verschoben.

Wie Ihr schon vermutet habt, kann man Umfragen in der Joyn Community in der Desktop-Ansicht erstellen, indem man dort ein neues Thema eröffnet, z.B. eine Diskussion startet, und im Eingangsbeitrag über die drei Punkte im Editormenü die Option “Umfrage” wählt. Dann kann man eine Frage stellen und mehrere Antwortmöglichkeiten vorgeben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Björn  Danke für das Verschieben! :relaxed::thumbsup: Als Lösung könnte man ja meinen ersten Kommentar markieren @GratefulDead  :wink:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ja finde ich auch @mrrtr28 👍

Auch von mir danke fürs verschieben @Björn 

Kommentar hinzufügen